Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Systemwiederherstellung konnte ich ohne Probleme ausschalten, bei der Indexierung hab ich Probleme.^^
Wo find' ich die überhaupt?

Und warum kann ich eigentlich keine aktuellen ATI-Treiber installieren?

Systemsteuerung\System und Wartung
> Indizierungsoptionen

Keine Ahnung wieso du die nicht installieren kannst. Biste dir sicher dass es die passenden Treiber sind?

@Cortana

Falls das ernst gemeint ist empfehle ich dir ein kleines Tool mit dem du Windows auf die notwendigsten Sachen abspecken kannst. Damit hab ich XP sogar auf nen Pentium mit 0,2 Ghz und 64 MB RAM bekommen :D

http://www.nliteos.com/download.html

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung\System und Wartung
> Indizierungsoptionen

Keine Ahnung wieso du die nicht installieren kannst. Biste dir sicher dass es die passenden Treiber sind?

Danke erstmal. Die Tipps haben funktioniert. So ist das Booten schon viel erträglicher. ^^ ;)

Und zu den Treibern: Ja, ich hab die aktuellen Treiber von der ATI (bzw. AMD) Homepage. Viel kann man da nicht falsch machen....
Das ist schon komisch. Ich bemühe gerade Google nach diesem Problem. Mal sehen ob ich da was finde...

Edit: Hat sich mittlerweile erledigt. Die Mobility Treiber von ATI sind einfach nicht auf dem aktuellsten Stand. Aber mit ein paar coolen Programmen bekommt man das hin. :)

P.S.: Laufen mit Vista Spiele jetzt eigentlich schneller oder langsamer als auf XP?
Allgemein herrscht ja die Meinung, dass es mit XP fixer geht, aber ich hab gelesen, dass Vista schneller sein soll. Was stimmt jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft verschenkt Vista Lizensen

Microsoft möchte sich bei jedem Beta-Tester von Windows Vista bedanken, der einen Beitrag geleistet hat. Rund ein Jahr nach der offiziellen Vorstellung der finalen Version des Betriebssystems verteilt Microsoft Weihnachtsgeschenke: Jeder Beta-Tester, der sich eine Version von Windows Vista Ultimate gekauft hat, darf sich eine zweite kostenlos holen.

Microsoft-Email: YOU were a significant contributor to the development of Windows Vista. Your participation was extremely valuable to Microsoft, and we would like to say »Thank You!«

,Z-O-72564-3.jpg

Hierzu wird ein Original-Vista-Ultimate-Key benötigt, der erst nach dem 1.Dezember 2007 aktiviert wurde. Mit einem Key der Studentenversion funktioniert die Geschenk-Aktion jedoch nicht. Der Rechner, auf dem Vista Ultimate aktiviert werden soll, muss eine Windows XP- oder eine kleinere Vista-Lizenz besitzen. Mit dem Update-Key wird Vista Ultimate dann auf einem zweiten Rechner legal aktiviert.

Microsoft-Email: Windows Vista Ultimate upgrade key, so you can install Windows Vista Ultimate onto a second machine. (The second machine must have Windows XP or a version of Windows Vista already installed in order to upgrade)

Die Geschenkaktion ist bis 15. Januar 2008 befristet. Wie das Update im Detail durchgeführt wird, ist in der E-Mail von Microsoft folgendermaßen beschrieben:

Microsoft-Email: To take advantage of this great offer, simply follow these steps:

* 1. Go to http://www.windowsvistaevalcomp.com.
* 2. Sign in using the same Windows Live ID that you used to download the beta or release candidate versions of Windows Vista.
* 3. Follow the instructions to locate the Product ID on the computer running the qualifying copy Windows Vista Ultimate that you recently purchased.
* 4. Enter that Product ID into the online form.
* 5. We will then provide you with a Windows Vista Ultimate upgrade key, so you can install Windows Vista Ultimate onto a second machine. (The second machine must have Windows XP or a version of Windows Vista already installed in order to upgrade)

Der Gratis-Windows-Vista-Ultimate-Key darf zum Beispiel an Freunde oder Kollegen verschenkt, aber nicht verkauft werden.

Microsoft-Email: Please note that this key is NOT for resale, although you may give it as a gift to a friend or colleague. Limit one complimentary key per person. Windows Vista Ultimate Academic and Student versions are not included in this promotion.

Wer keinen Vista-Ultimate-Key haben möchte, kann als Dankeschön auch an einem von zwei Gewinnspielen teilnehmen. Als Gewinn winken einer von hundert 250-Dollar-Amazon-Geschenkgutscheine beziehungsweise eines von zehn »Bill Gates«-Notebooks. Dabei handelt es sich um handsignierten Asus-Modelle W5fe — laut Microsoft sind diese »sehr Leistungsstark, sehr leicht und unterstützen die Windows-SideShow-Technik«.

wie sieht's eigentlich mit der 64 bit version von Vista aus, taugt die langsam was oder soll ich für's zocken immer noch auf die 32 bit version setzen?
möchte mir demnächst mal wieder einen gaming rechner zusammenstellen und gleich 4 GB reinhauen. oder halt weiter mit XP und erst beim SP1 auf Vista setzen.

wie sieht's eigentlich mit der 64 bit version von Vista aus, taugt die langsam was oder soll ich für's zocken immer noch auf die 32 bit version setzen?
möchte mir demnächst mal wieder einen gaming rechner zusammenstellen und gleich 4 GB reinhauen. oder halt weiter mit XP und erst beim SP1 auf Vista setzen.

Also zum zocken würd ich dir ganz klar die 32 Bit Version empfehlen da du bei 32 Bit Spielen auf einem 64 Bit Vista hohe Perfomanceverluste hast. Wenn die SPiele allerdings 64 Bit Kompatibel sind dann sind sie wesentlich schneller als auf einem 32 Bit System. Das sind aber zur Zeit noch die wenigsten.

Inwiefern ist es eigentlich illegal/legal Windows XP und auch Vista zu installieren und dann nicht zu registrieren. Man kann das System ja dann 30 Tage nutzen. Ist illegal einfach alle 30 Tage Windows neu zu installieren und nie zu registrieren?
(ist eine theoretische Frage, weil ich gerade sehe, dass ich mein Vista nach der Neuinstallation ja noch gar nicht registriert habe... ich bin eben ein fauler Hund ;) )

Inwiefern ist es eigentlich illegal/legal Windows XP und auch Vista zu installieren und dann nicht zu registrieren. Man kann das System ja dann 30 Tage nutzen. Ist illegal einfach alle 30 Tage Windows neu zu installieren und nie zu registrieren?
(ist eine theoretische Frage, weil ich gerade sehe, dass ich mein Vista nach der Neuinstallation ja noch gar nicht registriert habe... ich bin eben ein fauler Hund ;) )

Stellt sich die Frage, ob du dir damit nicht ins eigene Knie schießt. Alle 30 Tage ne Neuinstallation vs. einmalig registrieren, ich weiß nicht so recht

Unabhängig davon ist es natürlich legal, nicht zu registrieren, funktioniert halt dann nicht mehr

Solange du deinen eigenen Key hast und dir das System nicht aus dem Internet geladen hast ist es legal es alle 30 Tage neu zu installieren.

Stellt sich die Frage, ob du dir damit nicht ins eigene Knie schießt. Alle 30 Tage ne Neuinstallation vs. einmalig registrieren, ich weiß nicht so recht

Unabhängig davon ist es natürlich legal, nicht zu registrieren, funktioniert halt dann nicht mehr
soll ja genügend Spezialisten geben die es tatsächlich schaffen ihr XP innerhalb von 30 Tagen so zuzumüllen das eine Neuinstallation nötig ist. Also ungewöhnlich ists nicht, Tortur bleibts aber so oder so.

War eigentlich auch mehr eine theoretische Frage. Ich probiere gerne mal verschiedene Betriebssysteme aus und will bei Windows nicht immer die Aktualisierung machen. Aber ich möchte natürlich auch nichts illegales machen.
Ich werde jetzt auf meinem Laptop wohl Vista drauflassen. Ich konnte bei Spielen keine Verbesserung der Performance unter XP messen und deswegen bleibe ich bei Vista. Da ist auch der Treibersupport für meinen Laptop besser.

Hätte den Vorteil dass du durchweg funktionierende Windows Installationen hättest, bin sowieso dafür windows alle 2 Wochen neu aufzusetzen, für die beste Performance xD

Außerdem kann man das registrieren wegmachen *hust*

Aber ich hab keine Ahnung wie *räusper*

Windows Vista wird ja im Gegensatz zu allen vorherigen versionen mit der Zeit immer schneller anstatt langsamer. :) SuperFetch sei dank.

Zurück
Top Bottom