jack_the_rat
L08: Intermediate
- Seit
- 18 Apr 2004
es ist absolut unglaublich, das lezute immernoch hoffen, dass finely irgendwann mal ein argument bringt

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
es ist absolut unglaublich, das lezute immernoch hoffen, dass finely irgendwann mal ein argument bringt![]()
es ist absolut unglaublich, das lezute immernoch hoffen, dass finely irgendwann mal ein argument bringt![]()
Ja Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber allgemein kann man schon sagen, dass die meisten Leute die den Internet Explorer verwenden entweder zu faul sind etwas anderes zu installieren (nach dem Motto:"IE benutzen doch eh die meisten, da kann nix falsch dran sein") oder sie wissen es einfach nicht besser. Deine Eltern sind wahrscheinlich per Zufall auf die Firefox-Seite geraten und haben ihn mal ausprobiert; wäre etwas anderes wenn man gezielt nach einer Alternative sucht.Meine Eltern haben selbstständig Firefox gefunden und installiert, obwohl sie mich sonst bei fast allem fragen und mit Standardsachen überfordert sind.
Auf Arbeit benutzen sie zwar sehr viele Computerapplikationen, aber dort ist ja alles vorkonfiguriert.
Nun, er hat ein Ergebnis einer Umfrage gebracht, die aussagte dass nur 0.0000000001% der User im Internet Linux nutzen.klar, das is doch das einzige was er bringt, Newsberichte von seiten wie "WINfuture" oder "ilove WINDOWS.com" oder "howtotalkbullshitaboutOSX.com"
was redet er denn im moment wieder schönes? will echt nich alles durchlesen ^^
Behaupte ich auch nicht, aber ich widerlege hiermit, dass alle Leute so stur wie finley sein müssen;-)Ja Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber allgemein kann man schon sagen, dass die meisten Leute die den Internet Explorer verwenden entweder zu faul sind etwas anderes zu installieren (nach dem Motto:"IE benutzen doch eh die meisten, da kann nix falsch dran sein") oder sie wissen es einfach nicht besser. Deine Eltern sind wahrscheinlich per Zufall auf die Firefox-Seite geraten und haben ihn mal ausprobiert; wäre etwas anderes wenn man gezielt nach einer Alternative sucht.
Verallgemeinerungen stimmen so gut wie nie, aber prinzipiell wird meine Aussage schon zutreffen.
Lebt in eurer Traumwelt weiter.
Von Leuten die weniger Ahnung wie ich haben lass ich mich übrigens ungern beraten.
Die Frage ist ja: Was macht ein gutes Betriebsystem aus? Da prallen zwei Welten aneinander: Technisch versierte Anwender und ganz normale Benutzer. Die Ansprüche sind da so verschieden dass sich die Wahl des "besseren" Betriebssystems nur individuell bestimmen lässt. Aber natürlich kann man argumentieren dass man als "normaler" Anwender kaum wirklich erkennen kann warum Dinge hier etwas anders sind als da und wozu das gut ist; man kann nur die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen und daran entscheiden welches OS am geeignetsten ist. Nichts anderes macht finley im Prinzip. Der Ansatz ist eigentlich auch nicht verwerflich, nur darf man die eigenen Ansichten danach nicht als allgemeingültig hinstellen.Was hast Du denn für Wissen und Erfahrungen? Wenn Du Dich schon so weit aus dem Fenster lehnst?
Ich bin zwar im Moment wieder auf Arbeitssuche (jaja...), aber ich nehme an das ich schon ein wenig Erfahrung habe. Das hat wenig mit Fanatismus zu tun, das ich Linux als das bessere Betriebsystem sehe, sondern schlicht mit Erfahrung und Fachwissen. Windows ist von der Grundkonstruktion her kein Netzwerkbetriebsystem.
Zu behaupten das ganze System wäre Crap ist aber schon übertrieben, und die Leute bekommen bestimmte Dinge nicht hin weil sie es von "oben" so vorgeschrieben bekommen. Ich hab schon mal erwähnt, dass ich es lieber hätte wenn Microsoft ihre Geschäftspolitik ändert und kundenorientierte anstatt geschäftsorientierte Software entwickeln würde. Nichts anderes ist im Grunde an dem "Microsoft-Dilemma" Schuld. Windows ist das einzige massenmarktverträgliche Betriebssystem auf dem Markt (OSX auschließlich für Mac-Hardware). Was Microsoft sich dabei denkt ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar; natürlich sieht es die industrie jedoch gerne wenn extra für Vista aufgerüstet werden muss und Microsoft ist seinen Geschäftspartner gegenüber *immer* großzügig. Ich kann mir zumindest einige Dinge die kritisiert werden halbwegs erklären. Microsoft braucht einen Konkurrenten, soviel ist sicher./ajk schrieb:Ich denke NICHT das bei Microsoft Idioten sitzen (ausser auf dem Thron..![]()
), sondern das die SEHR GUTEN Leute es nicht hinbekommen. Warum bekommen sie es nicht hin? Weil das System crappy ist. Es ist überhaupt nicht nachzuvollziehen warum Vista so viel mehr Ressourcen braucht.
Ist die pure Größe der Installation nicht absolut egal?/ajk schrieb:Es bietet nicht viel mehr, selbst die Internas können gar nicht so viel mehr Festplattenplatz belegen. Das sind immerhin 10 GB mehr das dieses System auf der HD belegt. SuSE Linux hat bei dieser Festplattenbelegung mehrere Hundert Programme dabei, unter anderem einen Apache Webserver, Tomcat, DHCP Server, LDAP Server, eine Office Suite, Mailsystem und und und.. Das sind keine "crappy kleine Programme" das sind State of the Art Programme.
Windows ist bei ausreichend schneller Hardware in der Regel ebenfalls schneller als XP. Das ist sicher keine Zauberei, sondern von Microsoft so hingebogen worden./ajk schrieb:Mac OS X ist auch so aufgebaut das es sogar WENIGER Ressourcen braucht, also es wird optimiert.
Außer dem Hardwarehunger ist alles an Vista ein Fortschritt. Vista ist für Privatanwender gedacht und die profitieren rundum von Vista. Für Geschäftskunden ist es wohl wenig sinnvoll aufzurüsten, den Preis für den Umstieg zu zahlen, sich zusätzliche Arbeit aufzubürden und im Gegenzug das gleiche nur in schwarz-transparent zu bekommen; überspitzt formuliert. Du reihst Geschäftskunden wohl etwas zu weit oben an./ajk schrieb:Im Moment verkauft sich Vista weil es mit den PCs verkauft wird, weil DELL diese gebundelt verkauft, weil "niemand entlassen wird weil er Microsoft gekauft hat" und wegen der Spiele. Aber sicher NICHT wegen irgendwelcher neuen Funktionen die alle brauchen.. Für mich ist das ein technischer Rückschritt. Ich will Fortschritte.
Davon kann man leider nicht halten was man will. Würde Microsoft Hardware herstellen hätte die EU schon längst eingegriffen (Preisdumping ist verboten), nur handelt es sich leider um Software; dafür gibt es afaik keine einheitliche Regelung. Verbieten kann man sowas auch schwer wenn Linux quasi verschenkt wird. Wer schenkt einem schon einen Prozessor?/ajk schrieb:Microsoft ist für mich in einer "Kreativen Krise". Google ist auf dem Vormarsch, Linux langsam aber stetig auch, Apple ist der IT-Kreativ-Führer, und sie sind out. Jedenfalls unter den wichtigen Leuten. Dem Nachwuchs an der IT Front. Das finde ich richtig und wichtig. Microsoft ist gross geworden weil sie gebundelt haben, und den Preis sehr niedrig hielten. Das war schon beim ersten Office so. Da haben sie Word und Exel und Powerpoint gebundelt und unter den Preis der Konkurrenz verkauft. Damit haben sie Erfolg gehabt. Man kann davon halten was man will.
Das bestreitet doch auch (fast) keiner. OSX ist das beste OS für den typischen Anwender. Da braucht man schon verdammt starke Argumente gegen OSX um das auszugleichen. Man könnte es mit der Tatsache, dass vielerlei software unter OSX nicht läuft; das ist jedoch nicht Schuld des Betriebssystems und es war ja ausdrücklich nur die Qualität des OS für sich alleine gesehen gefragt.Wenn man mal die Aufgabe des Betriebssystem betrachtet, nämlich sein dasein als Schnitstelle zwischen Benutzer und Technick sprich Hardware, und dann mal darüber anchdenkt, welches OS der Breiten masse mehr zu gute kommen würde, zu welcher ergeniss käme mann den dann? (Mal komplett den Technologie Aspekt aussen vor, nur die Biedenbarkeit betrachtet: Workflow, Einheitlichkeit, GUI)
Gerade dann zeigt sich doch wie viel komfortabler OSX ist, Hier hat man systemübergreifendes Drag and Drop, überall die gleichen tastenkombinationen, ziemlich gleiche schaltflächen, selbst wenn ein programm nicht von apple selber kommt.
Die Fenster sind aufgeräumt und man hat vor allem nicht 5 versciedene Möglichkeiten dargestellt um aufs selbe ergebniss zu kommen.
ich hab meinen Eltern nun ein Apple gekauft, und das sind blutige Anfänger^^
Also, OSX ist da wie geschaffen für sie, find ich.
Ja ich hab mit Linux gearbeitet.Hast du eigentlich überhaupt schonmal so richtig mit Linux gearbeitet? Oder, überhaupt schonmal so richtig mit Windows? Schonmal...hm, sagen wir mal : Ein Domain eingerichtet?
ich behaupte mal das die meisten Leute die lediglich Games, Multimedia und einen simplen Desktop wollen kein sicheres Windows haben, weil sie auf den falschen Webseiten surfen, auf die personal Firewalls vertrauen, oder mit Internet Explorer und Outlook Express im Internet unterwegs sind.Ja ich hab mit Linux gearbeitet.
Ihr kommt immer mit eurem Internet Server/Domain und co. Bullshit...
Den meisten Leuten gehts doch nur um Games, Multimedia, Komfort und nen Multifunktionalen und simplen Desktop.
Ihr sagt ja alle, dass Linux so sicher ist. Ich hab seit Jahren Windows XP und seit 2 Jahren benutze ich kein Antivirus-Programm mehr. Auch ist die Windows Firewall deaktiviert. Und seit 2 Jahren habe ich keinen einzigen Virus/Trojaner bekommen.
Was bietet Linux dem 08/15-Bürger was Windows nicht hat?
Wenn das Untere alles ist, was du mit Linux angefangen hast, dann hast du nicht mit Linux gearbeitet, sondern mit Linux gespielt.Ja ich hab mit Linux gearbeitet.
Ihr kommt immer mit eurem Internet Server/Domain und co. Bullshit...
Den meisten Leuten gehts doch nur um Games, Multimedia, Komfort und nen Multifunktionalen und simplen Desktop.
Au Backe.Ihr sagt ja alle, dass Linux so sicher ist. Ich hab seit Jahren Windows XP und seit 2 Jahren benutze ich kein Antivirus-Programm mehr. Auch ist die Windows Firewall deaktiviert.
Und wie willst du das überhaupt beurteilen, ohne dein System überprüft zu haben? Viren und Trojaner zeigen nur in den wenigsten Fällen klare Anzeichen oder Meldungen auf dem Bildschirm an.Und seit 2 Jahren habe ich keinen einzigen Virus/Trojaner bekommen.
Gegenfrage: Was bietet Windows dem 08/15-Bürger, was Linux nicht hat? ;-)Was bietet Linux dem 08/15-Bürger was Windows nicht hat?