Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frontliner schrieb:
vista kann mich mal da wo die sonne nicht hinscheint :evil:

Das hat die Mehrheit auch bei XP gesagt... ist irgendwie bei jeder neuen Windowsversion so seltsamerweise und am Schluss hats doch wieder jeder.

finley schrieb:
Frontliner schrieb:

Das hat die Mehrheit auch bei XP gesagt... ist irgendwie bei jeder neuen Windowsversion so seltsamerweise und am Schluss hats doch wieder jeder.

Naja, bei XP hat man sich über die Produktaktivierung aufgeregt, bei Vista eben über den ganzen DRM Scheiß (was ich viel schlimmer finde).

Ich werde Vista berufsbedingt irgendwann nutzen müssen, bis es ein erstes Service Pack gibt werde ich mich aber vehement dagegen wehren als Betatester zu fungieren ;)

Spike™ schrieb:
finley schrieb:
Frontliner schrieb:

Naja, bei XP hat man sich über die Produktaktivierung aufgeregt, bei Vista eben über den ganzen DRM Scheiß (was ich viel schlimmer finde).

Ich werde Vista berufsbedingt irgendwann nutzen müssen, bis es ein erstes Service Pack gibt werde ich mich aber vehement dagegen wehren als Betatester zu fungieren ;)

Der DRM Kram greift ja aber auch nur dann wenn du Inhalte kaufst die DRM-lastig sind. Da ich eh keine DRM versuchten MP3 oder sonst was hab braucht man sich auch keine Sorgen zu machen.

finley schrieb:
Der DRM Kram greift ja aber auch nur dann wenn du Inhalte kaufst die DRM-lastig sind. Da ich eh keine DRM versuchten MP3 oder sonst was hab braucht man sich auch keine Sorgen zu machen.

Sicher? Warum zwingt dich dann Zune, auf freie MP3s ein DRM zu machen? ;)
Gibt es dazu einen guten Artikel?

Spike™ schrieb:
finley schrieb:

Sicher? Warum zwingt dich dann Zune, auf freie MP3s ein DRM zu machen? ;)
Gibt es dazu einen guten Artikel?

Wenn man so blöd ist und sich sowas wie ein Zune oder iPod kauft der nur DRM Inhalte abspielt dann kann ich auch net weiterhelfen. Ich mein des sollte man dann beim Kauf des Gerätes eben miteinbeziehen. Für mich wäre ein solches Gerät eh nichts. Ich setze lieber auf MP3 Player die alles abspielen können.

finley schrieb:
Frontliner schrieb:

ja weil ms so eine dreckspolitik fährt das du gezwungen bist umzusteigen. direct x 10 sei dank. :evil:

Also jetzt mal ehrlich, irgendwie finde ich alle diese Meldungen zu übertrieben.

Als erstes habe ich persöhnlich zwei Festplatten drinn, eine mit XP und auf der anderen kommt Vista drauf. So kann ich die sachen auf Vista intallieren, die ich mit DX 10 sehen will, die Graka habe ich ja bereits. niemand ist gezwungen auf Vista umzusteigen und beim XP launch wahr es genau gleich. Zuerst Motz, dann wahr es gut. MS vorzuwerfen, wenn man DX 10 haben will, dass man aufrüsten muss, kann ich zur zum Teil nachfolziehen. Ja, aufrüsten muss man, aber ich verstehe MS auch. Jetzt können die Entwickler sich ganz auf DX10 konzentrieren und müssen sich nicht mehr mit DX 7 Grakas begnügen. Für die Entwickler ist es sicher einfacher, als wenn man immer alles kompatibel machen muss (DX 7 / 8 / 9) Ich freue mich auf Vista und werde es schon diese Woche kaufen.

finley schrieb:
Wenn man so blöd ist und sich sowas wie ein Zune oder iPod kauft der nur DRM Inhalte abspielt dann kann ich auch net weiterhelfen. Ich mein des sollte man dann beim Kauf des Gerätes eben miteinbeziehen. Für mich wäre ein solches Gerät eh nichts. Ich setze lieber auf MP3 Player die alles abspielen können.

Da könnte man ja auch sinngemäß schreiben ...

finley schrieb:
Wenn man so blöd ist und sich sowas wie ein Vista kauft der nur DRM Inhalte abspielt dann kann ich auch net weiterhelfen. Ich mein des sollte man dann beim Kauf eines Betriebsystems eben miteinbeziehen. Für mich wäre ein solches Betriebssystem eh nichts. Ich setze lieber auf Betriebssysteme die alles abspielen können.

;)

Spike™ schrieb:
finley schrieb:

Da könnte man ja auch sinngemäß schreiben ...

finley schrieb:
Wenn man so blöd ist und sich sowas wie ein Vista kauft der nur DRM Inhalte abspielt dann kann ich auch net weiterhelfen. Ich mein des sollte man dann beim Kauf eines Betriebsystems eben miteinbeziehen. Für mich wäre ein solches Betriebssystem eh nichts. Ich setze lieber auf Betriebssysteme die alles abspielen können.

;)

Das problem ist aber nicht Vista sondern Zune und iPod. Unter XP haste nämlich das gleiche Problem. Und bei nem Mac OS X ist der selbe DRM kram schon enthalten.

Seit wann spielt denn ein iPod nur DRM-MP3s ab? Das ist ein tolles Exklusivfeature von Zune.

twix schrieb:
Seit wann spielt denn ein iPod nur DRM-MP3s ab? Das ist ein tolles Exklusivfeature von Zune.
dito. Ich hab nen iPod und es gehen alle möglichen mp3s drauf. Definitiv
EDIT:
PresidentEvil schrieb:
Der iPod hat doch sein eigenes Format ?_?

Man kann bei itunes einstellen, ob es die dateien in aac(apple format) umwandelt oder nicht. Was jedenfalls sicher ist,
ist dass es völlig egal ist welche Dateien ich in iTunes reintue.
Müssen keine geschützten oder speziellen aac dateien sein.
EDIT²: Was für viele Grund zu nörgeln ist, ist nicht irgend eine Format-Sache, sondern die Tatsache dass man zum Lieder überspielen auf iPod iTunes braucht und kein
anderes Programm benutzen kann.
Der Punkt geht mir persöhnlich aber deutlich am ***** vorbei weil ich so und so iTunes benutzen würde und ich keine nennenswerten nachteile druch iTunes habe.

AAC ist kein Apple-Format. -.-

Das Advanced Audio Codec (AAC) ist ein offen lizensiertes Codec für MPEG4/H264. Apple hat es nur lizensiert und bei iTunes gekaufte Songs werden mit Apples eigenem DRM-System versehen, das ist die ganze Hexerei.

Informiert euch, bevor ihr mit irgendwas um euch werft -.-

Stike schrieb:
Informiert euch, bevor ihr mit irgendwas um euch werft -.-
ach komm jetzt, so schlimm war meine Aussage doch nicht :hmpf:
Ich hab ja nichts negativ dargestellt, mein Punkt ging ja in eine ganz andere Richtung. Ob AAC ein apple Format ist, oder ob es apple lizensiert hat trägt imo eh nicht zur Diskussion bei, hab das nur am Rande in Klammern erwähnt ;)

hab eben gerade im radio gehört das vista sich nicht gerade euphorisch verkauft.. ich find das eigentlich schade, auf home pcs hab ich eigentlich am liebsten windows und nur auf meinem macbook wird bald mac os laufen, von daher wäre ein neues, cooles windows schon was feines

aber vista ist irgendwie enttäuschend, nein es ist irgendwie ein desaster, wenn ich schon diese beschränkungen mit dem mainboard usw lese läuft es mir schon eiskalt den rücken runter.. den vista look kann man sich ja auch irgendwie auf xp draufmachen richtig? das problem ist vor allem für gamer dx10 und die ganzen vista exklusiven vista games, mir wird ganz schlecht wenn ich nur daran denke.. also wenn es keine möglichkeit geben wird dx10 und die ganzen vista spiele auch auf xp zum laufen zu kriegen dann werd ich wohl noch einige zeit auf vista verzichten

finley schrieb:
Das problem ist aber nicht Vista sondern Zune und iPod. Unter XP haste nämlich das gleiche Problem. Und bei nem Mac OS X ist der selbe DRM kram schon enthalten.

Da du nicht weißt wovon du redest brauchen wir auch nicht weiter drüber zu diskutieren. Kauf dein Vista und werde glücklich, die Signatur passt ja schonmal.

Zurück
Top Bottom