Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist es eigentlich normal, dass die Installation bei dem Punkt "Die Installation wird abgeschlossen" über eine Stunde verweilt ohne großartig was zu machen?
Ich installiere gerade bei meinem Bruder Vista neu drauf, aber der bleibt aktuell bei diesem Punkt stehen und man hört auch nicht, dass der Rechner arbeiten würde...

Selbst auf unserem alten Pentium IV PC hat das nicht so lange gedauert. Ich würd mal sagen da ist was schief gelaufen (wenn du einen Reset durchführst sollte das Betriebssystem trotzdem funktionieren [schätze ich mal]).

Hab' ich mir schon gedacht. ^^
Hehe... jetzt ist mir Vista sogar mal bei der Installation abgeschmiert. ;)

Edit: Juhu. Es funktioniert nicht. Jetzt hab' ich nicht nur den Nachmittag damit vergeudet, sondern ich darf das ganze nochmal installieren, wobei man natürlich nicht weiß ob es diesesmal funktioniert.
Warum braucht Vista so elendig lange zum installieren...?!

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist das so groß?^^

Hat sich übrigens wieder aufgehängt. Das ist doch nicht normal....

Edit: Auch der dritte Versuch war vergebens. Langsam bin ich richtig verärgert....

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist das so groß?^^

Hat sich übrigens wieder aufgehängt. Das ist doch nicht normal....

Edit: Auch der dritte Versuch war vergebens. Langsam bin ich richtig verärgert....

Also normalerweise braucht die Install so 20 Minuten bis ne halbe Stunde bis man bei der ersten Anmeldung steht (war zumindest bei den Rechner wo ich bisher installiert hab so).
Haste mal im Bios geguckt ob irgendwelche Schnittstellen oder Geräte aktiviert sind die gar nicht auf dem Board vorhanden sind? Hatte das einige Male das WindowsXP zb auch nicht installieren wollte weil bei vielen Boards im Bios ein Modem aktiviert war obwohl gar keins verbaut war, oder ein LPT Board auf nem Mini-ATX Board das keinen LPT Port mehr hatte, Gameport wo keiner is, etc. - in 99% is eben die Hardware Schuld (oder halt auch nicht vorhandene Hardware).

Auf meinem neuen Laptop war Vista Home Premium beigelegt. Nach allen Patches und Hotfixes läuft es sogar sehr annehmbar. Im Gegensatz zu XP habe ich Vista noch nicht zum Absturz bringen können, auch die Rechteverteilung gefällt mir wesentlich besser als bei XP. Was Multimedia angeht muss man Vista zugestehen, dass es fast alles kann, was man für Home Entertainment braucht. Ein Schritt in die richtige Richtung würde ich sagen. Ich werde noch weiterhin mein Mandriva aufm Laptop benutzen für den Alltag, aber Vista ziehe ich mittlerweile XP vor.

Hi, hab ne Frage zu Windows Vista:
Also zur Zeit siehts bei mir so aus, dass ich ne IDE und ne SATA-Festplatte habe. Auf der IDE befindet sich derzeit WinXP. Die IDE ist aber leider derzeit dabei den Geist aufzugeben. Jetzt wollte ich, anstatt mir ne neue zu kaufen, einen Teil der SATA für Windows Vista inkl. Programme verwenden.
Jetzt zu meiner Frage: Wieviel wäre für Vista+Programme ideal ?
Hatte so an 40GB gedacht.

Danke schonmal ! :-)

Jetzt zu meiner Frage: Wieviel wäre für Vista+Programme ideal ?
Hatte so an 40GB gedacht.

Danke schonmal ! :-)
Das kommt darauf an welche und vorallem wie viele Programme du installieren willst. Vista alleine belegt etwa 6GB auf der Platte. Es ist aber wichtig noch etwas Luft für die Auslagerungs- und Hibernation-Files zu lassen sowie einige Updates oder Service Packs. 15GB sind von Microsoft als Minimum für Vista angegeben und das ist auch ganz sinnvoll. Wie viel Platz du für deine sonstige Software braucht kann dir aber niemand sagen.

Habe mir einen neuen PC gegönnt mit Windows Vista 64-bit Home Premium und ich muss sagen, dass Vista doch richtig toll ist. Ich war recht skeptisch, hatte noch parallel meine XP 64-bit liegen gehabt, aber die habe ich nach der Installation wieder eingepackt. :)
Das System läuft stabil und schnell. Habe jetzt Spiele nicht getestet, da ich eher Konsolenzocker bin.

Habe mir einen neuen PC gegönnt mit Windows Vista 64-bit Home Premium und ich muss sagen, dass Vista doch richtig toll ist. Ich war recht skeptisch, hatte noch parallel meine XP 64-bit liegen gehabt, aber die habe ich nach der Installation wieder eingepackt. :)
Das System läuft stabil und schnell. Habe jetzt Spiele nicht getestet, da ich eher Konsolenzocker bin.

Wie ich es vorhergesagt hab. Anfangs meckern alle, und später erkennen sie dass es gar nicht so schlecht ist. Früher fanden die meisten 98 auch für das ultimative und heute sieht man ein dass XP gar nicht so schlecht war.

Haste die Vista 64 Bit installiert?

Wie ich es vorhergesagt hab. Anfangs meckern alle, und später erkennen sie dass es gar nicht so schlecht ist. Früher fanden die meisten 98 auch für das ultimative und heute sieht man ein dass XP gar nicht so schlecht war.

Haste die Vista 64 Bit installiert?

Japp, ich habe die Vista 64 Bit installiert. Es funktionieren einige 32 Bit Anwendungen nicht, aber ich konnte mir von den wichtigen Anwendungen die 64 Bit Versionen herunterladen. :)

Das einzige was mich an Vista echt nerft ist folgendes: Da wird eine Funktion implementiert, nämlich die Ordner-Vorschau-Bilder selbst festzulegen und dann funktioniert die nicht (oder fast nicht) - warum das im SP1 jetzt immernoch nicht behoben ist, entzieht sich meinem Verständnis.
Naja Luxusproblem :P

Ich bin in der Situation, dass ich leider net gratis oder sehr günstig zu Vista kommen kann.

Meiste bekommens ja von der Schule, aber unsere komplette Schule führt nur Macs.

Wie kann ich als Schüler möglichst günstig eine OEM bekommen?

Ich bin in der Situation, dass ich leider net gratis oder sehr günstig zu Vista kommen kann.

Meiste bekommens ja von der Schule, aber unsere komplette Schule führt nur Macs.

Wie kann ich als Schüler möglichst günstig eine OEM bekommen?

Du kannst dir ganz legal eine System Builder version kaufen. Wie das eigentlich alle machen ;)

Da bekommtste die Home Premium für ca. 80€. :)
Musst dich aber dann entweder für 32 Bit oder 64 Bit entscheiden.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=173279

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=173283

Zuletzt bearbeitet:
Eh, ich hab ne XP Home, kann ich auch ein OEM Upgrade kaufen?

SB sind Vollversionen die aber eigentlich nur an Händler verkauft werden durften. Aber in Deutschland hat eben jemand erfolgreich geklagt und so dürfen auch normale Leute SB versionen kaufen, haben aber keinen Anpsruch auf Support. (Support meint bei MS kostenloses anrufen usw.) Updates bekommt man natürlich auch so.

Außerdem sind Updates eh für die Katz weil man bei Vista Updates keine Neuinstallation mehr machen kann. Ein echtes Update ist zudem wesentlich teurer als ne SB Version. En Update von XP auf Home Pro kostet ca. 190€ und ist zudem nur auf 32 Bit möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe : )

ein Freund hat neuen PC bekommen wir wollten VISTA aufsetzen, er installiert es fertig macht dann Neustart und dann kommt er garnicht mehr in Vista rein sondern macht schon beim rauffahren.

ACPI Traiber Windows Vista

Diese Meldung steht dann da und die geht nicht mehr weg, XP drauf installiert das funktioniert aber bei Vista kommt immer diese Meldung.

Hat der wer ne Ahnung?

Zurück
Top Bottom