Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Yukito schrieb:Wie isn das eigentlich bei etwas älteren Spielen/ Programmen auf denen gekennzeichnet ist das sie für Win 98/ Xp etc laufen, funktionieren die auf Vista dann trotzdem oder kann ich die dann ganz vergessen ?![]()
Die Linux Releases die jedes halbe Jahr erscheinen bringen aber keine neue Oberfläche mit, sondern hier und da ne neue Funktion und immer mal wieder neue Programme. Wenn KDE mal schneller als Fluxbox werden sollte, kommen wir auf das Thema zurück, und XP war nie schneller als Windows 2000. Du willst mir jetzt auch nicht wirklich weiß machen das Suse absichtlich langsam gemacht wurde weil ihnen das Redmond befielht?Chester schrieb:Jeder Linux-Distribution außer Suse (Novell arbeitet mit Microsoft zusammen) und sogar Windows 2000/Xp, welches ich zum Teil selber verwende.
Was soll mir das jetzt sagen? Hier wird weder angesprochen warum es ein fehlkonstruiertes Urheberrecht ist noch wird erklärt wie es besser sein sollte. Ausserdem wollte ich das DU mir sagst warum du gegen DRM bist, anstatt mit Links und Zitaten um dich zu werfen.Chester schrieb:Und DRM gut zu finden ist einfach krank, tut mir Leid.
Ich zitiere:
""Die digitale Rechteverwaltung bringt weder Anwendern noch Künstlern etwas. Das ist eine fatale Umsetzung eines fehlkonstruierten Urheberrechts", so sieht es Joachim Jakobs, Sprecher der Free Software Foundation Europe (FSFE). Weiter wird kritisiert, dass die Einhaltung des Urheberrechts vom Staat auf private Unternehmen übertragen wird. Dabei sei das Ziel der digitalen Rechteverwaltung legitim, die Rechte an geistigem Eigentum sollten gewahrt werden."
Sehr schön, nur leider eine glatte Lüge. Der RC1 erlaubte mir sehr wohl CDs zu rippen, und in Foobar konnte ich auch alle Tracks in eine Art Datenbank einbinden. Falls sich das geändert hätte würde es schon längst die ersten Aufschreie geben, weder in der Fachpresse noch im Internet wurde soetwas erwähnt sodass ich nicht daran glauben mag tut mir leid. Trotzdem, selbst wenn es wahr wäre liegt die Schuld beim Ersteller dieser Inhalte bzw. beim Vertrieb, der das Rippen untersagt hat. Microsoft liefert nur die nötige Infrastruktur, für den Rest sorgen die Platten Labels und Filmstudios dieser Welt.Chester schrieb:"Doch die Rechte der Konsumenten werden dabei völlig vernachlässigt. Sogar Bill Gates hat zu diesem Thema Stellung bezogen und gesagt, dass Leute in der Lage sein sollten, eine CD zu kaufen, zu rippen und vor allem uneingeschränkt auf den eigenen Abspielgeräten zu nutzen. Unter Windows Vista wird das jedoch zukünftig nicht mehr möglich sein. Schon die Digitalisierung einer gekauften Audio-CD für die eigene digitale Datenbank soll untersagt werden."
Chester schrieb:" * Hard- und Software, die von dieser Hersteller-Allianz nicht offiziell abgesegnet wurden, werden schlicht und einfach nicht laufen!
* Freeware und Open Source gehören damit der Vergangenheit an, denn nur große Firmen können die Zertifizierungsgebühren aufbringen!
* Nur offiziell auf Euren Namen registrierte Software wird fortan funktionieren.
* Sogar "nicht zertifizierte" MP3s werden zukünftig nicht mehr wiedergegeben werden können.
* Die Planung geht sogar so weit, dass Euer Computer bei Lizenzverstößen automatisch "Selbstanzeige" übers Internet betreibt! Von den (nicht offiziell geplanten und zugegebenen) Missbrauchsmöglichkeiten (Trojanische Pferde, Ausspionieren Eurer Verhaltensweisen und Daten) ganz zu schweigen. "
Das ist kein Science Fiction!!! Das sind offizielle Planungen, an denen die größten Soft- und Hardware-Unternehmen der Welt beteiligt sind (hier eine aktuelle Liste). Nur der Gesetzgeber könnte dem Einhalt gebieten, sofern IHR ihn aufweckt!
Ich komm drauf zurück, verlass dich drauf :wink3:Coda schrieb:Die wird es in dieser Form nicht geben
In wievielen PCs steckt den ein TCPA-Modul? In so gut wie keinem, auch in Zukunft nicht.
Ich schätze mal den Marktanteil auf unter 5%, die meisten neuen Mainboards die aktuell erscheinen haben auch keine TCPA-Module. Wer seinen PC selbst baut kann noch sehr lange Zeit auf TCPA verzichten, darüber hinaus brauchen wir jetzt noch gar nicht zu reden...Nightelve schrieb:In wievielen PCs steckt den ein TCPA-Modul? In so gut wie keinem, auch in Zukunft nicht.
In den neuen HP/Compaq PC's z.B welche wir auf der Arbeit nutzen (Modell DC7700) sind sie eingebaut.
Hast schon mal probiert ne DVD unter Linux auf legalem Weg abzuspielen? Ich fürchte bei nur DVDs wird's nicht bleiben./ajk schrieb:Neue Probleme mit Linux? Weiss nicht, Email, Chatten, Surfen, Office geht. Ist doch kein Problem?

Die Wachstumsrate des PC-Marktes lag im letzten Jahr bei fast 14%, die des Mac hingegen bei nur 4%. Dein Bash hat also kein Fundamentsolid2snake schrieb:mhhh, ob die Mac verkäufe auch dazu gezählt worden sind?![]()

Coda schrieb:Die Wachstumsrate des PC-Marktes lag im letzten Jahr bei fast 14%, die des Mac hingegen bei nur 4%. Dein Bash hat also kein Fundamentsolid2snake schrieb:mhhh, ob die Mac verkäufe auch dazu gezählt worden sind?![]()
![]()

Das Feature nennt sich "ReadyBoost". Es handelt sich einfach um ne art Prefetching (das was XP schon längst macht) d.h. es werden die beim Starten am öftesten gebrauchten Daten in einen Ordner gelegt (bei XP) der beim Booten dann in einem Rutsch eingelesen werden kann. Da die Festplatte natürlich nicht die schnellste Möglichkeit Daten zu laden ist, lassen sich vom USB-Stick (der gegenüber einer Festplatte eine viel kürzere Zugriffszeit hat) die benötigten Daten nun viel schneller laden.H@cky schrieb:wurde eigentlich schonmal die funktion mit dem "readyboot" oder so angesprochen.
hab auf 4chan aufgeschnappt ds man speicherkarten als eine art ram nutzen kann..
man merkt den unterschied nicht sofort., aber wenn der pc sich daran gewöhnt, also nach 2 3 maligem rebooten und die karte permanent da ist, hat es wohl wirklich nen tollen effekt.. ich mein 1 gb oder 2 gb sd karten kosten ja nüx im vergleich zu ramriegeln..
hat wer informationen dazu, hab ich vielleicht auch schon wie so oft etwas zu spät festgestellt und drei seiten vorher habt ihrs durcgekaut.. also aufklärung und meinung bitte
ein bischen kann ich mich selber korrigieren.. zum einen heißt es readyBOOST, funzt wwohl mit usb 2 .0 am besten und dient der zwischenlagerung der daten..
Coda schrieb:Deswegen gehen die Festplattenhersteller nun dazu über diesen Speicher gleich auf der Festplatte zu verbauen. Im Hardwareluxx-Forum hat es jemand geschafft seinen PC, mittles 2GB-Stick in unter 20 Sekunden komplett zu booten.
Beim Booten zumindest ist Vista aktuell der König unter den Desktop-Betriebssystemen.
Nur mal am Rande.
Soll ich das mal versuchen bei mir zu installieren oder kann ichs gleich lassen.
).Etwas wenig Arbeitsspeicher, Vista braucht 1-2 GB RAM um flüssig zu laufen, ausserdem wäre eine Partition schon halb voll.WaLn schrieb:Coda schrieb:Deswegen gehen die Festplattenhersteller nun dazu über diesen Speicher gleich auf der Festplatte zu verbauen. Im Hardwareluxx-Forum hat es jemand geschafft seinen PC, mittles 2GB-Stick in unter 20 Sekunden komplett zu booten.
Beim Booten zumindest ist Vista aktuell der König unter den Desktop-Betriebssystemen.
Mein Mac braucht keine 20 Sekunden um komplett gestartet zu sein, und das ohne diesen SpeicherNur mal am Rande.
Mein eigentliches Anliegen:
Ich hab heute von der Schule die Business Edition bekommenSoll ich das mal versuchen bei mir zu installieren oder kann ichs gleich lassen.
Mein System:
- 2,26 Ghz Pentium IV
- 768 MB DDR RAM
- 60 GB Festplatte, aufgeteilt in zwei Partitionen, je ca. 30 GB
- ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MB Speicher druff
Glaubt ihr Vista läuft oder eher nicht? Upgraden werd ich den Rechner voraussichtlich eh nicht mehr (wenn ich neue Hardware kaufe, dann für meinen Mac).
WaLn schrieb:Puuuh, wofür braucht Vista denn den ganzen Arbeitsspeicher? :-?

Ich werds wohl dann und wann mal für die Schule wegen VB und Access brauchen (Access muss ich mir auch noch von der Schule holen
).