Wing Commander

Bewertungen reichen für gar nichts ;)

Ist ja auch egal xD

Tja du kannst aber net sagen weil du es schlecht findest ist es schlecht ergo brauchst du was :P Umgekehrt auch nur weil du Wing Commander zum Beispiel toll findest ist es ja nicht allgemein toll, Anmerkung es ist genial, mir gehst nur um den Punkt :ugly:

[video=youtube;RYcYTtiOZI4]http://www.youtube.com/watch?v=RYcYTtiOZI4[/video]

Das meint ich soll auch klasse sien glaub Mick Schnelle hats als bestes Weltraumspiel tituliert udn der Mann hat wohl mehr als genug Ahnung als Simulations Experte ;) Habs aber nie gespielt.
 
Starlancer kam schon vor über zehn Jahren (2000) raus und Freelancer ist auch schon gute 8 Jahre alt... ;)

Und was ich lediglich meinte, es gibt schon viel zu lange keine guten Weltraumgames mehr...

die X Reihe ist sehr gut, wird nur leider ziemlich unterbewertet
 
hoffentlich ein Weltraumgame!

Davon gibts leider seid 10 Jahren keinen guten Vertreter mehr!

Noch nie X Beyond the Frontier gespielt???

3_x3_screen_133.jpg


10296.jpg


x3_screen_083.jpg


Das Harvest Moon der Weltraumspiele
 
Okay, angenommen ich würde jetzt X spielen wollen ... welcher Teil, welche Version usw?
 
Okay, angenommen ich würde jetzt X spielen wollen ... welcher Teil, welche Version usw?

aktuellsten Teil (X3 Terran Conflict), aber da das Teil neben Weltraum Sim auch Witschaftssim ist, hat es eine eeeeeeeeeeetwas längere Einarbeitungszeit (vor allem wenn man nicht die Kampagne spielen will). Bis zur ersten Flotte und Fabrik dauert es ziemlich lange, aber spätestens ab diesen Zeitpunkt schlägt es alle anderen Weltraumsims. Das Spiel ist schon recht Hardcore
 
Wirtschaftssim ist genau das was ich brauche und heutzutage vermisse. Ich spiele inzwischen schon wieder alte Spiele wie SimFarm etc. :ugly:

X hab ich nie gespielt, als es raus kam war mir nicht so nach solchen Spielen. Aber ich hätte schon Bock mal wieder sowas wie Wing Commander Privateer zu zocken, auch gerne komplexer. :)
 
Noch nie X Beyond the Frontier gespielt???



Das Harvest Moon der Weltraumspiele

Wie ist denn das gemeint?

und die X Serie wollte ich schon lange mal testen, aber die Kritiken waren sehr ernüchternd. Vor allem die Nicht Einsteigerfreundlichkeit und das langwierige Hineinkommen haben mich bisher abgeschreckt...

Zudem soll die Serie auch nicht so aufgebaut wie Wing Commander, Freelancer oder Starlancer sein was das Gameplay anbelangt, sondern deutlich komplexer und trockener sein...
 
Wie ist denn das gemeint?
meins du "das Harvest Moon der Weltraumspiele"?

Ganz einfach: man baut sich sein eigenes Imperium auf (bzw kann man das, wenn man genug Zeit hat). Neben Weltraumschlachten (naja, zu Beginn würde ich das nichtmal annähernd schlachten nennen, da kann man von Glück sprechen, wenn man 1-2 Jäger runterholt :ugly:) kann man in dem Spiel handel betreiben, später baut man seine erste Fabrik, dann seinen ersten Kreuzer etc. (und ja, das dauert ^^). Man hat da völlige Freiheit, wenn man will, dann kann man sogar einen Sektor auslöschen

und die X Serie wollte ich schon lange mal testen, aber die Kritiken waren sehr ernüchternd. Vor allem die Nicht Einsteigerfreundlichkeit und das langwierige Hineinkommen haben mich bisher abgeschreckt...
ja, das Spiel ist ziemlich hardcore, aber wenn man sich eingearbeitet hat, dann macht es richtig spaß.
Zudem soll die Serie auch nicht so aufgebaut wie Wing Commander, Freelancer oder Starlancer sein was das Gameplay anbelangt, sondern deutlich komplexer und trockener sein...

der nächste Teil soll ja wieder Einsteigerfreundlicher werden (aber anscheinend kann man da nur noch ein Schiff steuern und das verändern (soweit ich mich erinnere genauso wie im ersten Teil), große Kreuzer, Schlachtschiffe etc. kann man da wohl nicht mehr steuern.), das Spiel soll wohl deutlich mehr auf action ausgelegt werden.



btw zu X Terran Conflict:
kleiner Jäger:
x3tc2011-08-2122-08-011xyn.jpg

doppelt so großer Bomber:
x3tc2011-08-2422-56-32c91o.jpg


und wenn man Cheatet bekommt man dieses Prachtstück als Trägerschiff (normalerweise bekommt man nur andere Trägerschiffe)
x3tc2011-08-2422-56-420ylo.jpg



oh und wer keine Lust auf solche Designs hat, lädt sich einfach Star Wars, Star Trek, babylon 5 etc. Raumschiffe als Mod runter. Der Spieler kann wann er will neue Schiffe hinzufügen ^^

:ugly:
 
Ziemlich beeindruckend Veränderung!

@X Nachfolger: Habe mich schon auf X Rebirth gefreut...leider wurde es von 2011 auf 2012 verschoben... :hmm:
 
Ich habe mir gestern nochmals den 1sten Teil zu Gemüte geführt und es macht immer noch Spaß. Aber wer epische Weltraumbattle´s erwartet wird wahrscheinlich entäuscht. Es ist schon ziemlich schlauchig die ersten Spielstd.
 
Vielleicht sollte Chris Roberts ein Wing Commander Remake machen, ist doch aktuell ein Trend, geht vermutlich schnell als Squadron42.
 
Das wird dann sein neues Crowdfunding Projekt und erscheint 2096 exklusiv auf dem Mond.
 
Zurück
Top Bottom