Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Toll können die meisten Linux-Distributionen mittlerweile auch nur stecken hinter denen keine Massenkonzerne wie Microsoft und trotzdem entwickeln sie sich viel besser als Vista.

Trulla schrieb:
Vorschule vs. Krabbelstube :rolleyes:
- und da ist apple inzwischen so schlecht wie windows geworden, jede app sieht irgendwie anders aus, niemand hält sich da mehr an die guidelines. Da lob ich mir gnome und die HIG :P

Naja wird ja bei Leo zum glück alles angepasst <3

@Konzerne, naja gibt ja Redhat(fedora ftw!!!)

Aber hast schon recht damit

finley schrieb:
Ein schönes Beispiel für Expose unter Vista :D
expose bildchen
cube desktop change bildchen
Ich hab mir mal die letzen paar seiten der Xee finley diskussion durchgelesen und bin wirklcih baff, wie schwer man von begriff sein kann =)

Allein die aussage "wenn du mir nicht sagst, von welchem objekt du redest, wenn du lichteinfall sagst" (finley sinngemaess) ist ziemlich disqualifizierend. Und die falsch aufgenommen aussagen (links oben sei falsch vs. links oben ist unspannend, u.w.) sind auch nicht gerade foerderlich.

Aber jetzt kommts. Das exposé bildchen da, das ist kein vista feature (ich wuerde mich schwer wundern, wenn das MS noch fix reingezaubert haette) das ist eine extra prograemmchen und wenn du damit anfaengst, dann kann man auch mit osx gegenfahren. Z.b. den GUI einheistlook anschalten(Unity heisst das tool glaub ich), dann zieht das argument "OS 10 sieht auch in jedem programm anders aus" nichtmehr ... oder mehrere desktops, etc...
KORREKTUR: Uh ha, da hab ich mich wohl ausm fenster gelehnt, es ist anscheinend doch ein featuere, intelli click aber nur mit MS maeusen und deren software, also nicht fuer jedermann errreichbar. Schweine die :)

Und dat zweite bildchen mit dem cube effekt ist nun wirklich uralt. Das haben nu ja alle linux distris drauf. Sogar noch erweitert und schoener geloest (frei drehbar, alle seiten des wuerfles genutzt, etc), OS 10 tritt es nichtmal mehr breit. Egal.

Auf jeden fall eine sehr spassig diskussion undaus meiner sicht hat sich finley als oefters straeflich uninformiert dargestellt (auch z.b. beim vgl mit MacPro PC kosten, die mich ja ein wenig auf die diskussion haben aufmerksam werden lassen)

@finley und Xee, bitte nicht so viel Offtopic (?), zumindest nicht so viel subjektives Topic. :)

oh man wie kann sich nur über Eye-Candy streiten :rolleyes:

das ist doch echt lächerlich wie kleinkinder...

finley: "Vista hat Flip3d ääääätsch"
Xee: "Ja aber expose ist viel viel besser weils von Apple ist"
Finley: "Ja aber es ist nicht 3d"
Xee: "Ich bin grafiker du nooob"

Wollt ihr eure diskussion ewig so weiterführen ?

Hab ein paar CD's kopiert und die wollte ich jetzt auf meinem MP3 Player ziehen, doch ich bekomm den verdammten Schreibschutz nicht weg.

Hilfe bitte :)

rupih schrieb:
Hab ein paar CD's kopiert und die wollte ich jetzt auf meinem MP3 Player ziehen, doch ich bekomm den verdammten Schreibschutz nicht weg.

Hilfe bitte :)

soll das jetzt finley mit Vista, Xee mit OSX und meine Wenigkeit mit Debian rekonstruieren und dabei die benötigte Zeit bis zur Lösung des Problems aufschreiben, oder wieso kommt deine Anfrage in diesem Thread und nicht im OSX bzw. Linux bzw. Vista Thread? :)

@nomad

Windows hat standardmäßig Flip 3D und das hat Mac OS X nicht. :P

Genauso fehlt MAc OSX die Volumenschattenkopie, das Media Center, und noch viele andere Sachen. ;)

vrc1_flip.jpg

Und das mir dem Lichteinfall vom Xee war mehr als dämlich denn woher soll man da gleich wissen was er da meint und dann so macht als ob man nicht wüsst was en Lichteinfall ist. :rolleyes:

Und der Cube da ist auch frei drehbar und hat auch 4 Seiten.

Und das Expose gibt es als kostenlose paar KB großes Tool. :)

Chester schrieb:
Toll können die meisten Linux-Distributionen mittlerweile auch nur stecken hinter denen keine Massenkonzerne wie Microsoft und trotzdem entwickeln sie sich viel besser als Vista.

Immerhin beteiligen sich Firmen wie Apple, IBM, Sun Microsystems, Novell, Red Hat und HP kräftig an der Entwicklung. Es wird auch angenommen, Linux würde hauptsächlich durch freiwillige Mitarbeiter entstehen; eigentlich gibt es aber mehr Zeilen Code durch angestellte Entwickler.

Ein echter Personal Computer kann eigentlich nur mit Linnux oder einem anderen freien Betriebsystem laufen, nur so behält man die komplette Kontrolle über sein System. Deswegen ist Linux eigentlich außer Konkurrenz.

orbit schrieb:
soll das jetzt finley mit Vista, Xee mit OSX und meine Wenigkeit mit Debian rekonstruieren und dabei die benötigte Zeit bis zur Lösung des Problems aufschreiben, oder wieso kommt deine Anfrage in diesem Thread und nicht im OSX bzw. Linux bzw. Vista Thread? :)

Ach keine Ahnung, hab mich vertan ;)

Besitze Windows Vista :D

PresidentEvil schrieb:
Gequirlte Kacke. Schon jemals was von Front Row gehört?

Noch viele andere Sachen? Sag mal ein Beispiel!

Die Schnellregisterkarten mit Vorschau. :)
Der Internet Exlorer unter Vista hat arbeitet in ner Sandbox was kein anderer tut.
Und das Media Center gibt es so auf dem Mac nicht nut Videoaufzeichnungen etc...und damit kann man auch nicht das Media Center mit der Xbox 360 nutzen.
Ja und eben die Volumenschattenkopie sowie die FullPCBackupfunktion und noch Flip 3D. ;)

Und gegen das Design kommt es eh net an:

klwmc3.jpg

Und nicht zu vergessen Direct X 10 :D

Coda schrieb:
Immerhin beteiligen sich Firmen wie Apple, IBM, Sun Microsystems, Novell, Red Hat und HP kräftig an der Entwicklung. Es wird auch angenommen, Linux würde hauptsächlich durch freiwillige Mitarbeiter entstehen; eigentlich gibt es aber mehr Zeilen Code durch angestellte Entwickler.

Ein echter Personal Computer kann eigentlich nur mit Linnux oder einem anderen freien Betriebsystem laufen, nur so behält man die komplette Kontrolle über sein System. Deswegen ist Linux eigentlich außer Konkurrenz.
Hinter fast jeder bekannten Distri steht ja ein Konzern, bei Ubuntu zb Canonical usw. Aber ich meinte das jetzt mehr auf die Geldreserven und die Marktanteile bezogen. Microsoft ist nunmal eine große Firma die sehr viel Geld hat und ihre Betriebssysteme sind sehr verbreitet.
Trotzdem können Firmen wie Apple und die Firmen hinter den Linux-Distributionen was die Qualität ihrer Betriebssysteme angeht Paroli bieten.

finley schrieb:
Der Internet Exlorer unter Vista hat arbeitet in ner Sandbox was kein anderer tut.
Und das Media Center gibt es so auf dem Mac nicht nut Videoaufzeichnungen etc...und damit kann man auch nicht das Media Center mit der Xbox 360 nutzen.
Ja und eben die Volumenschattenkopie sowie die FullPCBackupfunktion und noch Flip 3D. ;)

[removed pic from quote]

Und nicht zu vergessen Direct X 10 :D
Xbox-Argument ist Schwachsinnig, sie gehört ja Microsoft.
Und die ganze DirectX-Geschichte halten ich und andere auch für Geldmache, man hätte es sehr wohl auf XP realisieren können.

Bei Mac auch nicht nötig.

[removed pic from quote]

Die Schriften sind viel zu klein. Wenn man Media Center an nem TV schaut , muss man schon genauer hinsehen.

Für Aufzeichnungen gibt es Hard Disc-Recorder. Diese sind ausserdem günstig geworden. Dazu hat nicht jeder PC ne TV-Karte. BTW, das TV-Programm suckt sowieso ;]

Wieso Schattenkopie und all das? Angst, dass Vista abstürzt und Daten löscht? Sind denn alle User so doof und löschen wichtige Dateien? Kopien mit wichtigen Daten gehören sowieso auf ne CD, USB Stick etc. Fürs Schlimmste gibts TIme Machine auf Mac.

Flip3D gibt für mich keinen Sinn. Ist zwar nett, aber Expose ist meiner Meinung nach praktischer. Und saugt nicht viele Ressourcen.

Und nicht zu vergessen Direct X 10

Was ist der Sinn des Computers? Jedenfalls nicht zocken. Wer will, hat Vista. Wir Mac-User brauchen das nicht.
Jedenfalls hätte Geldgeilsoft auch DX10 mit nem neuen Servicepack auch auf XP packen können. Aber nein.

Bitte was?

@ president evil

1. Das ist ne potenzielle Sicherheitslücke falls Mac mal etwas mehr Marktanteile bekommen sollte als jetzt.

2. Schriften sind genau richtig, wenn du es an einem TV oder HDTV sieht, sieht man alles sehr schön und ist sehr gut lesbar (wie gesagt auch an nem Röhrenfernseher sogar. Auf nem TFT sowieso.

3. Zusätzliche Kosten beim Mac (als ob er nicht genug teuer wäre)

4. Komisch das es dann zufälligerweise Bestandteil von OSX Leopard wird.
Nebenbei bietet Vista auch ne FullPC Backupfunktion welches auch erst in Leopard einzug erhält (mal wieder abeguckt).

Flip 3D ist sehr praktisch. Spreche aus eigener Erfahrung (weiß nich ob dus jemals uaprobiert hast, und für alle anderen Fälle kann man sich Expose wie auf der letzten Seite mit einem kleinen KB großen Programm ebenfalls dazu holen. und Recorucen verbraucht das ganze sowieso nicht weil alles über die Grafikkarte läuft anstatt über die CPU.

5. Naja wenn man freiwillig daraauf verzichtet. Gerne. Aber viele Leute wollen eben auch am Computer spielen. Und es ist ein sehr schwerwiegender Nachteil.

6. Für jedes Fenster in der Taskleiste gibt es eine Echzeitvorschau und im IE 7 auch eine visuelle gesamte Übersicht aller geöffneten Tabs.

Chester schrieb:
Und die ganze DirectX-Geschichte halten ich und andere auch für Geldmache, man hätte es sehr wohl auf XP realisieren können.

Hast du eigentlich eine geringe Ahnung wie verdammt viel Arbeit das ist? Das sollte Microsoft auch noch gratis machen, was? Bei Apple muss man sogar für BootCamp zahlen, da soll MS D3D 10 einfach verschenken?

Jeder der jetzt nochmal sagt das man Direct 3D 10 so leicht auf XP portieren hätte können hat einfach keine Ahnung. Im gleichen Zuge hätte man große Teile des ganzen Subsystems mitändern müssen.

Templar schrieb:
oh man wie kann sich nur über Eye-Candy streiten :rolleyes:

das ist doch echt lächerlich wie kleinkinder...

finley: "Vista hat Flip3d ääääätsch"
Xee: "Ja aber expose ist viel viel besser weils von Apple ist"
Finley: "Ja aber es ist nicht 3d"
Xee: "Ich bin grafiker du nooob"

Wollt ihr eure diskussion ewig so weiterführen ?

Das mein ich aba auch. Diese neuen Grafik-Features sind doch eh nur spielerei. Es kommt bei nem Betriebsystem einfach auf andere Dinge (Sicherheit, Stabilität, Kompatibilität um mal drei zu nennen...) an, die grafische Benutzeroberfläche steht heutzutage (imo) fast ganz am schluss.

Silberdrache schrieb:
Das mein ich aba auch. Diese neuen Grafik-Features sind doch eh nur spielerei. Es kommt bei nem Betriebsystem einfach auf andere Dinge (Sicherheit, Stabilität, Kompatibilität um mal drei zu nennen...) an, die grafische Benutzeroberfläche steht heutzutage (imo) fast ganz am schluss.

Absolout richtig und Vista ist mir noch nie abgestürzt. Bei Bedarf kann man die ganzen neuen Oberflächen ja auch abschalten.

Coda schrieb:
Hast du eigentlich eine geringe Ahnung wie verdammt viel Arbeit das ist? Das sollte Microsoft auch noch gratis machen, was? Bei Apple muss man sogar für BootCamp zahlen, da soll MS D3D 10 einfach verschenken?

Jeder der jetzt nochmal sagt das man Direct 3D 10 so leicht auf XP portieren hätte können hat einfach keine Ahnung. Im gleichen Zuge hätte man große Teile des ganzen Subsystems mitändern müssen.

Sry aba Directx ist einfach Crap. OpenGL ist in fast allen Bereichen überlegen, kostenlos, und einfach unschlagbar kompatibel. Uralte Games die mit openGL geproggt sind laufen bei mir heute noch (Wolfenstein: Enemy Territory sei mal als Beispiel genannt), während bei DirectX oft nicht einmal die kompatibilität mit der vorletzen Version gegeben ist.
Und die Sollbruchstelle das Directx 10 nich mehr für XP kommt ist sowas von offensichtlich. Also wennse das einfach nicht mehr hinbekommen haben sind se einfach unfähig.

Zurück
Top Bottom