Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Ja ne is klar, deswegen warst du auch gestern den ganzen Tag im Forum unterwegs ;)
Aber was soll man auch auf Dinge antworten, wo man eh weiß das man keine Argumente findet. Irgendwann gehen einem nämlich auch die PR Meldungen aus ;)

Ja ne is klar, deswegen warst du auch gestern den ganzen Tag im Forum unterwegs ;)
Aber was soll man auch auf Dinge antworten, wo man eh weiß das man keine Argumente findet. Irgendwann gehen einem nämlich auch die PR Meldungen aus ;)

Nö ich bin auch seit Freitag krank geschrieben weshalb ich eben jetzt mehr Zeit hab. Aber morgen muss ich wieder arbeiten.

Ah komm, das wird doch nix. Das ist wie mit einem Pfarrer über Atheismus diskutieren. ;)

Übrigens finley: Du hast meiner Meinung nach ja einen treffsicher miesen Geschmack, was Computer angeht.
Aber dein Sinn für gute Videospiele scheint davon unbetroffen. Ein Blick auf deine Profilseite zeigt ja einige Übereinstimmungen mit meiner. Hätt ich ja gar nicht gedacht.

So ich grab mal diesen Thread hier aus, weil ich Windows rausgehauen und Ubuntu installiert hab. Okay, ich musste schon einen Tag tüfteln, aber jetzt läuft es super stabil und flüssig und hat bessere Effekte wie Windows Vista (3D Würfel, wackelnde Fenster, etc.), ch habs sogar so eingestellt, dass es aussieht wie Windows. Mit AWN hab ich eine hübsche Docbar reingemacht und ich bin jetzt super zufrieden.

Open Office ist allerdings noch ausbaufähig, vor allem die Präsentation, da fehlt es schon teilweise an Animationen. Nichtsdestotrotz bin ich froh, mich von Windows losgeeist zu haben.

Trotzdem kommt mir nächstes jahr ein Mac nach Hause. Besser gesagt ein Macbook (Pro), weil Mac OS X ist einfach noch ein wenig komfortabler / einfacher. Die Linuxfeststation bleibt mir aber erhalten.

Na dann viel Spass mit Ubuntu.

Hab mal Kubunte nen tag lang getestet und ich finds scheisse -.-

Hab so viele Linux-Versionen ausprobiert und keins gefällt mir, schade.

Werd dann halt weiter bei Windows bleiben.

Wenn man nicht gerade nur im Internet surft und kleine Texte schreibt reicht Linux auch aus. Aber sobald es etwas anspruchsvoller zugeht kann mans vergessen.

Von daher könnte selbst wenn ich wollte nicht von Windows auch was anderes wechseln.

Wenn man nicht gerade nur im Internet surft und kleine Texte schreibt reicht Linux auch aus. Aber sobald es etwas anspruchsvoller zugeht kann mans vergessen.

Von daher könnte selbst wenn ich wollte nicht von Windows auch was anderes wechseln.

du ähm... ach, ich gebs auf, sonst zeigst du dich wieder Wochenlang nichtmehr im Thread....

du ähm... ach, ich gebs auf, sonst zeigst du dich wieder Wochenlang nichtmehr im Thread....

Es ist doch so. Meine Programme die mir wichtig sind und die es nur auf Windows gibt, gibt es nicht auf Linux. Und das ist schonmal ein unüberwindbares Problem. Linux kann eine Alternative sein aber niemals ein Ersatz für Windows. D.h. ich müsste dann beide Betriebssystem paralel laufen lassen und das ist mir dann ehrlich gesagt zu blöd jedes mal den PC neustarten zu müssen um das ein oder andere Programm laufen zu lassen.

Also Videobearbeitung verwende ich z.b. Magix Video Deluxe 2008. Bei Linux müsste ich erstmal auf nen anderes Programm umsteigen welches wohl nicht mehr so komfortabel, nicht so viele Funktionen hat und zudem die alten Projektdateien nicht unterstützt. Ähnlich bei Office 2007.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so. Meine Programme die mir wichtig sind und die es nur auf Windows gibt, gibt es nicht auf Linux. Und das ist schonmal ein unüberwindbares Problem. Linux kann eine Alternative sein aber niemals ein Ersatz für Windows.

Nun könnt ich ja auch sagen...meine Programme die mir wichtig sind laufen nicht auf Windows, ergo Windows = scheisse :-? Hm, Windows kann eine Alternative sein, aber niemals ein Ersatz für Linux :)

Videobearbeitung mache ich übrigens mit Avidemux. Klappt wunderbar. Wäre ich ein Profi, dann würde ich wohl auf einem Macintosh arbeiten... mit Adobe Premiere.

Zuletzt bearbeitet:
Nun könnt ich ja auch sagen...meine Programme die mir wichtig sind laufen nicht auf Windows, ergo Windows = scheisse :-? Hm, Windows kann eine Alternative sein, aber niemals ein Ersatz für Linux :)

Die meisten Programme die es für Linux gibt werden auch für Windows rausgebracht. Aber wie mein oben gennantes Beispiel zeigt ist ein Umstieg für mich nicht möglich.

Ich hatte Linux bei mir schon installiert aber was soll ich damit? ich müsste mich erstmal jahrelang damit beschäftigen alternative Programme zu finden die dann aber aus meiner Erfahrung schlechter zu bedienen sind und weniger Funktionen haben als Windows Programme.

Und von der Professionalität gibt es neben office 2007 einfach nichts vergleichbares.

Ich könnte auch behaupten: Garageband gibt es nicht für Windows = Windows scheisse...

Ich kann mittlerweile nicht mehr ohne iWork und iLife leben :P

Zurück
Top Bottom