Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
P.s. Du sagst es ja selber? Zum Spielen = Windows >>> all.
Was ist mit Multimedia?? Itunes, WMP usw. laufen alle nur auf Windows...
Oh. Mein. Gott. Besonders bei iTunes sehr wahr, Mac-User brauchen das nicht :ugly:
Läuft der VLC Player auf Linux? Das ist wohl der beste Video Player aller Zeiten, er spielt einfach alles ab. Ohne den kann ich nicht leben.
Sicher läuft VLC unter Linux.

Zum MP3 abspielen empfehle ich Amarok, oder XMMS, wenn man an Winamp gewöhnt ist (wobei XMMS deutlich weniger kann).

EDIT: Was für ein „krankes Menü“? Hübsche Grafikeffekte kann Linux auch, und das frei konfigurierbar.

Cortana schrieb:
P.s. Du sagst es ja selber? Zum Spielen = Windows >>> all.
Ist ein wenig viel Geld einen PC nur zum zocken zu nutzen. Ausserdem wird wohl locker ein Grossteil der PC's zum arbeiten benutzt.

Cortana schrieb:
Jetzt hast du den Vogel abgeschossen -.-

Cortana schrieb:
Läuft der VLC Player auf Linux? Das ist wohl der beste Video Player aller Zeiten, er spielt einfach alles ab. Ohne den kann ich nicht leben.

Japp. Hab es auf Linux laufen.

btw, schonmal KDE 3.5 probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein wenig viel Geld einen PC nur zum zocken zu nutzen. Ausserdem wird wohl locker ein Grossteil der PC's zum arbeiten benutzt.
Ich hatte meinen alten PC nur zum zocken, Multimedia, Msn und Internet.

Btw: Microsoft hat MSN, das wohl fast jeder Mensch mit PC benutzt? Du, ich einfach alle. Ist dieser Live Messenger nicht ne tolle Erfindung von MS?

Jetzt hast du den Vogel abgeschossen -.-
OK und Mac, aber auf Linux läufts nicht!!!!!

Japp. Hab es auf Linux laufen.
Na gut. Läuft ICQ6 auf Linux? Skype? Msn Messenger? IRC? Halt die wichtigsten Kommukationsmöglichkeiten. Ich denke es gibt für alle diese Programme einen Linux-Ersatz. Aber kommt niemals an die Originale ran...

Ich hatte meinen alten PC nur zum zocken, Multimedia, Msn und Internet.

Btw: Microsoft hat MSN, das wohl fast jeder Mensch mit PC benutzt? Du, ich einfach alle. Ist dieser Live Messenger nicht ne tolle Erfindung von MS?
Ich würde doch glatt behaupten, dass ICQ deutlich weiter verbreitet ist, zumal AIM dasselbe Protokoll benutzt.
OK und Mac, aber auf Linux läufts nicht!!!!!
Schlimm, schlimm. Zum iPod-Verwalten nimmt man Amarok, zum Musik-Verwalten auch... hmm, was bleibt noch?

Na gut. Läuft ICQ6 auf Linux? Skype? Msn Messenger? IRC? Halt die wichtigsten Kommukationsmöglichkeiten. Ich denke es gibt für alle diese Programme einen Linux-Ersatz. Aber kommt niemals an die Originale ran...
LOL. Was für „Originale“? Sag bloß, du verwendest die Original-Messenger? Gottogottogott. Die sind doch mit Werbung zugepflastert und völlig überladen. Bei Linux (wie übrigens bei Windows) gibt’s das all-in-one. Und Skype sogar in Original.

btw, natürlich nicht die MSN und ICQ Originale. Aber dafür eine weitaus bessere Alternative, die eben das selbe Protokoll nutzen ;)
MSN + ICQ Original kämen mir niemals auf mein PC.

Finley hat einfach keine Ahnung und ist einfach ein MS-Fanboy, genau so wie ICH, ok? xD
Linux ist zwar genial, aber Windows Vista ist grafisch 10x besser.
Noch was: So ein krankes Menü hat Linux nicht. Sehr viele nützliche Funktionen.
Du labberst so eine gequirrlte Schei**e, tut mir Leid, dass ich mich so ausdrücken muss.
Linux-Distributionen können unter Garantie mehr grafische Spielereien als Windows und sind dabei meistens sogar noch nützlich.
iTunes kommt von Apple du Nub. Die neuen WMPs sind alle Drecksplayer.
Media Player Classic,VLC,Mplayer > WMP
Der VLC steht übrigens unter GPL und ist frei, also nicht so ein total propriäterer Dreck wie der Wmp. Außerdem kannst du bei Linux auf Wunsch Menüs benutzen und Dinge herausbekommen, davon träumst du nichtmal.

Gegenfrage an dich Nighty: Was macht Windows so besonders? Was kann Vista, was Linux/Mac OS nicht kann?

Ich meine, wenn Linux/Mac OS alles besser machen würden, wozu dann Windows kaufen?

Das mit den Spielen hab ich ja schon genannt. Du sagtest "Keiner kauft einen PC nur zum spielen". Bist gar nicht drauf eingegangen. Linux und Mac ist nur zum Spielen da, Windows schon. Da ist 1 sehr grosser Vorteil.

Ich weiss, dass du ein beachtliches Wissen über Betriebssysteme hast. Kannst du mal objektiv aufzählen, was an Windows besser ist als Linux/Mac?

Meine Güte, in dem thread hier steht inzwischen echt mehr Dünschiss als in jeder Killzone, halo oder cooking mama news :rofl2:
Mit jeder weiteren Zeile machen sich cortana und finley nur noch lächerlicher :sad:
Wenn ihr jetzt schon über die Linux Gui redet würde ich euch ab jetzt bitten nicht mehr Linux zu sagen, das ist nur ein Kernel, sondern den jeweiligen wm/de zu nennen.
Achja: iTunes nur auf Windows, ach du scheiße :lol2:

@Rest
Respekt dass ihr es noch immer mit Argumenten versucht :-D

Ich weiss, dass du ein beachtliches Wissen über Betriebssysteme hast. Kannst du mal objektiv aufzählen, was an Windows besser ist als Linux/Mac?
Die Unterstützung durch die Hersteller ist gegeben, mehr nicht.
Das ist aber eben so, weil Windows aus Zwang überall installiert worden ist :x
@Trulla, Cortana und Finley kennen nur Linux. Die wissen überhaupt nicht, was die Distributionen voneinander unterscheidet bzw. in welchem Maße sie sich unterscheiden können und wie variabel eine Distri überhaupt gestaltet ist. Du sagst es ja schon, WM. Ob nun Gnome,KDE,XFCE,Fluxbox,Enlightment,... Alles gibt (=

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du die Frage? Ich sage ja immerhin, Linux und MacOS können alles besser! ;)
Ich habe mit Windows leider beruflich zu tun, da wir vom Staat vorgeschrieben bekommen was wir zu nutzen zu haben. Und das sind leider Windows Systeme. Und die ganze Userschicht wird über Active Directory behandelt. Dort MUSS ich mit Windows arbeiten. Und wegen dem Job hab ich auch die MS Zertifizierung gemacht. Printserver, Datenbanken, Faxserver, Firewall + co sind leider alles auf Windows Basis. Ich denke, das müsste genügen, um "mitreden" zu können ;) Ahja, wir haben auch eine interne Entwicklerabteilung für Software. Da hab ich schon viele Dinge miterlebt, die einfach nur aua sind (Framework ist null Abwärtskompatibel -_-).
Hoffe konnte dir dabei antworten ??

Das mit den Spielen hab ich ja schon genannt. Du sagtest "Keiner kauft einen PC nur zum spielen". Bist gar nicht drauf eingegangen. Linux und Mac ist nur zum Spielen da, Windows schon. Da ist 1 sehr grosser Vorteil.

hm ???
Wie meinst du das?
Klar, auf Windows kann man eher spielen. Aber, MIR ist der PC zu schade, um ihn nur zum zocken zu nutzen. Dafür hab ich ja eine Windows Partition. Und das wäre z.B ein Vorteil den ich bei Windows sehe. Dass mehr Spiele drauf erscheinen.
Ansonst fällt mir nix positives bei Windows ein. Man merkt halt, sie gaben sich bei XP und Vista Mühe. Jedoch, das derzeitige System ist und bleibt ein Dinosaurier. Warum brachten sie nicht das neue Filesystem? Warum fingen sie nicht wie Apple damals einfach nochmal von Null an?
Arbeite auch z.B mit mal mit Active Directory, es ist einfach unlogisch aufgebaut. Vor allem, wenn du dir dann die Linux Alternative anschaust. Verstehst du?

Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry vertippt, sollte heissen:
Linux und Mac ist nicht zum Spielen da, Windows schon. Da ist 1 sehr grosser Vorteil.

Windows hat also nur 3 Vorteile?
Spiele. Unterstützung der Hersteller und der Support von Microsoft? xD

Wieso macht Microsoft nicht das, was die Leute wollen? Was sind Microsofts Ziele überhaupt? Ich meine: Die Leute bei Microsoft sind ja nicht dumm, die wissen was gut ist. Wieso machen sie nicht einfach ein beinahe perfektes OS? xD

Noch ne letzte Frage: Werd Linux 2008 dann mal für 1-2 Monate testen. Ich will das beste, was kannst du mir empfehlen? xD

Rahmschnitzel ist immer noch vor Vista! :lol:

Einfach zu geil hier...

Ist doch immer wieder das Gleiche: Finley und Konsorten beginnen immer mit einem Thema, werfen irgendwelche Behauptungen und Argumente in den Raum, sind aber unfähig auf Gegenargumente zu reagieren oder ansprechend zu kontern (geht ja auch nicht - Windows kann (fast) nix ;-) ). Dann doch lieber gar nicht drauf eingehen und die nächste News von irgendeiner WinSeite hierher kopieren!! :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also vista fand ich jetzt auch nicht so schlecht ;) was gut war sobald man was angeschlosen hatte würde es erkannt und traiber usw drauf.

bei linux ist halt das problem man muss etwas ahnung vom system haben. und mit der konsole ist es wohl für die meisten zu komplex

Active Directory :oops: Da such ich mir schon nen Wolf, wenn ich an meinem PC was einstellen will... ich gehe da einfach immer alle Bereiche durch, weil es eh total sinnlos wäre, sich irgendwie zu überlegen, warum diese und jene Einstellung da untergebracht ist...

Windows hat schon so seine Vorteile, die liegen aber oft darin begründet, dass MS ein Quasi-Monopol hat. Beispiel Hardwarekompatibilität. Dummerweise hab ich ne ATI-Grafikkarte, was heißt, Linux-Unterstützung nicht besonders toll. beryl läuft mit Hängen und Würgen, aber nicht besonders stabil. Es wäre nur wahrscheinlich überhaupt kein Problem für AMD/ATI, einen richtigen Treiber zu schreiben. Sie wollen nur nicht.

EDIT: @Leon: Aber für die wenigsten Dinge brauchst du heute noch die Konsole in Linux. ;)

leon : KDE 3.5 + Yast (Suse^^)... dann brauchst du so gut wie keine Konsole mehr.

Cortana : kA. Die Leute kaufen ja auch miese Betriebsysteme. Siehe Windows Millenium. Wenn es nach Qualität ginge, dann müsste Apple Marktführer sein.

Was ich dir empfehlen kann? Bin wie gesagt totaler OpenSuse Fan.

muss man sachen wie grafik treiber oder java nicht weiterhin mit der konsole instalieren? 3.5 war die jetzt bei der 10.2 version dabei? oft war es auch so wenn ich was über Yast drauf gehauen habe lief es leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Cortana, bei Opensuse gibt es halt immer nur Opensuse ;) Nimm einfach die aktuellste Version, dann bist du auf dem guten Weg.
Wenn du KDE nehmen willst, dann ist die aktuellste stable Version die 3.5.xxx
Ansonst kannst du ja die beta Version von KDE 4 probieren :) Hm, eventuell auch mal Gnome probieren...

Leon, installier RPM Dateien. Das kannst du auch dann auch über Yast installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom