Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Das Design ist mir gar nicht mal sooo wichtig o_O

Das OS muss nur flexibel, stabil und sicher sein.

Xee schrieb:
@finley
Nein ist es ebbend nicht so Sachen wie Lichteinfall wird festgelegt und dann werden alle Objekte danach ausgerichtet.
Wen das alles nur Geschmacksache wäre wieso glaubst du dann das man diesen beruf des Gestalters Lernen kann was glaubst du den bringen die Schulen/Unis einem bei ?

Dann zeig mir mal bitte irgenwo eine Quelle dass es so und so gemacht werden sollte.

Hier kannst du schon mal anfangen !
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_...ng&rh=n:541686,k:gestaltung,n:548400,n:188804
Und wenn du die gelesen hast kannst du hier weiter machen:
http://www.medienstudium-nrw.de/studienangebote/wf/
Und dann können wir uns noch mal über die gestaltung von Vista unterhalten die wirst du dann aber mit ganz andern augen sehen !

Oder hast du jetzt wirklich geglaubt es gibt irgendwo ne Webseite mit nem bisschen Text den man liest und dann ist man Gestalter ? das muss man Richtig lernen !
Das ist halt der fluch unserer Branche ! Die Leute glauben immer sie könnten das auch alles und meinen sie hätten Geschmack ! Das man das aber in vielen Jahren lernen muss und das man auch seinen ganz eigenen Geschmack entwickeln muss und kann das wissen sie leider nicht !

Xee schrieb:
Hier kannst du schon mal anfangen !
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_...ng&rh=n:541686,k:gestaltung,n:548400,n:188804
Und wenn du die gelesen hast kannst du hier weiter machen:
http://www.medienstudium-nrw.de/studienangebote/wf/
Und dann können wir uns noch mal über die gestaltung von Vista unterhalten die wirst du dann aber mit ganz andern augen sehen !

Oder hast du jetzt wirklich geglaubt es gibt irgendwo ne Webseite mit nem bisschen Text den man liest und dann ist man Gestalter ? das muss man Richtig lernen !

Ich will ne konkrete Textpassage das Lichtquellen immer von oben kommen müssen. Ansonsten bist du unglaubwürdig.

@finley
Wie gesagt da musst du in fach Bücher schauen ! Die stehen in jeder Uni Bibliothek !
Das ist kein Thema das man mal ebbend auf 3 Zeilen Text schrumpfen lassen kann !

Außerdem hast du mich immer noch nicht verstanden !
Bo soglangsam reicht es mir echt hör doch mal zu.
Ich habe nicht gesagt das das licht immer von oben kommen muss !
Ich habe lediglich gesagt das das licht in einer Gestaltung immer nur aus einer Richtung kommen darf !
Also wen es von oben kommt dann nur von oben, Wen es von links kommt dann nur von links !

Und nicht wie bei Vista wo die Fenster von oben Links beleuchtet werden und die Taskleiste von Oben ! Das ist falsch !

Xee schrieb:
@finley
Wie gesagt da musst du in fach Bücher schauen ! Die stehen in jeder Uni Bibliothek !
Das ist kein Thema das man mal ebbend auf 3 Zeilen Text schrumpfen lassen kann !

troll.jpg

BTW... du hast gesagt es darf nicht von oben links kommen!

@finley
Nein habe ich nicht ich habe nur gesagt das licht was von Links oben kommt Langweilig ist. Weil es meistens von links Oben kommt !

Genau deshalb rede ich ungerne mit leuten die von gestaltung keine ahnung haben über sowas !
Sie verstehen es einfach nicht !

Xee schrieb:
@finley
Nein habe ich nicht ich habe nur gesagt das licht was von Links oben kommt Langweilig ist. Weil es meistens von links Oben kommt !

Genau deshalb rede ich ungerne mit leuten die von gestaltung keine ahnung haben über sowas !
Sie verstehen es einfach nicht !

Ich denke das versteht hier keiner außer du o_0

rupih schrieb:
Ich denke das versteht hier keiner außer du o_0
Natürlich nicht weil hier zur zeit keine anderen Gestallter oder Grafiker sind.
Wen man dann aber sagt Das das Mac Os X ein viel Höheres grafisches Niveau hat ist man auch der böse weil man es ja angeblich nicht begründen kann. Dann bringt man ein Beispiel wo man denkt es ist eigentlich einfach zu verstehen und dann Raft es keiner ! Was soll man da machen !

viel interessanter ist wie performant ein System ist

im Moment läuft
- Webbrowser mit 3 Tabs und 3 Erweiterungen (Iceweasel bzw. Firefox)
- Musicplayer mit Datenbank (AmaroK)
- Fernsehen (tvtime)
- OpenOffice Writer mit einer Vorlage geladen
- OpenOffice Calc mit einem Spreadsheet mit Grafiken
- Transkodieren von FLAC auf ogg vorbis Dateien über die bash
- Systemüberwachung
- Desktopnotizzettelprogramm

verbraucht zusammen mit dem Betriebssystem knapp 200 MB RAM. Jetzt darf weiter diskutiert werden :D

finley schrieb:
@orbit
Ja das ist ein sehr heißes Thema :lol:

99% CPU Auslastung :rofl3:

das geht auf die Rechnung vom Umwandeln von FLAC auf Vorbis. Wieviel CPU-Auslastung hast du denn wenn du MP3s encodierst?

finley schrieb:
@orbit
Ja das ist ein sehr heißes Thema :lol:

99% CPU Auslastung :rofl3:

Sagmal kann es sein das du schlicht und ergreifent kein plan von Computern hast ?

Wen ne Transkodierung leuft ist doch klar das man ne auslastung von 99% hat oder sollten da 70% stehen und man darf dafür dan 10 minuten länger auf die sachen wahrten ?
Fährst du in nem wagen mit 100PS auch immer nur gedrosselt auf 50PS ?

@orbit
Nen "Top" in der Console wäre mir lieber gewesen dan hätte man was sehen können :)

Vorschule vs. Krabbelstube :rolleyes:

P.s.
Gnu/Linux > OS X >>>>> Windows crap

Wieso das so ist? Bei mir fällt das Licht von unten um 22,7432° versetzt ein

P.p.s
Wenn euch guis schon so wichtig sind, dann sollte man neben dem Lichteinfall (omg klingt das behämmert) auch die Konsistenz der Programme betrachten - und da ist apple inzwischen so schlecht wie windows geworden, jede app sieht irgendwie anders aus, niemand hält sich da mehr an die guidelines. Da lob ich mir gnome und die HIG :P

Zurück
Top Bottom