Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
schaoli schrieb:
hört halt auf mit dem kindergarten, fakt ist doch

MAcs eignen sich besser für designer und leute die viel forobearbeitung machen

Windows PC`s eignen si´ch halt wesentlich besser für spiele und netzwerkgeschichten (firmennetzwerke usw)

Für mich wie für 90% der Welt eignet sich Windows für alles besser als Mac oder Linux.

finley schrieb:
schaoli schrieb:

Windows PC`s eignen si´ch halt wesentlich besser für spiele und netzwerkgeschichten (firmennetzwerke usw)

Für mich wie für 90% der Welt eignet sich Windows für alles besser als Mac oder Linux.

naja, liegt daran das wir keine designer oder sowas sind.

Ich kann mit windows einfach alles machen, für mich wäre ein mac eine...naja....kastrierung.

schaoli schrieb:

OSX ist UNIX-basiert, also würde ich gerne deine Begründung hören wieso WindowsPCs für Netzwerke geeigneter sind.

orbit schrieb:
schaoli schrieb:

OSX ist UNIX-basiert, also würde ich gerne deine Begründung hören wieso WindowsPCs für Netzwerke geeigneter sind.

hm...ich kanns dir nicht begründen, aber es wird wohl seine gründe haben warum 98% der firmen in deutschland auf windows firmennetzwerke setzten...vielleicht besserer firmensupport?

schaoli schrieb:

Du willst mir ernsthaft einreden, dass Windows besser als Netzwerk-OS geeignet ist als unix-basierende betriebssysteme? (Was sowohl OS X (nahe mit FreeBSD verwandt) als auch Linux sind)

Unix wurde als netzwerk-OS konzipiert, bei Windows sind das nur ein paar geportete BSD-Anwendungen plus mehr oder weniger instabiles Share-System...

schaoli schrieb:

Ich kann mit windows einfach alles machen, für mich wäre ein mac eine...naja....kastrierung.

D.h. ich habe mich für dich freiwillig kastrieren lassen?

Naja... Für das, was ich mit dem Computer mache, reicht mir ein Mac. Falls es jemals wieder anspruchsvolle Spiele für PC gibt, denke ich mal wieder an MS. Aber solange man da nur MMORPGS, Ego-Shooter und ein paar Strategiespiele geniessen kann -> Nix für mich.

BTT und die Mac-Fraktion gibt jetzt Ruhe

AnGer schrieb:
schaoli schrieb:

Naja... Für das, was ich mit dem Computer mache, reicht mir ein Mac. Falls es jemals wieder anspruchsvolle Spiele für PC gibt, denke ich mal wieder an MS. Aber solange man da nur MMORPGS, Ego-Shooter und ein paar Strategiespiele geniessen kann -> Nix für mich.

nein, in meinem fall wäre es eine kastrierung, denn ich spiele gerne am pc.
Bei dir muss das natürlich nicht so sein.
@mots
ich will dir garnix einreden, ich sage nur das firmen wohl ihre gründe haben auf windows zu setzen....warum nehmen die denn nicht das tolle mac zeug?

schaoli schrieb:
AnGer schrieb:
schaoli schrieb:

nein, in meinem fall wäre es eine kastrierung, denn ich spiele gerne am pc.
Bei dir muss das natürlich nicht so sein.
@mots
ich will dir garnix einreden, ich sage nur das firmen wohl ihre gründe haben auf windows zu setzen....warum nehmen die denn nicht das tolle mac zeug?

Ich bin um ehrlich zu sein selbst gegen das tolle mac-zeug (Opensource ftw :D), aber aus netzwerkgründen nimmt sicher KEINER windows

schaoli schrieb:
@mots

du sprichst sicherlich von ArbeitsPCs. Da kommen deine 98 % vielleicht auch hin, aber die File-, Mail-, Print- whatever-Server laufen vielleicht zu 40 - 50 % mit der Servervariante von Windows, da sind die unterschiedlichen UNIX-Systeme (*BSD, Linux) am werkeln. Von den ganzen Webservern ganz zu schweigen (oder worauf läuft grad der Webserver für consolewars?)

Wieso die Arbeitsplatzrechner mit Windows arbeiten kann vielerlei Gründe haben.

1.) Outlook
2.) Word, Excel, Powerpoint
3.) diverse Spezialsoftware die nur für Windows geschrieben wurde

wenn es obige drei Punkte nicht gäbe, würden ganz bestimmt keine 98 % (wo hast du denn die Zahl eigentlich her?) der Arbeitsplatzrechner in Firmen mit Windows laufen.

Windows wird nicht öfter benutzt, weil es besser ist, sondern weil mehr Programme dafür vorhanden sind. Das ist Microsoft´s Fast-Monopol, nicht mehr und nicht weniger.

Was Netzwerkgeschichten angeht, da nehmen wir natürlich auch Linux, für Proxys etc. kannste Windows da ja total vergessen.

Aber unsere RRZ-Anwendungen z.B. wurden nun mal für Windows geschrieben und daher brauchen wir dafür Windows-Arbeitsplätze, ganz einfach.

orbit schrieb:
schaoli schrieb:
@mots

du sprichst sicherlich von ArbeitsPCs. Da kommen deine 98 % vielleicht auch hin, aber die File-, Mail-, Print- whatever-Server laufen vielleicht zu 40 - 50 % mit der Servervariante von Windows, da sind die unterschiedlichen UNIX-Systeme (*BSD, Linux) am werkeln. Von den ganzen Webservern ganz zu schweigen (oder worauf läuft grad der Webserver für consolewars?)

Wieso die Arbeitsplatzrechner mit Windows arbeiten kann vielerlei Gründe haben.

1.) Outlook
2.) Word, Excel, Powerpoint
3.) diverse Spezialsoftware die nur für Windows geschrieben wurde

wenn es obige drei Punkte nicht gäbe, würden ganz bestimmt keine 98 % (wo hast du denn die Zahl eigentlich her?) der Arbeitsplatzrechner in Firmen mit Windows laufen.

ach so, hab ich wieder was gelernt ;)
98%.die zahl hab ich mir ausgedacht :blushed:

finley schrieb:
Du bist so ein ***** (Ich schreib es nicht aus, sonst krieg ich noch nen Timeban :P), Windows kommt auf fast allen Rechnern vorinstalliert vor und nur aus diesem Grund ist es so verbreitet.
Ich hoffe irgendwann gehst du an DRM unter.

Chester schrieb:
finley schrieb:
Du bist so ein ***** (Ich schreib es nicht aus, sonst krieg ich noch nen Timeban :P), Windows kommt auf fast allen Rechnern vorinstalliert vor und nur aus diesem Grund ist es so verbreitet.

Weil DRM ja auch so viel mit Windows zu tun hat. :lol:

finley schrieb:
Chester schrieb:
finley schrieb:

MS hat mit Vista DRM zumindest Tür und Tor geöffnet - soweit muss ich zustimmen :neutral:

Ansonsten: Bist du noch ganz bei Trost Chester? Nur weil eben jemand Windows bevorzugt (aus welchen Gründen auch immer), musst du ihn doch nicht gleich mit *-Wörtern beschimpfen :rolleyes:

Finley geht mir eben leider auf die Nerven mit seinem
"Ja die Leute verwenden Windows weil es gut ist öhh"
Sie benutzen es, weil sie nichts anderes kennen.
Linux und Osx sind beide im Grunde besser als Vista.

JinBo schrieb:
finley schrieb:
Chester schrieb:
finley schrieb:

MS hat mit Vista DRM zumindest Tür und Tor geöffnet - soweit muss ich zustimmen :neutral:

Ansonsten: Bist du noch ganz bei Trost Chester? Nur weil eben jemand Windows bevorzugt (aus welchen Gründen auch immer), musst du ihn

doch nicht gleich mit *-Wörtern beschimpfen :rolleyes:

Also ob es kein DRM beim MAc oder beim Ipod gäbe :rolleyes:

Chester schrieb:
"Ja die Leute verwenden Windows weil es gut ist öhh".

Wir können ihm nicht Schuld für seine Unwissenheit in die Schuhe schieben.
Ich amüsiere mich prächtigst über seine mitunter genialen Aussagen :rofl2:
Darf ich deine Aussagen auf eine Homepage stellen? Oder darf ich das aus Copyright-Technischen Gründen nicht? :)

finley schrieb:
JinBo schrieb:
finley schrieb:
Chester schrieb:
finley schrieb:

Ansonsten: Bist du noch ganz bei Trost Chester? Nur weil eben jemand Windows bevorzugt (aus welchen Gründen auch immer), musst du ihn

doch nicht gleich mit *-Wörtern beschimpfen :rolleyes:

Also ob es kein DRM beim MAc oder beim Ipod gäbe :rolleyes:

also bei linux gibt's keins :P

Also ich muss finley schon zustimmen. Windows ist für den Standard-Anwender wesentlich benutzerfreundlicher (Treiber/Software) und es gibt wesentlich mehr Programme dafür. Linux hat da zwar schon ne Menge Boden gut gemacht, aber ist imo noch lange nicht auf diesem Stand der Benutzerfreundlichkeit. Allerdings ist Linux auch ein OS von Entwicklern für Entwickler. Wenn jemand kein Geld für ein Windows hat oder MS abgrundtief hasst, der wird sich mit Linux auseinandersetzen und immer Stein und Bein schwören das es viel toller als Windows ist. (Alles auf den Standard-Anwender bezogen)

Chester schrieb:
"Ja die Leute verwenden Windows weil es gut ist öhh"
Sie benutzen es, weil sie nichts anderes kennen.
Linux und Osx sind beide im Grunde besser als Vista.

Mach doch einfach einen War Thread auf wenn es noch keinen gibt und stänker da rum :rolleyes: Die meisten benutzen Windows nicht deshalb weil sie kein anderes kenn (ok das schliesse ich nicht aus aber naja) die meisten benutzen es weil es nun mal bestimmte Programme nur für Windows gibt und nicht fürn Mac oder für Linux.

Zurück
Top Bottom