Wintersport

dieses wochenende gibt's ne doppelabfahrt der männer. cuche könnte sich mit zwei siegen vorzeitig die kristallkugel sichern. :)
 
snowboard cross sieht verdammt gefährlich aus. :blushed:
wo wir dabei sind, olympiade 2006:

[video=youtube;qkQvEHTyjAI]http://www.youtube.com/watch?v=qkQvEHTyjAI[/video]

überheblichkeit wird schnell bestraft. :lol:


ski alpine: kröll (AT) hat die erste abfahrt knapp vor bode miller (USA) gewonnen. cuche (CH) dritter. :)
 
Ja, Snowboardcross bzw. auch Skicross kann manchmal gefährlich sein, aber die Geschwindigkeiten sind dabei nicht so hoch wie zb bei einer Ski-Abfahrt. Die Kurse sind auch schwer zu bauen, weil man wirklich sehr große Massen an Schnee benötigt, aber ich finds ehrlich gesagt die spektakulärste Winderdisziplin, weil man wirklich diesen Kampf Fahrer gegen Fahrer hat und besonders auf so super Strecken wie bei den X-Games in Aspen letzte Woche.

Hier übrigens auch ein heftiger Sturz von Veysonnaz vor ca. 2 Wochen:

[video=youtube_share;Xs8lS_RvwIc]http://youtu.be/Xs8lS_RvwIc[/video]
 
Schlierenzauer :aargh:
Unglaubliche Leistung mal wieder, passend zum 40. Weltcupsieg.
Freut mich auch für Morgenstern, dass er so nen tollen 2. Durchgang gesprungen ist.
 
US Profi Snowboarder Jonathan Cheever hat sich die Achilles-Sehne gerissen, ist dann von einer Freundin von mir in Österreich in ein Spital gebracht worden und dort operiert worden. Man sieht die Op sehr detailliert, also nix für schwache Mägen. Danach wacht er auf, aber weiß anscheinend nicht ganz was er tut - wäre interessant was ich so nach meiner Schulter-Op gemacht hab. Davon gibts leider kein Video. Ich find diese persönlichen und selbstgedrehten Videos der Snowboarder ganz interessant - das hat sich so in den letzten Jahren entwickelt - weil es doch irgendwie anders ist als der ganze Glanz und Glamour der Skifahrer, die weitaus mehr Beachtung in den Medien bekommen. Und man bekommt einen tieferen Einblick in das Leben dieser Sportler.

[video=youtube;UvuLmBUZgDc]http://www.youtube.com/watch?v=UvuLmBUZgDc[/video]
 
Hi! Eine gute Freundin von mir ist professionelle Snowboarderin und sie möchte mit ihren Kollegen/innen und einer Filmcrew den ersten Snowboardcross Film produzieren, der die Fahrer auf den Weg zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi begleitet. Der Film soll zeigen wie es bei so einem Rennen abläuft, wie die Athleten trainieren, wie sie mit Verletzungen umgehen - da es doch ein ziemlich gefährlicher Sport ist. Obwohl der Sport sehr actionreich ist, bekommt er dennoch eher weniger Aufmerksamkeit und daher bleiben Sponsoren fern, wodurch sich die Athleten diesen Film selber finanzieren müssen. Deswegen haben sie ein Projekt auf Kickstarter eröffnet und hoffen so auf die Unterstützung von Leuten, die an so einer Dokumentation ein Interesse hätten.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr auf die Homepage gehen würdet und wenn ihr auf Facebook seid, auch die Page von Ihnen liked und weiter verteilt.

http://www.sbxthemovie.com/
https://www.facebook.com/SbXtheMovie

Und wenn ihr vielleicht den einen oder anderen Euro bei Kickstarter spenden würdet, wäre das natürlich ganz toll. Jede noch so kleine Unterstützung würde helfen. :)

http://www.kickstarter.com/projects/1120573517/sbx-the-movie
 
Ziemlich tragischer Unfall, aber ich habe mich schon lange gewundert, dass in der Disziplin nicht mehr passiert.

X-Games: Moore (25) verstorben

Die Winter X-Games in Aspen werden von einem tragischen Unfalltod überschattet.

Freestyle-Snowmobil-Pilot Caleb Moore, der am vergangenen Donnerstag nach einem dramatischen Crash ins Krankenhaus gebracht wird, erliegt eine Woche später seinen schweren Verletzungen.

Ein Backflip missglückte dem 25-jährigen Texaner, der mit dem Gesicht auf den Boden aufschlug, ehe das Snowmobil mit voller Wucht auf ihn krachte.

Moore gewann in seiner Karriere vier Medaillen bei den X-Games.
 
Es gibt inzwischen einen neuen Termin für den Snowboardcross der Herren. Der Wettkampf soll morgen, Dienstag um 7:30 Uhr deutscher Zeit beginnen.

Werde ich dann aufzeichnen, falls es im TV übertragen wird
 
Ich hoffe morgen können sie es auch durchziehen. Es ist nur schade, dass es bei den Damen und Herren jeweils nur einen Bewerb gibt. Sie hätten zumindest den Teambewerb noch ins Programm nehmen können, oder was auch mal cool wäre, wäre ein Mixed-Teambewerb.
 
Wir haben Winter, obwohl es draußen schon so warm ist als wäre Frühling, aber dennoch will ich diesen Thread nutzen, um den Spaß an alle Sportarten in weiß noch einmal anzukurbeln.

Shaun+White+Winter+X+Games+Day+3+FPK0O3FTGmSl.jpg

Snowboard: Hämmerle im Cross-Sprint von Bansko Dritter
https://diepresse.com/home/sport/wi...d_Haemmerle-im-CrossSprint-von-Bansko-Dritter

27.01.2018 um 12:51

Alessandro Hämmerle hat am Samstag im Snowboard-Cross-Weltcup als Dritter von Bansko einen weiteren Podestrang erreicht. Der 24-Jährige musste sich im Finale des Sprint-Bewerbs nur dem Franzosen Pierre Vaultier und dem Kanadier Christopher Robanske geschlagen geben. Bei den Damen gab es durch Charlotte Bankes ebenfalls einen französischen Sieg.

Die übrigen Österreicher konnten nicht in die Entscheidung eingreifen. Bei den Herren schieden von den anderen wie Hämmerle für die Spiele in Pyeongchang nominierten Aktiven Julian Lüftner und Hanno Douschan im Viertelfinale, Markus Schairer bereits im Achtelfinale aus. In der ersten K.o.-Runde hatte es auch Lukas Pachner erwischt. Bei den Damen überstand Katharina Neussner als einzige angetretene ÖSV-Dame die Qualifikation nicht.

Bansko-Vorjahressieger Hämmerle jagt zwar in dieser Saison noch seinem insgesamt fünften Weltcupsieg nach, stand aber schon in vier von sieben Bewerben auf dem Podest und ist im Cross-Weltcup nach sieben von zwölf Rennen hinter Vaultier und dem Australier Alex Pullin weiter Dritter. Vor dem Olympia-Bewerb am 15. Februar gastiert der Weltcup noch am nächsten Wochenende für zwei Konkurrenzen in Feldberg in Deutschland.

 
Vor 4 Jahren war ich schon erstaunt, dass sich anscheinend keiner für wintersport interessiert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe den Thread gerade erst entdeckt und dachte erst, es geht darum wer von uns Wintersport betreibt :D

...aber irgendwie doch nicht !

Naja ich sage es euch trotzdem: Ski, Snowboard, Snowskate und Snowscoot sind die Sportarten, die ich auf dem Schnee treibe. Und zwar seeeeeeeehr gerne, auch wenn es manchmal schmerzt. Wenn der eine oder der andere Trick misslingt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe den Thread gerade erst entdeckt und dachte erst, es geht darum wer von uns Wintersport betreibt :D

...aber irgendwie doch nicht !

Naja ich sage es euch trotzdem: Ski, Snowboard, Snowskate und Snowscoot sind die Sportarten, die ich auf dem Schnee treibe. Und zwar seeeeeeeehr gerne, auch wenn es manchmal schmerzt. Wenn der eine oder der andere Trick misslingt.

Ich mache bald mal einen Thread auf, in welchen es generell um (Extrem)Sportarten geht, die wir CW'ler vielleicht ausüben. Ergo ein neuer Versuch mal etwas Schwung in die Sache zu bringen. Ich benachrichtige euch zwei, @Dingo und @New , dann auch gleich im Startpost, damit ihr den Thread findet.
 
Coole Idee Avi :D

...bin definitiv dabei. Xsports sind große Leidenschaft bei mir!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom