Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spitz_pass_auf schrieb:
Fabula schrieb:
so, habe mir Vista Home Premium SB gekauft und bin gespannt, wie gut es auf meinem Macbook läuft :)
kaufe mir noch eine 160 GB platte und dann bin ich für die nächsten 2 jahre für die computerwelt gerüstet.

Hast du nicht gestern irgendwo hier im Forum rum geheult weil dein Geld entweder für PSP oder PS3 reicht?

Deswegen kaufst du dir Heute ein Betriebssytem für ca. 100€ was kein Mensch braucht und schon gar nicht wenn man eine Macbook mit OSX hat. Jetzt noch die 160 GB Platte man das Geld hätte locker für eine PSP gereicht. :o :o

nun, ich kaufe mir ja nicht nur eine PS3, sondern auch die passenden spiele dafür. eine PS3 ohne spiele macht für mich wenig sinn und deshalb hätte ich eventuell gewartet. da ich aber mich gegen eine PSP entschieden habe, habe ich mir Vista geholt und demnächst die 160 GB platte. hab ich schon erwähnt, dass ich mir vor 3 monaten einen neuen HDTV gekauft habe? ;)

Fabula schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Fabula schrieb:
so, habe mir Vista Home Premium SB gekauft und bin gespannt, wie gut es auf meinem Macbook läuft :)
kaufe mir noch eine 160 GB platte und dann bin ich für die nächsten 2 jahre für die computerwelt gerüstet.

Hast du nicht gestern irgendwo hier im Forum rum geheult weil dein Geld entweder für PSP oder PS3 reicht?

Deswegen kaufst du dir Heute ein Betriebssytem für ca. 100€ was kein Mensch braucht und schon gar nicht wenn man eine Macbook mit OSX hat. Jetzt noch die 160 GB Platte man das Geld hätte locker für eine PSP gereicht. :o :o

nun, ich kaufe mir ja nicht nur eine PS3, sondern auch die passenden spiele dafür. eine PS3 ohne spiele macht für mich wenig sinn und deshalb hätte ich eventuell gewartet. da ich aber mich gegen eine PSP entschieden habe, habe ich mir Vista geholt und demnächst die 160 GB platte. hab ich schon erwähnt, dass ich mir vor 3 monaten einen neuen HDTV gekauft habe? ;)

Das würde ich mal sagen das ist typisch deutsch jaulen auf höchstem Niveau. Naja ich hoffe du arbeitest für die ganze Kohle und bekommst nicht alles in den Arsch geblasen. :)

Spitz_pass_auf schrieb:
Fabula schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Fabula schrieb:

Das würde ich mal sagen das ist typisch deutsch jaulen auf höchstem Niveau. Naja ich hoffe du arbeitest für die ganze Kohle und bekommst nicht alles in den Arsch geblasen. :)

zum letzten mal OT:
bin schüler und bekomme schon genug taschengeld zum leben. den rest finanziere ich mir durch ebay. für einen Toshiba HDTV, Macbook, iPod, Wii, DS Lite und bald PS3 reicht es locker :)

Fabula schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Fabula schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Fabula schrieb:

zum letzten mal OT:
bin schüler und bekomme schon genug taschengeld zum leben. den rest finanziere ich mir durch ebay. für einen Toshiba HDTV, Macbook, iPod, Wii, DS Lite und bald PS3 reicht es locker :)
LOL, verkaufst du auf Ebay Kokain, oder was? :D

@ topic: Ich habe heute die Preise für ein Vista gesehen. Eine Frechheit. Ich haue doch nicht 400 Fr. für ein Betriebssytem heraus, das sowieso nicht fehlerfrei läuft. Nein ich bin mit meinem XP SP2 gut bedient.

schaoli schrieb:
öhm..kann mir einer sgane warum die mediamarkt version so teuer ist im verleich zur alternate version?
:-?

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=yobmba&baseId=7992

kapier ich nich :-?
oder ist das der tolle mediamarkt bonus :rolleyes:

LOL

Das vom Media Markt ist die Vollversion und Alternate ist die System Builder Version. ;)

Hier bekommste Vista noch etwas günstiger:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=YOBMBA&

schaoli schrieb:
@finley

und wo ist a der unterschied? :-?

Die Verpackung ;)

Ansonsten eigntlich keine Nennenswerten. Du musst dich nur gleich für eine Version entscheiden 32 oder 64 Bit. Bei der Retail Version (also die teueren) kann man für 10€ eine nachbestellen. Bei SB Versionen geht das nicht. Des weiteren fehlt das Handbuch und 2 Anrufe beim sonst kostenpflichtigen MS Support.

Hab jetzt oft genug gelesen das es derzeit Probleme mit den Treibern auf der 64 bit version gibt, zu dem soll sie auch etwas langsamer sein als die 32 bit version, ist echt eine schwere Entscheidung !

Ryu360 schrieb:
Hab jetzt oft genug gelesen das es derzeit Probleme mit den Treibern auf der 64 bit version gibt, zu dem soll sie auch etwas langsamer sein als die 32 bit version, ist echt eine schwere Entscheidung !

Ich empfehl dir auch die 32 Bit Version. Die 64 soll auch sau langsam sein und braucht das doppelte RAM (4 GB am besten). Ich kaufe mir en neuen PC und setze auch auf die 32 Bit Version. Man weiß aber halt noch nicht was sich durchsetzt.

Leute, ich kann euch sagen Vista ist garnichtmal so schlecht wie alle meinen. Habs bei mir aufm Rechner draufgehabt, war ganz cool. Jedoch ist Vista ohne Key nur 30tage gültig... Schade. So muss ich jetzt bis Ca. ende Februar auf den Key warten.
Achja...nein, das ist keine illegale Version die ich habe. Habs von meiner Uni bekommen, schon vor 3 Monate, oder so. Und die Serial müsste die Tage kommen. freu mich schon drauf :)

Jinpachi schrieb:
mir juckts in den fingern, möchte Vista sehr gerne haben. :cry2:
Dann geh an ner Privaten Fachhochschule Studieren... die Studiengebühren sind zwar happig (550€ / Monat)...aber du bekommst alles von denen Gestellt...alle möglichen Programme Original und darfst die bahalten.-.. achja Laptop hab ich auch von denen ... :)
Naja, nicht direkt Original...schon gebrannt...aber mit Original MSDNA Serial Key

Na schon mitbekommen Windows Vista ist so schlecht das Stiftung Warentest dazu rät Macs zu kaufen !
Auch hat der ARD Radgeber 2 Empfehlungen gegeben die eine ist ein Mac zu kaufen und die andere ist wen man nicht auf Windows verzichten kann. Einen INTEL Mac zu kaufen mit Vista Partition !

Ist das nicht lustig !?

Xee schrieb:
Na schon mitbekommen Windows Vista ist so schlecht das Stiftung Warentest dazu rät Macs zu kaufen !
Auch hat der ARD Radgeber 2 Empfehlungen gegeben die eine ist ein Mac zu kaufen und die andere ist wen man nicht auf Windows verzichten kann. Einen INTEL Mac zu kaufen mit Vista Partition !
Ist das nicht lustig !?
Ja, das ist auch geschmackssache... jedem dasseine... aber meine Empfehlung ist Vista, hab auch n MacBook... benutze ich aber eher selten, nur für Photoshop usw... Vista werd ich denk ich mal auch nur auf einem System installieren und nur zm surfen benutzen...oder als MultimediaCenter

btw... deine AntiAnke Sig find ich goil ;)

Xee schrieb:

Ist das nicht lustig !?

schon gut Xee, schon gut! du kannst dich wieder hinsetzen ^^
mann kann auch Brav windows Xp weiternutzen ;)

@Nexus
gib mir die Serial und du findest einen kollegen der seins nicht benutzen will :)

:D

Xee schrieb:

Ist das nicht lustig !?

Du wirst lachen ich hatte vor mir einen Macbook zu kaufen. Allerdings scheint die Ausfallrate ähnlich wie bei der 360 zu sein. Mein Kollege hat jetzt den dritten in 4 Monaten. Daher bin ich von dem Plan erstmal wieder weg. :-?

Was ich mit meinem Post aufzeigen wollte ist das das Vista wohl so schlecht ist das sogar erzkonservative Stellen mittlerweile dazu raten den Mac zu kaufen obwohl der ja im vergleich zum Windows eher nenn nieschenprodukt ist ! und meist von solchen stellen auf Grund dessen eher belächelt wird. Das aber selbst der ARD Ratgeber sagt das man lieber nenn Mac kaufen sollte ist schon ein ding !

@Spitz_pass_auf
Also ich arbeite nun seit gut 18 Jahren mit Macs und auch ist das gesamte Umfeld in dem ich bin absolut Mac. und in dieser zeit habe ich erst von einem kaputtem iMac und einem G4 mit restentladener Batterie im bekanntem kreis gehört. Desweiterem ist mir auch noch nicht zu ohrengekommen das die neuen Laptops anfällig sein sollen ! auch da kenn ich 2 die ein solches haben und 100% zu frieden sind. also das es bei Apple zu extrem häufigen ausfällen kommt habe ich bis her noch nicht feststellen können ! Lediglich sollen die Batterien der ersten iPod Generation wohl immer wieder für Ärger gesorgt haben !

Zurück
Top Bottom