Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was glaubste as da los wäre wenn gar nix mehr auf dem nächsten Windows laufen würde und man sich ALLES neu kaufen müsste?

Wer sagt denn, dass nichts mehr läuft? Apple hat in den letzen 7 Jahren zwei komplette Architekturwechsel vollzogen. Einmal von MacOS auf MacOSX und einmal von PowerPC zu Intel.
Jedes mal gab es eine Emulatorumgebung. Bei der letzen hat man davon noch nicht mal viel gemerkt. Für MacOS gab es ja noch die "Classic" Umgebung mit dem gewohnten alten Look.
Lief auch wunderbar. Es geht schon.
Aber Windows verkauft sich offenbar noch gut genug, um diesen Schritt hinauszuzögern.
Oder der Windows Code ist mittlerweile so derartig aufgebläht, daß man noch nicht mal mehr die wichtigen Komponenten isolieren kann, die man emulieren muss?

Vielleicht sollte man sich ein paar OpenSource Entwickler einkaufen, die das ganze dann per Reversed Engineering programmieren. Das würde vielleicht sogar zeitsparender sein. :lol:

Vielleicht sollte man sich ein paar OpenSource Entwickler einkaufen, die das ganze dann per Reversed Engineering programmieren. Das würde vielleicht sogar zeitsparender sein. :lol:
nicht nötig. es gibt bereits ein Projekt das sich zum Ziel gesetzt hat binärkompatibel zu Windows zu sein. Ist noch ein langer Weg bis alles läuft (und sie werden dann trotzdem meilenweit hinterherhinken), aber es gibt einen Schimmer am Horizont. -> ReactOS

wikipedia.de schrieb:
ReactOS ist zum Kernel von Windows NT kompatibel, wodurch es möglich ist, Programme und Treiber für Microsofts Windows NT und dessen Nachfolger Windows 2000, XP und Vista zu verwenden. Dazu wird an der Nachbildung der Programmierschnittstellen (API) Win32, Win16, OS/2, Java und DOS gearbeitet, was derzeit oberste Priorität hat.
Das Betriebssystem ist unter der GNU GPL veröffentlicht. ReactOS könnte somit in Zukunft eine von Microsoft unabhängige und kostenfreie Alternative zu Windows darstellen.
Eine Herausforderung ist dabei das Erreichen der Binärkompatibilität zu den nicht öffentlich dokumentierten API-Aufrufen, die von vielen Programmen eingesetzt werden, sowie das Entfernen von Designschwächen des Windows-NT-Kernels, die in das Design von ReactOS übernommen wurden.

Leute könnt ihr mir sagen von wo man das blau teil da oben downloaden kann? Hab es vergessen.

1-Mein%20Desktop.JPG

hallo! ich nutze nen kleinen windows vista media dentre pc....leider spielt das vista media centre meine bleacht, naruto usw folgen nicht ab dea irgendein codec felhen würde....wo krieg ich sowas her? und ich hoffe die wollen nicht noch geld von mir, schleisslich kann der vlc die auch abspielen und zwar umsonst (dafür aber nicht im media centre)

danke waln....es funktioniert...aber irgedetwas scheint nicht zu passen.

wenn ich mit dem classic player vom klite codec pack abspiele passt alles, aber wenn ich im windows media centre abspiele habe ich in alles weisstönen schwarze friesselchen...sieht bei bildern mit hohem weisston merkwürdig aus:-?

EDIT: im normalen windows media player habe ich auch keine problemne (windows media player 11)

woran liegt das? ich dachte das media centre nutzt den media player 11?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe vlc mediaplayer gedowloaded und zack konnte das Mediaceter alle codecs abspielen, weiß nicht warum ist mir auch egal, funzt halt alles flv oder avi mpeg!!!

Habe aber ein sehr blödes Problem mit meinem Notebook G2s erstens es ist vista darauf installiert, zweitens vista schaltet automatisch den laptop aus dem Ruhezustand an. Das geschieht oft um 3-5Uhr morgens oder auch mal Nachmittags, kann mir da nicht weiterhelfen.Es gibt viele die dieses Problem mit vista haben eine Lösung hab ich net gefunden. Am Bios liegts nicht, ich benutze keine Funk sachen, Tastatur, Maus. Am Netzwerk liegts auch nicht!!! Die Update funktion hab ich auch verstellt. So wäre sehr dankbar für eine antwort die mir weiterhilft.

MfG Blueskydragon

das liegt daran, dass der VLC Player mehrere Codecs installiert und damit auch der Media Player auf die zugreifen kann.

und warum habe ich dann bildfehler im mediacentre bei stellen in filmen oder animes die "weiss" sind?

ich hab die störungen nur im mediacentre....nicht im media player oder vlc player oder so....woran kann das liegen?

Ich will auch mal in diesem Thread fragen:

Kann man aus einer Vista Recovery DVD irgendwie eine normale Vista-DVD machen?

Hey there!

Hab hier seit eben ein Problem bei vista. Wenn ich avi-Dateien öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Com Surrogate funktioniert nicht mehr". Diese Meldung kommt schon länger, hab sie eben immer weggeklickt. Allerdings ist es seit vorhin so, dass nun immer wenn ich so eine Datei öffnen will, mir der ganze Pc abschubbert. Kann das mit dieser Fehlermeldung zusammenhängen? Es passiert sogar, wenn ich so eine Datei nur einmal anklicke (ohne sie zu öffnen), sobald die "Com Surrogate"-Meldung erscheint, geht der Pc aus und startet sich dann neu.
Ich versteh es auch nicht ganz, ich hab keine neuen Dinge installiert oder gedownloadet, und heute mittag ging noch alles, erst seit gerade eben stürzt der Pc immer komplett ab bei solchen Dateien. Ich weiß nicht, ob das mit dieser Fehlermeldung zusammenhängt, aber da es nur bei avi-Dateien, wo auch die Fehlermeldung auftaucht, passiert, geh ich mal davon aus.
Irgendeine Idee was ich tun kann? Bin bei weitem kein Profi was solche Dinge angeht, um nicht zu sagen wenn was nicht läuft hab ich keinen Plan XD
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

EDIT: so, hab eben im Netz gestöbert und gelesen, dass man vielleicht den divx-Codec deinstallieren soll, aber einen Absturz später weiß ich nun, dass es nicht geholfen hat ^^´

Zuletzt bearbeitet:
ALso generell wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Codec Packs etc....
das macht das System instabil.

Hab ich ja eigentlich gar nicht. Ich weiß aber auch nicht woher das Problem kommt. Am Codec lag es nicht, und ich hab ihn auch gleich wieder installiert.

Jedenfalls nicht dass ich wüsste, nein.
Das is halt immer das Problem mit Pc-Noobs´wie mir, die keine genauen Angaben machen können *schäm* ^^´

Aber ich glaub nicht dass ich noch weitere hab. Oder sind bei sowas wie Quicktime bzw iTunes oder Nero auch Codecs dabei? Dann könnt es sein dass ich noch mehr hab!

Hmmm....
Nachdem ich einige Spiele auf Vista ausprobieren wollte, möchte ich gerne das System optimieren.
Was für Möglichkeiten oder evtl. Programme gibt es dafür?
Was mich vorallem nervt ist, dass Windows nach dem booten und einloggen noch ewig auf meiner Festplatte arbeitet und ich keine Ahnung hab was da eigentlich gemacht wird. Was kann man dagegen machen?

@ System optimieren
Also SP 1 für Vista soll angeblich viel bringen.... Anfang 2008 dürfte es soweit sein.

Hmmm....
Nachdem ich einige Spiele auf Vista ausprobieren wollte, möchte ich gerne das System optimieren.
Was für Möglichkeiten oder evtl. Programme gibt es dafür?
Was mich vorallem nervt ist, dass Windows nach dem booten und einloggen noch ewig auf meiner Festplatte arbeitet und ich keine Ahnung hab was da eigentlich gemacht wird. Was kann man dagegen machen?

Du kannst

1. Die Systemwiederherstellung deaktivieren.

2. Die Indexierung des Systems auschalten.

Dasn rödelt nix mehr auf der HDD. ;)

Die Systemwiederherstellung konnte ich ohne Probleme ausschalten, bei der Indexierung hab ich Probleme.^^
Wo find' ich die überhaupt?

Und warum kann ich eigentlich keine aktuellen ATI-Treiber installieren?

Zurück
Top Bottom