Coda
L15: Wise
- Seit
- 18 Dez 2006
- Beiträge
- 8.094
Warum bitte nicht? Ich will doch nur vergleichen welcher Hersteller die bessere Hardware bauen kann. Du willst mir meine Behauptung ja nicht glauben, aber beweisen darf ich sie auch nicht. Für mich gehört Hardware und Software nicht unzertrennbar zusammen solange auf einem Mac auch Vista, XP und Linux-Distributionen laufen. Solange zumindest muss sich Apple vergleichen lassen. Wenn man dann kritisiert, dass es keine vernünftigen CAD-Programme gibt oder .NET fehlt entgegnet mir sicher jemand, dass man ja Windows draufhauen kann, oder läuft das etwa nicht so? ;-)Erstmal kann man die Apple Hardware nicht von der Software trennen, da sie exklsiv ist.
Ich sag nicht, dass der iMac kein super Gerät ist (ich war selbst kurz davor mir einen zu kaufen) aber trotzdem ist er inzwischen wieder überteuert. Der iMac ist aber sowieso außer Konkurrenz, es gibt halt kaum Hersteller die einen PC hinter ein LCD-Panel bauen. Wenn ich dir einen PC mit mehr Eleganz zeigen soll, zeigst du mir nachher einen Mac mit gleicher Leistung eines gleich teuren PCs mit Monitor. Man soll nicht nur auf Technick schaune, stimmt. Im gegenzug darf man auch nicht nur auf Optik schauen. Gerade der iMac ist ein blödes Beispiel weil man nur andersartige Desktops heranziehen kann und man sich ewig streiten kann was nun besser ist. Pc sind generell billiger, schneller, aufrüstbar, vielfältiger und der iMac wäre schöner, leiser uind stromsparender. Wobei man sich auch locker einen iMac im PC-Case nachbauen kann, aber das ist etwas sinnlos finde ich.Insgesamt aber.. sorry. Wenn man einmal vor dem iMac saß, dann weiß man, dass er sein Geld wert ist. Zeig mir mal einen "All in One" Dektop Computer in der Windows Welt mit dieser Eleganz. Man darf nicht nur auf die technischen Werte gucken.
Gibts eigentlich auch andere Argumente außer, dass kein anderer Computer so schön aussieht und so flach ist wie ein Macbook (Pro)? Zum Geld eines Macbook Pros gibt's vergleichbare Notebooks die vielleicht nicht so schön sind und denen beleuchtete Tasten und MagSafe fehlen, die dafür aber riesige Raid-0 Platten, größere und hochauflösendere Displays,längerer Garantie, TV-Tunern, mehr Videoausgängen und einem stärkeren Akku haben. Da verbrennt man sich dann auch nicht wenn man das Notebook auf den Schoß legt weil Apple unbedingt noch 3mm wegkriegen wollte. Wo würdest du lieber deine Videos schneiden? Auf dem Macbook Pro weil die Spaltmaße niedriger sind? Kann wohl nicht dein Ernst sein.El Barto schrieb:Noch nicht mal neu ausgepackte Vaios sind so derartig in Einklang was ihre Hard- und Software angeht.
Und das sind die einzigen Notebooks, die in ihrer Verarbeitungsqualiät an Apple Notebooks herankommen.
Zuletzt bearbeitet: