Wie meinst du die Frage? Ich sage ja immerhin, Linux und MacOS können alles besser!

Ich habe mit Windows leider beruflich zu tun, da wir vom Staat vorgeschrieben bekommen was wir zu nutzen zu haben. Und das sind leider Windows Systeme. Und die ganze Userschicht wird über Active Directory behandelt. Dort MUSS ich mit Windows arbeiten. Und wegen dem Job hab ich auch die MS Zertifizierung gemacht. Printserver, Datenbanken, Faxserver, Firewall + co sind leider alles auf Windows Basis. Ich denke, das müsste genügen, um "mitreden" zu können

Ahja, wir haben auch eine interne Entwicklerabteilung für Software. Da hab ich schon viele Dinge miterlebt, die einfach nur aua sind (Framework ist null Abwärtskompatibel -_-).
Hoffe konnte dir dabei antworten ??
Das mit den Spielen hab ich ja schon genannt. Du sagtest "Keiner kauft einen PC nur zum spielen". Bist gar nicht drauf eingegangen. Linux und Mac ist nur zum Spielen da, Windows schon. Da ist 1 sehr grosser Vorteil.
hm ???
Wie meinst du das?
Klar, auf Windows kann man eher spielen. Aber, MIR ist der PC zu schade, um ihn nur zum zocken zu nutzen. Dafür hab ich ja eine Windows Partition. Und das wäre z.B ein Vorteil den ich bei Windows sehe. Dass mehr Spiele drauf erscheinen.
Ansonst fällt mir nix positives bei Windows ein. Man merkt halt, sie gaben sich bei XP und Vista Mühe. Jedoch, das derzeitige System ist und bleibt ein Dinosaurier. Warum brachten sie nicht das neue Filesystem? Warum fingen sie nicht wie Apple damals einfach nochmal von Null an?
Arbeite auch z.B mit mal mit Active Directory, es ist einfach unlogisch aufgebaut. Vor allem, wenn du dir dann die Linux Alternative anschaust. Verstehst du?