Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
nun, dann geb ich meine genau so glaubwürdige Umfrage preis.
Dank google stats kann man auf der eigenen Page nachschauen wer welches OS hat. Auf meiner Page, mit ca 500 Besucher pro Tag besitzt Linux ein Anteil von 18%. Apple einen von 39%.

nun, dann geb ich meine genau so glaubwürdige Umfrage preis.
Dank google stats kann man auf der eigenen Page nachschauen wer welches OS hat. Auf meiner Page, mit ca 500 Besucher pro Tag besitzt Linux ein Anteil von 18%. Apple einen von 39%.

Deine Seite ist nicht wirklich repräsentativ für Deutschland, oder die ganze Welt. . Es ist ja auch klar dass z.b. in einem Linux Forum der Anteil von Linux Usern wesentlich höher ist. Eine Aussage über den Marktanteil kann man eher auf Seiten wie Amazon oder Google finden.

das ist kein Linux Forum. Und nein, deine Angaben sind genau so repräsentativ.
Ausserdem, kommt es mir nur so vor, oder bist du einfach Argument und Beratungsresistent?

Finley es steht schon im Heise Forum:

---
Net Aplications mißt bei folgenden Websites:

www.symantec.com
www.computerdoctor.com
www.desasterrecovery.com
www.bluescreen.com
www.help.com
www.reboot.com
www.bug.com
www.spam.com
www.fixme.com

und
www.microsoft.com
---

Kennst Du Dich mit Linux aus? Willst Du was darüber lernen? Wenn Du magst können wir uns mal darüber setzen, frag einfach. Windows ist schon ganz ok, aber für richtige Fachleute ist einfach auch noch wichtig Linux zu können.

@n811 ja er ist beratungsresistent.. Und auch Argumentationsresistent. Scheint am Alter zu liegen, vielleicht vergeht das ja..

/ajk

Finley, es geht um die registrierte Nutzer von netapplications.com. Also, keineswegs eine weltweite Umfrage. Geschweige denn, daß sie repräsentativ ist. Aber wir kennen das ja von dir, daß du solche kleine, aber feine Details gerne unterschlägst...

Und, ich zweifle dir jetzt einfach mal die nötigen Fachkenntnisse in der Informatik an, um wirklich gross hier mitreden zu können. Beratungswillen scheinst du mir auch nicht zu haben.
Aber solange du glücklich wirst, mit deinen Scheuklappen...

@ajk :

:lol:
Seiten die ein Linux/Apple User wohl kaum besucht...

Finley, es geht um die registrierte Nutzer von netapplications.com. Also, keineswegs eine weltweite Umfrage. Geschweige denn, daß sie repräsentativ ist. Aber wir kennen das ja von dir, daß du solche kleine, aber feine Details gerne unterschlägst...

Und, ich zweifle dir jetzt einfach mal die nötigen Fachkenntnisse in der Informatik an, um wirklich gross hier mitreden zu können. Beratungswillen scheinst du mir auch nicht zu haben.
Aber solange du glücklich wirst, mit deinen Scheuklappen...

Lebt in eurer Traumwelt weiter. :rolleyes:

Von Leuten die weniger Ahnung wie ich haben lass ich mich übrigens ungern beraten.

Lebt in eurer Traumwelt weiter. :rolleyes:

Von Leuten die weniger Ahnung wie ich haben lass ich mich übrigens ungern beraten.

Wie geil :lol:
Traumwelt, oookey.
Was sind nun mit den Argumenten die ajk und ich aufgezählt haben?
Meinst du wirklich, ein Linux User besucht eine Webseite wie "Bluescreen.com", eine Webseite von einem Antivirus Hersteller, oder gar microsoft.com ? Na, bin mal auf deine Antwort gespannt.

Und zum zweiten, hast du überhaupt irgendeine Informatiker Ausbildung? Hast du es studiert?
Ich würd mal sagen, Personen wie ajk, oder ich, die das Ganze gelernt/studiert haben, und beruflich jeden Tag damit zu tun haben, dürften um einiges mehr an Fachwissen haben, als so ein Beratungs/Argumentsresistenten Buben mit Scheuklappen wie dir !

Aber wie gesagt, geh bitte erstmal auf unsere Punkte ein, bevor wir weiter reden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert aber nix an der von Situation und der Aussage des Textes nichts . Mit einem Marktanteil von 0,7% kann man nicht behaupten man habe sich im Desktop Bereich durchgesetzt. Linux stagniert seit ner Ewigkeit.

Ich bestreite nicht, dass Linux einen sehr geringen Marktanteil hat, sondern einfach dass das etwas mit der Qualität des Betriebssystems zu tun haben soll. Qualität ist sicher nicht was die Mehrheit kauft/besitzt. (wobei das auch nicht heißen muss, dass alles was die Mehrheit hat gleich schlecht ist...)
Und die Aussage des Textes ist meiner Meinung nach eher das Problem der verschiedenen (damals noch hässlichen) Desktopumgebungen und die fehlende Benutzerfreundlichkeit. Und diese Kritikpunkte wurden in den letzten drei Jahren nunmal immens ausgebessert.

Will nur sagen:

Marktanteil =/= Qualität

Wenn man objektiv Mac OS X und Windows XP ansieht, ohne auf irgendwelche Internet-Gefahren zu achten, schlägt OS X Windows XP um Meilen.

Linux ist Microsoft Windows technisch um EINIGES vorraus. Ich sag nur apt-get update. :)

Und der Marktanteil von Linux ist höher als dort angegeben. Ganz einfach darum weil Linux nicht nur verkauft wird. Man kann EINE Linux Version kaufen, und diese 6 Milliarden mal installieren. Das wird bei den Verkaufszahlen nicht mitgezält. Und das wissen die Heinis. Darum zahlt Microsoft immer für solche "Studien" genauso wie sie die Studien zahlen wie viele Browser sich auf eine Webseite einloggen. Ohne zu denken das die Besucher der Seite vielleicht alles Anfänger sind und nix anderes kennen ausser IE oder das viele Browser "IE Kennung" ausgeben. Bei Heise.de ist FF schon bei 30% und das heisst schon etwas. :D

/ajk
Genau das ist das Problem. Den HTTP-Header zu verändern ist nun wirklich keine Sache. Opera macht das eventuell sogar von sich aus (?); sicher ist, dass es sehr einfach über ein Menü geregelt werden kann dass fast jeder irgendwann mal aufrufen wird.

Zumal Opera User keine Deppen sind und schon mal auf die Idee kommen den HTTP-Header zu manipulieren. Leute die wirklich null Plan haben verbleiben eh beim Internet Explorer.

also ich bin für apple, weils besser schmeckt. und ich da keine bluescreens habe.

schon peinlich was manche hier für einen Fanatismus haben... :neutral:

Finde Linux ziemlich geil. Hatte irgentne Suse Version (9.2 oder so). War am Anfang ein bisschen verwirrend damit zu arbeiten. Aber nach einer Zeit gewöhnt man sich schnell daran! Einzige Nachteile sind, dass man (imo) viele Kenntnisse braucht um Linux "ganz" auszureizen. Zum zocken ist es leider (noch) nicht geeignet, da zB zuwenige Treiber und zuwenige Spiele für Linux optimiert sind. Wäre dem aber so, würden die Spiele schon alleine wegen dem Ressourcensparenden Betriebssystem einiges flotter laufen.
Insgesammt ziemlich geiles System für Hobbyinformatiker, Surfer und Rumschrauber.

Würden mehr Spiele "normal" für Linux optimiert werden, würde ich ohne zu zögern switchen!
Die Emulatoren wie Cedega und Wine sind mir noch zu mühsam da sie viel optimierung und u.U. auch Geld kosten.

Linux >>>>> Windows(außer bei Spielen und Treibern...)

Mac OS X knapp in Führung! xD

Ist auch gut so

Ich nutze Windows und Linux, beides etwa gleich, brauche auch beides, weil bestimmte Programme einfach nicht unter Linux laufen. Deswegen kann ich auch schlecht abstimmen, wobei mir Linux als OS deutlich besser gefällt. Also doch Linux ;)

Mac OSX würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber ich kaufe dafür keine überteuerte Hardware. Wenn's mal irgendwann auf nem Standard-PC läuft, vielleicht.

Leute die wirklich null Plan haben verbleiben eh beim Internet Explorer.
Meine Eltern haben selbstständig Firefox gefunden und installiert, obwohl sie mich sonst bei fast allem fragen und mit Standardsachen überfordert sind.
Auf Arbeit benutzen sie zwar sehr viele Computerapplikationen, aber dort ist ja alles vorkonfiguriert.

Zurück
Top Bottom