PS4 WipEout Omega Collection

Also erstens, man kann einstellen ob links und rechts im Wagen abgedeckt ist. Und nur nach vorne gucken kann.
Wenn alles frei ist und man alles sieht beim rennen, kann es einen schon mulmig werden. Hab beides probiert. Die abdeckung hat mich aber eher genervt.
Und nach paar Runden ohne Abdeckung war der Rausch so geil. Die Musik, die Grafik, das ganze mittendrin Gefühl, einfach bombastisch. Man sieht schon, die haben sich Mühe gegeben. Über dir fliegende Schiffe und neben dir die ganzen Fahrer. Schon alles geil
Vor allem kann man auch einstellen, ob man bei einer barrel roll eine fixierte Kamera hat oder mitrollt. Letzteres ist einfach nur :banderas:
Oder wenn sich vor einem ein Gefälle der Strecke auftut :banderas:
 
Wow mir fällt grade wieder auf wie schlecht der Wipeout PSVita Titel im Gegensatz zu allen anderen Teilen war.

Am meisten rockt noch die PS3 HD (1080p) Version, das hat damals auch schon so reingehauen.

Glaube aber die Musik haben sie ausgetauscht, die in der Urversion war besser.
 
Ist super. Ich verstehe nur nicht warum keine neuen Teile mehr produziert werden.

Leider nicht profitabel genug …

Wobei ich finde, gerade mit den heutigen digitalen Download-Möglichkeiten könnte man ein neues wipEout kostengünstiger entwickeln, dass man stetig erweitern kann.
 
Hatte erst letztens wieder ein paar Runden gedreht … ist eine geniale Collection, die auch heute noch auf der PS5 super aussieht und toll spielbar ist :banderas:!
Ich würde sogar sagen, das es der best aussehende Futur Racer ist, Platfrom übergreifend. Kein Redout und nix kommt an die Collection ran.

Ist super. Ich verstehe nur nicht warum keine neuen Teile mehr produziert werden.

Das Top Video Game verbechen aller Zeiten mMn war die schließung von diesem Edel Studio.
psygnosis_1994_x_it.png

Auf Platz 2, der Rare verkauf an MS
Auf Platz 3, die schließung von Bizarre Creations
... dicht gefolgt von der Schließung von Evolution Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wer hält Wipeout noch die treue?

da ich bis zur ps5 nie eine playstation hatte war die serie immer eine die ich nur bei einem freund der eine ps1 hatte ein paar paar mal spielen konnte und mich schon damals ziemlich neidisch gemacht hat.

ich fand schon immer die geschwindigkeit toll, die futuristischen strecken, die verschiedenen teams (ag-systems und icaras sind meine favs), der soundtrack und (was viele überhaupt nicht schätzen) die lore. wipeout hatte immer eine ziemlich coole hintergrund geschichte und world building die in den manuals und auf webseiten versteckt war und in den spielen selbst keine große rolle spielt.

ich glaub der grund warum mich die ganze wipeout welt so fasziniert war der ganze artstyle des spiels an dem "the designers republic" maßgeblich beteiligt war. falls jemand nicht weiß wovon ich rede, dass war das externe design studio dass u.a. für das wipeout logo, die ingame werbung während der rennen, die verschiedenen team Logos und so weiter beteiligt war und die serie so futuristisch und seiner zeit voraus erschienen lies.
das ging dann soweit dass ich eine lange zeit grafik design und kunst studieren wollte. man könnte also sagen wipeout war indirekt der grund für meinen berufswunsch (am ende hab ich dann doch einen anderen weg gewählt aber naja).

~ 20 Jahre später kauf ich mir also eine ps5 und lade mir natürlich direkt wipeout omega collection im ps plus runter und… es ist genau so geil wie ich gehofft habe und das spiel gehört mittlerweile zu meinen top 3 racing games überhaupt. meine lieblingsstrecke sind ohne zweifel übermall und sol 2. immer wenn ich die ps5 anmache wird nach dem zocken nochmal eine runde auf ubermall gedreht (und oft werden dann ein paar stunden bis spät in die nacht daraus ^^)

gerade bin ich dabei bei nem kollegen den nen 3D drucker hat mir ein wipeout schiff drucken zu lassen

feisar-agility-3d-printing-261389.JPG


also ja ich bin zwar erst mit der ps5 in die serie eingestiegen aber wipeout fand ich schon immer geil und ich werd auch immer hoffen dass wir noch einen neuen teil bekommen
 
da ich bis zur ps5 nie eine playstation hatte war die serie immer eine die ich nur bei einem freund der eine ps1 hatte ein paar paar mal spielen konnte und mich schon damals ziemlich neidisch gemacht hat.

ich fand schon immer die geschwindigkeit toll, die futuristischen strecken, die verschiedenen teams (ag-systems und icaras sind meine favs), der soundtrack und (was viele überhaupt nicht schätzen) die lore. wipeout hatte immer eine ziemlich coole hintergrund geschichte und world building die in den manuals und auf webseiten versteckt war und in den spielen selbst keine große rolle spielt.

ich glaub der grund warum mich die ganze wipeout welt so fasziniert war der ganze artstyle des spiels an dem "the designers republic" maßgeblich beteiligt war. falls jemand nicht weiß wovon ich rede, dass war das externe design studio dass u.a. für das wipeout logo, die ingame werbung während der rennen, die verschiedenen team Logos und so weiter beteiligt war und die serie so futuristisch und seiner zeit voraus erschienen lies.
das ging dann soweit dass ich eine lange zeit grafik design und kunst studieren wollte. man könnte also sagen wipeout war indirekt der grund für meinen berufswunsch (am ende hab ich dann doch einen anderen weg gewählt aber naja).

~ 20 Jahre später kauf ich mir also eine ps5 und lade mir natürlich direkt wipeout omega collection im ps plus runter und… es ist genau so geil wie ich gehofft habe und das spiel gehört mittlerweile zu meinen top 3 racing games überhaupt. meine lieblingsstrecke sind ohne zweifel übermall und sol 2. immer wenn ich die ps5 anmache wird nach dem zocken nochmal eine runde auf ubermall gedreht (und oft werden dann ein paar stunden bis spät in die nacht daraus ^^)

gerade bin ich dabei bei nem kollegen den nen 3D drucker hat mir ein wipeout schiff drucken zu lassen

feisar-agility-3d-printing-261389.JPG


also ja ich bin zwar erst mit der ps5 in die serie eingestiegen aber wipeout fand ich schon immer geil und ich werd auch immer hoffen dass wir noch einen neuen teil bekommen
Wipeout 2097 und Extrem G1 kämpfen bei mir einen ewigen Kampf, weil beide nach meinem Geschmack unglaublich unerreicht geil sind (erst dann kommt leider F-Zero 64 noch vor GX).


Die Steuerung von Wipeout 2097 ist bis heute noch Atemberaubend unerreicht präzise. Viele glauben es vieleicht nicht, aber es ist so. Die Jungs von Wipeout 2097 sind mMn Magier. Wie haben die so eine Steuerung hinbekommen.


Ich habe hier Wipeout 2097 nigel nagel neu. Kann gerne mal Bilder machen. Mein Stolz.

Zum Thema artstyle kann ich nur zustimmen.

WTF wie die ihrer Zeit voraus waren:
 
Ich habe hier Wipeout 2097 nigel nagel neu. Kann gerne mal Bilder machen. Mein Stolz.

bitte tu es, mein traum wäre ja dass das nächste wipeout ein direktes sequel zu 2097/XL ist und wieder diese etwas düstere optik und den soundtrack hat

und wo du gerade das opening postet, kennt noch jemand das hier


war das ein offizielles musik video das auch damals auf mtv lief

Zum Thema artstyle kann ich nur zustimmen.

das artbook von TDR ist seit ewigkeiten schon auf meiner liste gewesen und seit 2019 ausverkauft (auf ebay gabs dann ein einzelnes exemplar für 2000$), dank dir und weil du den thread hochgeholt hast hab ich gerade erfahren dass es noch in diesem monat einen reprint gibt, danke dafür :goodwork:

spread-3.jpg


hoffentlich gibt's eine großen wipeout anteil!
 
Pacer ist ein Note 3 Spiel und das Spielgefühl kommt keinen cm an Wipeout ran. Nicht mal an Teil 1.
Die Ex Studio Liverpool Entwickler haben es drauf, sind aber viel zu klein um einen guten Wipeout Klon zu machen.

Fotos von 2097 poste ich noch nach, heute oder eher morgen.

@Fisker

Das Buch (muss schon sagen) würde ich auch haben wollen, sieht sehr sehr nett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coreian ja hab pacer (damals noch bekannt als formula fusion) lange verfolgt aber dann oft gehört dass es nicht so gut sein soll und dann gelassen als die gelegenheit kam mir die omega collection zu kaufen
 
Zurück
Top Bottom