Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich find leute die nichts besseres zu tun haben als über ein betriebsystem zu meckern eh etwas seltsam.

Wenn Vista soooo scheisse und langsam ist warum verwendet ihr nicht einfach XP, Linux oder kauft euch nen mac ?

Jedesmal wenn ein neues Windows kommt gibts das gleiche kasperltheater von den immer gleichen leuten, und wenn Windows 7 kommt ist vista plötzlich wieder das mass aller dinge ?

alter ich hab 4gb ram ne 8800gtx nen 2kerner nen p5kdeluxe welches die neue reihe von intel unterstützen würde und alles drum und dran was vista anforderung WEIT übersteigt
laber keinen müll kann dir auch gern meine spezifikation schicken damit du MIR dann zeigen kannst was falsch ist

zwar mag das für dich überfordernt klingen aber es ist nunmal so das ich definitiv genug weiss um zu wissen wo und wie und weshalb vista nunmal einfach ein performance schlucker ist und das ohne grossen sinn

für was also ein OS installieren das mir keine sonderlichen vorteile verschafft
mich nur nervt und dafür performance schluckt weil es haufen schnickschnack beinhaltet den ich nicht brauche aber leider nicht abstellen kann`?

dazu noch dieser dämliche controll überall und probleme das der ned checkt das das wo nicht von microsoft kommt trotzdem verifiziert ist?

XP SP3 ist weit schneller als Vista im momentanen zustand da kannst du jeden depp fragen der vista auch nur kurz drauf hatte

würdest du auch cinema 4d und ähnliche dinge brauchen würdest du vista genauso zum teufel jagen wie ich da du das offensichtlich nicht tust kann ich es verstehn das du damit kein problem hast

aber zu behaupten nur weil es überhaupt läuft es wäre schneller als xp find ich arg...naja

Ich hab seit ein paar Tagen auch Vista drauf (C2D E6420, 2GB Ram, 8800GTS) und das System läuft prima. Wesentlich schneller als XP. Frisst zwar ingesamt etwas mehr Ram ca. 350mb mehr als XP (600mb) aber das ist verkraftbar.
Den UAC und Sicherheitsdreck und alles andere was man noch so nicht benötigt ist komplett deaktiviert.
Bin sehr zufrieden damit. Hätte ich nicht gedacht!

Ace

PS: Auch wenns ein Schwanzvergleich ist, mein Vista Leistungsindex ist 5,5 (leider zu ne lahme CPU, die anderen Werte liegen alle bei 5,9) Kann mir dafür zwar nix kaufen, aber na ja..... ;-)

Morgen werd ich auf jeden Fall ein Notebook abholen für einen Kunden, Vista von der Platte putzen und ihm WinXP draufspielen. Immerhin muss er mit dem Ding arbeiten. :D

Windows 2000 kam im Privatbereich eigentlich erst dann in Mode als XP rauskam.

Und das hast du wo gelesen? Mit meinen Erfahrungen deckt sich das nicht. Windows 2000 hat sich spätestens mit den ersten beiden Servicepacks sehr schnell durchgesetzt, auch im Privatbereich.

Ich brauch Multimedia und Games.

Und Apple is da in allen Belangen einfach Bullshit. Fakt ^^

Du hast von IT Null Ahnung. Fakt ^^^^^^

Zuletzt bearbeitet:
Multimedia ist 90% was wir auf Windows heutzutage finden von Apple oder anderen :ugly:
Oder benutzt du ernsthaft den Windowsmediaplayer? :ugly:

ITunes, VLC usw^^
Bearbeitest du ernsthaft Videos, Bilder und Musik auf nem Mac oder so?

Ausserdem hat Windows DirectX, der IMO grösste Vorteil :-P

Apple ist Mist. iTunes ist das einzig gute von denen...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitest du ernsthaft Videos, Bilder und Musik auf nem Mac oder so?

Ausserdem hat Windows DirectX, der IMO grösste Vorteil :-P

Apple ist Mist. iTunes ist das einzig gute von denen...

Worauf soll man denn sonst ernsthaft arbeiten? Auf einem System, das von Haus aus noch nicht mal eine Farbprofilverwaltung hat? Eins, das noch nicht mal allein ausliest, in welchem Farbraum ein Bild ist? Nee danke.
Zudem solltest du dich erstmal umhören. Quicktime war lange Zeit die einzige Medienumgebung für Windows, die überhaupt funktionierte. Und das nur, weil sie einen Teil des MacOS Kerns unter Windows ausführt. Hätte MS sich nicht massiv davon "inspirieren" lassen, hättet ihr heute noch Ruckel-Videos auf euren PCs.
Und nur weil du deine Spielchen auf einem Mac nicht spielen kannst (was auch Quark ist, seit Windows darauf läuft) ist Apple noch lange kein Mist. Ein Computer ist für Leute über 20 hauptsächlich ein Arbeitsgerät. Wirste auch noch merken. :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein HD Video mit XP/Vista und Quad Core sowie 4GB schnellem RAM zu bearbeiten. Ein aktueller Mac Pro ist da eine wahre Wohltat.

Gottes Geschenk passt besser :ugly:

Ich geb euch noch nen besseren Tipp

Probiert mal Cinema 4D aus wenn euch das was sagt :)^^

Vorausgesetzt ihr könnt animieren/rendern^^

Zurück
Top Bottom