Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
PresidentEvil schrieb:
Das Design von Vista ist zwar schön, aber es ist bloss ein Eye Candy für nichtswissende Benutzer. Die denken, "Wow, das sieht ja genial aus, Vista ist bestimmt genial."

Vista ist auch genial. :D

bahu schrieb:
davon abgesehen das der Mac Pro 2 Cpus hat die deutlich teurer sind, teueren ram usw.

Nuja, wenn ich hier schaue (keine ahnung ob nun das billigste angebot)

dann stet eine xeon im MacPro mit 699 euro da, macht zusammen also 1398 euro gegenueber dem einen fuer 284 euro (c2de6600)

Mal sehen, was noch ist

Geforce 7950 GT mit 512mb - ca 200 euro
Geforce 7300 GT mit 256mb - ca 75 euro

die platten nehmen sich maximal 10 euro...

macht noch 989 euro... ich rechne mal nicht die software mit rein (bs ist nicht gleichwertig, etc) also kannst du diese 1600 wohl auf irgenwas umd die 500-400 euro preisunterscheid ansetzen...

und das ist lange nichtmerh so happig wie deine 1600.

Nur mal aus spass ne dell workstation dell Precision 690 esstial konfiguereit um ungefaehr auf den macpro zu kommen, da standen dann man ende irgewas um die 5200 euro ... vlg mit den 2800 vom macPro ist der dann schon billig...

@finley
Mausgrau wo ? sehe ich aber nicht ! Hast du Mac Os X schon mal gesehen ?
Und da ich nun mal Gestalter bin kann ich auch darüber eine Qualifizierte Meinung abgeben !
Außerdem ist Jonathan Ive einer der Größten Industrie Designer unserer zeit !

Xee schrieb:
@finley
Mausgrau wo ? sehe ich aber nicht ! Hast du Mac Os X schon mal gesehen ?
Und da ich nun mal Gestalter bin kann ich auch darüber eine Qualifizierte Meinung abgeben !
Außerdem ist Jonathan Ive einer der Größten Industrie Designer unserer zeit !

Ja natürlich hab ich Mac OS X schon gesehen sonst würde ich es ja auch nicht behaupten. 8-)

Vista sieht definitiv schöner aus.

finley schrieb:
Ja natürlich hab ich Mac OS X schon gesehen sonst würde ich es ja auch nicht behaupten. 8-)

Vista sieht definitiv schöner aus.
Ist aber nur deine nichtssaugende Meinung. Unter Gestaltung Richtlinien aber ist wohl das Mac Os X eine größere Leistung als das Vista welches na ja wie soll ich sagen na einfach kitschig aussieht. und kein wirklich gestalterisch Niveau hat !

Die Minimer-Effekte sind selbst auf meinem 400 MHz G3 flüssig.

Xee schrieb:
Ist aber nur deine nichtssaugende Meinung. Unter Gestaltung Richtlinien aber ist wohl das Mac Os X eine größere Leistung als das Vista welches na ja wie soll ich sagen na einfach kitschig aussieht. und kein wirklich gestalterisch Niveau hat !

Deine Meinung ist genausoviel Wert wie meine. :lol:

@finley
nein ist es nicht da ich Gestaltung mal Gelernt habe und mich jeden tag beruflich damit auseinander setze außerdem ist das nicht meine Meinung sonder ein unwiderlegbarer Fakt da man die gestalterische höhe eines Produktes empirisch messen kann also nicht nach Geschmäckern sondern wirklich nach Gesetzen. Welche Gestaltung Gesetze angewandt wurden welche bewusst gebrochen wurden und welche Psychologische Wirkung damit erzielt wird !

Deshalb habe ich auch nicht gesagt mir gefällt (Persönlicher Geschmak) Das Mac Os X besser sondern von einer gestalterischen ebene gesprochen !

Xee schrieb:
@finley
nein ist es nicht da ich Gestaltung mal Gelernt habe und mich jeden tag beruflich damit auseinander setze außerdem ist das nicht meine Meinung sonder ein unwiderlegbarer Fakt da man die gestalterische höhe eines Produktes empirisch messen kann also nicht nach Geschmäckern sondern wirklich nach Gesetzen. Welche Gestaltung Gesetze angewandt wurden welche bewusst gebrochen wurden und welche Psychologische Wirkung damit erzielt wird !

Ja und ich bin George W. Bush :lol:

@finley
Wen du mir nicht glaubst solltest du dich z.b. mal mit Copyreight rechten auseinander Sätzen ! Da wirst du schon im ersten satz auf das gestalterische Niveau Treffen. Das ist ein wichtiger punkt in Copyreight Geschichten.

Oder einfach mal ein buch über gestalltung lesen.

Aber über sowas mit jemanden zu reden der sich nie mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt hat ist eigentlich ziemlich unsinnig weil er eh nicht weiß wo von man spricht !

Xee schrieb:
@finley
Wen du mir nicht glaubst solltest du dich z.b. mal mit Copyreight rechten auseinander Sätzen ! Da wirst du schon im ersten satz auf das gestalterische Niveau Treffen. Das ist ein wichtiger punkt in Copyreight Geschichten.

Oder einfach mal ein buch über gestalltung lesen.

Aber über sowas mit jemanden zu reden der sich nie mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt hat ist eigentlich ziemlich unsinnig weil er eh nicht weiß wo von man spricht !

Ach du bist einfach nur ein Troll. Mit dir hat es eh keinen Sinn zu diskutieren. 8-)

@finley
Klar jetzt wo du keine Argumente mehr hast versuchst du die Authentizität deines Gegenübers zu untergraben. Wie Durchschaubar !

Xee schrieb:
@finley
Klar jetzt wo du keine Argumente mehr hast versuchst du die Authentizität deines Gegenübers zu untergraben. Wie Durchschaubar !

Das was du bringst sind keine Argumente sondern du protzt mit irgenwelchen (wahrscheinlich gar nicht vorhanden) Kenntnissen. Ein konkretes Beispiel ist jedenfalls ausgeblieben wieso Mac schöner sein soll.

Kannst ja mal aus dem Nähkästchen plaudern was denn so die Richtlinie sein sollen. Ich bin gespannt. :D

Finley, selbst du musst zugeben dass Apple eine maßgebliche Rolle in der langjährigen Entwicklung des modernen Graphcal User Interface gehabt hat. Sagt dir der Name Sheets & Drawers etwas? Speziell die Idee der Drawers wird von immer mehr Softwarefirmen aufgegriffen.

Apple war zudem die erste Firma mit einem GPU beschleunigtem Desktop. Die GUI ist ab Leopard vollkommen auflösungunabhängig und basiert auf den Vektorrichtlinien des PDF-Formats.(auch da ist Apple erster gewesen) Soweit ich weiß beteiligt sich Apple bei Universitäten um neueste Erkenntnisse aus der Gehirnforschung zu erhalten. sie haben ja auch die Maus, das ClickWheel und jetzt MultiTouch erfunden. Diese Firma aus Cupertino ist der König der GUIs keine Frage.

Ok ich sag mal ein paar Kleinigkeiten die man rüber bringen kann.

1. Lichteinfall.
Das licht bei Vista fällt von oben Links ein. Ziemlich langweilig da licht in den meisten Gestaltungen von oben links einfällt.

Bei Mac Os X fällt das licht von Oben Mitte ein. Da durch wirkt alles etwas erhabener so wie auf einer Opern oder Theater Bühne.

Das zeigt schon mal das der Gestallter nicht den 0 8 15 Standart aus dem Ärmel leiert sondern sich Gedanken macht.

2. Transparenz.
Wirkt diese bei Vista ziemlich aufgesetzt es wirkt fast so als hätte man sie nachträglich in die Gestaltung mit einfließen lassen. Auch ist der Grad der Transparenz z.b. bei Fenstern im Hintergrund. Viel zu Hoch das Fenster verschwimmt und verliert sein Charakta als eigenes Objekt.

Bei Mac Os X werden Transparenten nur minimal eingesetzt so das man nie das Gefühl hat das ein Objekt auseinander Fällt lediglich Das Dock wurde bewusst anders gehalten. um den mit dem gesätz der nähe entstehenden Effekt nochmals zu unterstreichen aber nicht zu dominant wirken zu wollen da es ein Objekt ist welches sich immer auf der ersten ebene aufhält !

ich könnte noch ein dutzend weitere Sachen aufzählen aber kein bock mehr !

sie haben ja auch die Maus, das ClickWheel und jetzt MultiTouch erfunden.

Das ist nicht ganz richtig. Logitech hat die Maus erfunden, afaik. Apple hat sie nur als erster serienmässig zu den Computern dazu getan.

Zurück
Top Bottom