PS3 WipEout HD

die eule wird niemals sterben :kneel:
Vielleicht kommt sie ja wieder? :neutral:

find ich sehr sehr schade...
war schon zu amiga zeiten fan von dem studio :(
Me, too.

Ist halt irgendwo immer das Gleiche, man hat Erfolg und verkauft sich sodann
an einen Big-Player, weil man denkt, man kann noch groesser und besser werden.
So war es ja auch. Aber die ganze Sache hat eben auch immer einen Haken.

Wer redet denn hier bitte von kompletter Schließung? Niemand. Außer eine Website die sich auf den Originalbericht bezieht, in welchem aber von einer Schließung nicht die Rede ist.

Aus dem NeoGAF:

Elan tedronai schrieb:
indeed fuck the haters. people who mock motorstorm probably never played it in the first place.

what we need now is a new jet moto/waterstorm and a new wipeout game. please sony do this. i will give you my money

Edit: studio liverpool canned? fuck you sony. no fuck you. and fuck you to all you ps3 gamers out there who didn't buy wipeout HD.

KennyLinder schrieb:
No, it isn't canned! Jeez will people read the thread!

kazuma_pt schrieb:
ok, they're actually closing studio liverpool?

what. the. fuck. sony.

KennyLinder schrieb:

Und wer sich fragt wer dieser KennyLinder ist:

KennyLinder schrieb:
It doesn't affect Evo, and it doesn't affect bigBIG Studios. I can't give any updates (yet). I work at a studio that wasn't affected, and we know very little about numbers of people that were let go.

Als ich erst missiles blog gelesen hab, klang es so als würde Sony komplett Studio Liverpool einstampfen. Auf neogaf stand dann aber das doch Teile (North West Studio) erhalten bleibt.

Die Frage ist halt wie ist Studio Liverpool intern aufgebaut, wie viel Personal ist zusammengefasst. Welche Projekte sind bislang dort in Entwicklung gewesen.

Aus dem Anfangspost konnte ich nur erkennen, das ein Großteil der Jungs die Wipeout, Formel 1 und Motorstorm gemacht haben wohl intakt gelassen werden, eben besagtes North West Studio und nun wohl auch Big Big Games.

Sony sollte mal für Klarheit sorgen und einen detaillierten Bericht an die Öffentlichkeit und die Fans schicken. :)

Als ich erst missiles blog gelesen hab, klang es so als würde Sony komplett Studio Liverpool einstampfen. Auf neogaf stand dann aber das doch Teile (North West Studio) erhalten bleibt.

Die Frage ist halt wie ist Studio Liverpool intern aufgebaut, wie viel Personal ist zusammengefasst. Welche Projekte sind bislang dort in Entwicklung gewesen.

Aus dem Anfangspost konnte ich nur erkennen, das ein Großteil der Jungs die Wipeout, Formel 1 und Motorstorm gemacht haben wohl intakt gelassen werden, eben besagtes North West Studio und nun wohl auch Big Big Games.

Sony sollte mal für Klarheit sorgen und einen detaillierten Bericht an die Öffentlichkeit und die Fans schicken. :)

Es gibt kein "North West Studio". Damit sind die Studios dort in der Gegend allgemein gemeint (Evolution, Liverpool, bigbig).

Evolution hat WRC und MotorStorm 1 & 2 gemacht und es gibt keine Veränderung.

bigbig hat Pursuit Force und MotorStorm Arctic Edge gemacht, auch hier keine Veränderung.

Studio Liverpool hat Formel 1 und WipEout gemacht, hier gibt es einige Entlassungen im Rahmen der Restrukturierung (wodurch auch einige Projekte eingestampft wurden, diese müssen aber nicht unbedingt schon die Pre-Produktionsphase überstanden haben), aber das Studio selbst bleibt bestehen.

Jetzt wird's hart;

WOZ:Colin Berry schrieb:
An utterly **** day for all concerned. I only left 6 weeks ago and there was no inkling this might happen, so speaking to those concerned in the last 24 hours as events unfolded has been gutting.

I've no idea if any more Wipeouts will be made and to be fair, I dont care: Today a lot of GREAT and talented people lost their jobs, and all of them had contributed to Wipeout at some point in the past 15 years, busting a gut and always trying to do the best they could, countless hours, late nights, aiming for quality. Not to mention the quality F1 titles produced over the years. I do not know how many have been kept on, it seemed to be around 50% either way but I dont know for sure, numbers dont matter all I know is the the heart of the studio has pretty much been ripped out.

I am happy for those who got to keep their jobs but I am gutted for all my friends who have worked hard only to be kicked in the teeth.

Speaking to several of them this afternoon they were numb and devastated having just been told; it absolutely sucks. Sony has shot itself in the foot by doing this to its BEST european studio, and I just dont know why.

I feel privileged to have worked with so many of these talented folk and to have enjoyed some awesome times with them in and out of the office, and I sincerely hope they all find work soon, because they deserve better.

Rain over Paradise.... :cry:

Mein Lieblingsstudio neben ND is nun Geschichte, weil so wie es mal war, wird's nie mehr sein...

Finde ich sehr sehr schade, und wie erwähnt, Studio Liverpool ist/war das beste europäischen Studio von Sony, und die Spacken machen es einfach kaputt. :cry:
**** You Sony!

Es ist wie so oft, bleiben die guten VKZ aus siehts schnell düster aus.
Und WipEout ist eben ein Nischengame.

Die Marketingabteilung von Sony in dieser Generation, für die Spieleabteilung hat sowieso gnadenlos versagt.

Hab grad die News gelesen und ich finds verdammt traurig! Ich liebe Wipeout! :( Glaubt ihr es wird trotzdem weitere Wipeout Spiele geben?

Die Wipeout-Franchise liegt erstmal auf Eis. Des Weiteren ist Sony der
Besitzer der IP. Das heisst, selbst wenn sich Psygnosis wieder formen wuerde,
wuerde man kein neues Wipeout Spiel entwickeln koennen. Die Wahrscheinlichkeit,
dass Sony noch einen DLC oder gar ein neues Wipeout diese Gen herausbringt, geht
gegen Null. Ich gehe davon aus, dass es erst dann wieder ein neues Wipeout geben
wird, wenn die PS4 kommt. Wie auch immer, gluecklicherweise laeuft WipEout HD
nahezu perfekt, es braucht also kein notwendiges Update mehr um irgendwelche
Fehler zu beheben. Aber durchaus koennen wird noch auf WipEout HD in 3-D hoffen.

Zurück
Top Bottom