Windows Vista

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich dachte MS baut bei Vista wieder auf dem NT kern auf?
außerdem werde ich mir Vista nur kaufen, weil ich es brauche, will schließlich 100 % aller programme benutzen können. aber ich muss zugeben, dass mir Aero wirklich gefällt. außerdem unterstützt mein macbook Aero, habe die RC1 von Vista per Boot Camp auf meinem macbook.
 
solid2snake schrieb:
ich werde mir auch wohl im februar die Vista Home Premium Systembuilder für 150 € kaufen, haue ich mir neben Mac OS X Leopard auf die Platte. dann habe ich die großen zwei auf dem macbook und kann alle programme ausführen, die es gibt ;)
Genau das hab ich auch vor, wenn ich endlich mein Macbook habe!
 
Windows Vista sieht scheisse aus? Wie sieht dann bitteschön MacOS aus? Auch nicht wirklich schön! Oder Linux....

Die Vista Aero Oberfläche kann man nach eigenen Wünschen gestalten oder gar zu ganz simplen Styles schalten. Mit StyleVista werden da noch viel mehr Möglichkeiten eröffnet laut dem Entwicklerteam.

MS kooperiert nun auch mit viel mehr Firmen und lässt es zu, das Aero auch mit OpenGL anstelle von D3D betrieben wird. Ist doch super?

Windows hat Standarts für Grafikschnittstellen und Spieleabhängigkeiten geschaffen, klar, und durch ihren Aufbau des OS in 95 und 98 haben sie sich selbst nicht in jeder Hinsicht einen Gefallen getan... Seh ich ja ein.

Aber man muss einfach einsehen, das Vista deutlich besser ist als XP. In Sachen kompatibilität, Benutzerfreundlichkeit, Unterstützung und Aussehen.
Vista mag nicht das schönste OS sein, aber schöner als XP, Linux und MacOS (nicht unbedingt OSX Tiger).

Es ist schnell und läuft butterweich.

Wenn ihr schon rumnölen musst, packt euch die Beta 2 oder RC2 oder bei gelegenheit die RTM drauf. Und dann mal bitte ERNSTHAFT testen und nicht alles krampfhaft schlechtreden...

Ich bin mir sicher, das so ein OS mit den Unterstützungen (auch für Spiele) und dem Aussehen für Mac gekommen wäre, würdet ihr es gar nicht so zerreissen.
 
Haben jetzt seit kurzer Zeit Vista im Geschäft... IMHO einfach eine Verbesserung von XP. Es sieht deutlich schöner aus (und der doofe "Start" Button ist endlich weg ^^), die Leiste mit den schönen Widgets gefällt mir sehr gut, Aero sieht auch gut aus (wobei ich da ehrlich gesagt noch nichts wirklich neues gesehen habe, außer dass man die Fenster in 3D durchscrollen kann?).

Mein Fazit bisher: Es sieht sehr schön aus (allemal um Welten besser als XP), von den Features her hat es ein paar schöne Neuerungen (aber auch wieder Verschlimmerungen), ist nach meinem Gefühl ein ganzes Stückchen flotter als XP, ist aber eben nach wie vor durch und durch ein Windows. Schade finde ich, dass so Features von OSX wie z.B. Datein durch Ordner schieben zu können, nicht wirklich implementiert wurden.

OSX finde ich nach wie vor besser, aber ich habe auch mit Windows XP gut arbeiten können, werde es also auch mit Vista können. Mir ist jedenfalls alleine schon mal die Optik und die Sidebar den Wechsel wert... und ok, ich muß ja au nix dafür zahlen im Geschäft... ;)
 
Ich habe Vista getestet und es als sehr schlecht empfunden. Die durchsichtigen Fensterrahmen machen mich echt irre. Irgendwann hat man ein durchsichtiges Kuddelmuddel und man weiß gar nicht welcher Rahmen jetzt eigentlich zu welchem Fenster gehört - übersicht lässt sich auch keine verschaffen. Die Passwort- und Sicherheitsabfragen nerven so dermaßen dass ich sie abgestellt habe. Vor jedem scheiß kam dieser unsinn. Und Paint ist tatsächlich das gleiche wie in Windows XP :lol: Ach ne, Stufenlosen Zoom haben sie eingebaut :P
 
Stimmt, dass is mir auch negativ aufgefallen. Da hätten sie wenigstens ein paar neue Features integrieren können (wie z.B. Bilder hoch- bzw. runterskalieren, was ja wirklich oft gebrauch wird).

Das ist auch ein Hauptkritikpunkt von Vista meines Erachtens nach, bei sehr vielen Sachen erscheint hinter der neuen, edlen Fassade die alte Funktionalität von XP...
 
Jo, Vista ist ja auch XP, sollte so weit ich weiß erst als Service Pack released werden. Von der funktionalität her seh ich da auch nix neues. Ich seh Vista als das, was es ist: Ein Update ohne wirkliche Neuerungen, welches rausgebracht wird/wurde um den Marktanteil nicht zu verlieren.
 
Ich find, das vista viel zu hart zerschreddert wird von den meisten hier...

Naja meckert mal weiter ^^ Dafür kann ich nächstes Jahr mit ein paar schönen DX10 screenshots prahlen :P
 
DarKSeeD schrieb:
Ich find, das vista viel zu hart zerschreddert wird von den meisten hier...

Naja meckert mal weiter ^^ Dafür kann ich nächstes Jahr mit ein paar schönen DX10 screenshots prahlen :P

is halt kein apfel ;)

freu mich schon drauf, werds mir aber erst in nem halben jahr frühestens holen um abwarten zu können wie es mit stabilität usw aussieht.
 
WaLn schrieb:
Ich kann auch mit DX 10 Screenshots prahlen, finden sich ja recht leicht über Google :lol:

Anscheinend werden aber auch Vista Styles rauskommen, die DX10 Effekte unterstützen. Dann sieht mans in nem ganz anderen Licht.
Oder eigene Crysis Screenshots die man nur hier finden wird :P Oder ein paar schöne Aufnahmen der DX10 Grafikdemo der neuen GeForce :suprised:
 
DarKSeeD schrieb:
Windows Vista sieht scheisse aus? Wie sieht dann bitteschön MacOS aus? Auch nicht wirklich schön! Oder Linux....

Oh ja Mac OS sieht viel besser aus als Windows und das hat auch einen Grund den Mac Os wurde von Jonathan Ive Gestaltet der als einer der Wichtigsten und brillantesten Industrie Designer unserer zeit gilt. Auch habe ich noch nie von jemandem der sich mit Design auskennt gehört das die arbeiten von Jonathan Ive nicht gut wären. Wenn du jetzt meinst das sie nicht toll sind hat das überhaupt keine Bedeutung weil was weist du schon von Design und Kunst !
 
Xee schrieb:
Wenn du jetzt meinst das sie nicht toll sind hat das überhaupt keine Bedeutung weil was weist du schon von Design und Kunst !

Klar,weil das Empfinden von Design und Kunst ja eine vollkommen objektive Sache ist... :rolleyes:

Mac OS design = *würg* (imo!)
 
Wenigstens ist das Mac OS Design was neues gewesen als es raus war, aber Vista lehnt sich ja "leicht" (:lol:) dran an.
 
Was ich von Design und Kunst verstehe??

Ich arbeite z.B. seit 4-5 Jahren mit Photoshop (angefangen mit Photoshop 5, jetzt CS2) und hab schon einige Sachen gebracht, die es in offizielle Wallpaperpacks geschafft haben...
Auch habe ich schon Videos geschnitten und mit Effekten versehen.
Und nicht zuletzt beschäftige ich mich seit gut nem halben Jahr mit 3D Grafik (3DSMax).

Ich bin vielleicht kein Profi oder Designer-Legende, aber eine gewisse Vorstellung und ein wenig Know-How habe sogar ich.

Ich finde MacOS nicht sonderlich schön, da ist der Vista Syle einfach weicher, runder und moderner :P
 
Vista-Chef möchte einen Mac

Microsofts Entwicklungschef für Windows Vista hat verraten, dass er wegen der vielen Probleme lieber einen Mac hätte, Windows gibt´s jetzt auch für Roboter, das Word-Leck ist immer noch nicht gestopft, aus Wii-Controllern und Macs werden Lichtschwerter. Das und mehr im Überblick.

Ein Apple-Rechner für den Vista-Chef

Da hat sich Jim Allchin etwas eingebrockt. Der heutige Microsoft Vize-Präsident und ehemalige Leiter der Vista-Entwicklungsabteilung bemängelte im Januar 2004 in einer E-Mail an seine Bosse Bill Gates und Steve Ballmer die schleppenden Fortschritte bei der Entwicklung des Windows-XP-Nachfolgers. "Ich glaube unsere Teams haben den Blick dafür verloren, was 'fehlerfrei' bedeutet," beginnt seine Litanei über die Probleme, aus vielen guten Ideen ein arbeitsfähiges Betriebssystem zu stricken.

Schließlich geht er sogar so weit zu sagen: "Ich würde einen Mac kaufen, würde ich nicht bei Microsoft arbeiten." Ein großer Fehler, wie sich jetzt herausstellt. Denn das vertrauliche Gemecker blieb nicht geheim, sondern wurde im Rahmen eines Gerichtsverfahrens als Beweis vorgetragen. Das war natürlich Wasser auf die Mühlen aller Vista-Ablehner und Windows-Hasser. Allchin versucht nun ein wenig hilflos, die Wogen zu glätten.

Im Windows-Vista-Team-Blog erklärt er, das Zitat sei aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert worden. Schließlich habe er mit seiner dramatische Drohung nur versucht, dringend notwendige Änderungen im Entwicklungsprozess von Vista zu beschleunigen. Joe Wilcox von "Microsoft Watch" glaubt ihm das auch, erklärt ausführlich warum und ist sich sicher, dass man Allchin auch vor diesem Weihnachtsfest nicht in einem Apple Store antreffen wird.

Quelle: Web.de-News
:rofl:
 
:lol:

Ah, ja, herrlich :D Ich bin doch richtig froh, dass es Windows gibt, wäre es anders hätte ich nicht so viel zu lachen :lol:
 
guts schrieb:
freu mich schon drauf, werds mir aber erst in nem halben jahr frühestens holen um abwarten zu können wie es mit stabilität usw aussieht.

Und ich erst in 5 Jahren... Habe mir letztes Jahr einen XP-PC geholt, will nicht schon wieder updaten, es sei denn, dass ein Update absolut notwendig wird. Und selbst dann warte ich noch bis 2008, weil für Vista brauche ich ja sowieso einen neuen Rechner, oder?

Glaube nicht, dass mein 3,2 GHz-P4-PC mit 'ner etwas betagten Grafikkarte da ausreichen wird. Und dann kommen ja auch langsam Blu-Ray- und HD-DVD-Laufwerke... So eines möchte ich dann schon einbauen.
 
WaLn schrieb:
anstatt immer auf dem alten wieder aufzusetzen (Vista baut im Endeffekt auch noch auf 3.1 auf).
Ich hoffe doch sehr, dass du von Windows NT 3.1 sprichst, und nicht von Windows 3.1! Windows Vista trägt übrigens die Versionsnummer NT 6.0.

Weiteres in der Wikipedia.
 
Zurück
Top Bottom