Windows Mobile

Auch Windows 10 ändert nichts daran, dass MS um Marktanteile gegen iOS und Android kämpfen muss. Dementsprechend wird sich da nicht so schnell etwas ändern.

Auch Windows 10 ändert nichts daran, dass MS um Marktanteile gegen iOS und Android kämpfen muss. Dementsprechend wird sich da nicht so schnell etwas ändern.

Der Clew sind die Universal Apps. Da Windows 10 kostenlos sein wird und somit eine sehr schnelle Verbreitung finden wird, wird auch das erstellen von Apps gleich mehrfach attraktiv. Vor allem da man somit gleich mehrere Plattformen gleichzeitig abdeckt. Und im Gegensatz zu den Windows 8 Apps sind die neuen auch für den normalen Desktop hervorragend nutzbar. Man kann also davon ausgehen dass alle Apps die für Windows 10 erscheinen auch für das Handy erscheinen, da kein Mehraufwand. :)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hängt MS gegenüber der Konkurrenz so derweit hintendran, dass sie noch lange in der Rolle des Underdogs sind... und dementsprechend die Gerätepreise wohl auch noch recht lange niedriger sein werden. Das mit den Universal-Apps ist schön, aber ich brauche eben schlicht nicht die Apps vom PC auch zwingend auf dem Smartphone oder umgekehrt. Es sind nun mal komplett verschiedene Devices mit ganz anderen Anwendungsfeldern und wen MS das nicht richtig umsetzt und nur auf "alles überall gleich" geht, wird es die gleiche Bauchlandung wie mit Windows 8.

Wenn der Akku zu schnell runter geht, mal mit <- aus alten Anwendungen raus, oder Neu durchstarten.
Manchmal fressen Apps bei Smartphones massiv Akku im Hintergrund und wen man nur über Windowstaste raus geht wird ja nix beendet.

Ich überlege gerade zwischen 930, 1520 und 830 hin und her. Also bei Erfahrungen zur Akkulaufzeit vor allem bin ich immer dankbar.
@Krawallbruder
Was ist bei dir normaler Gebrauch? Bisschen chatten und telefonieren? Oder auch MP3-Player benutzung?

Also mit meinem 920 bekomm ich bei Stromspareinstellungen (automatissche Helligkeit, ohne WLAN, ohne GPS) auf 2 Tage. Das hatte ich bisher bei keinem Smartphone zuvor geschafft.

Das 925 hält bei mir in der Regel auch 2 Tage (mit WLAN und Ortung an). Manchmal muss ich für die letzten Prozent die Stromspareinstellungen an machen, aber das reicht dann immer aus.

Ich spiele aber auch nicht mit dem Handy, das zieht ja auch extrem an Akku ;)

Ich überlege gerade zwischen 930, 1520 und 830 hin und her. Also bei Erfahrungen zur Akkulaufzeit vor allem bin ich immer dankbar.
@Krawallbruder
Was ist bei dir normaler Gebrauch? Bisschen chatten und telefonieren? Oder auch MP3-Player benutzung?

Das ist bei mir Whatsap,Surfen,Cortana ist immer an,Telefonieren usw.Da habe ich abends wenn ich in Bett gehe immer noch 55-60 Prozent Akku. Bin echt zufrieden.

Ich sehe bei meinem 920 echt keinen Grund jetzt schon umzusteigen. Evtl. ist das auch das große Problem bei M$. Die Geräte bleiben einfach zu lange Attraktiv.

Folgende Geräte mit installierter Windows Insider-App können ab sofort auf die Preview-Version von Windows Phone 10 aktualisieren; weitere folgen später:

- Lumia 630
- Lumia 635
- Lumia 636
- Lumia 638
- Lumia 730
- Lumia 830

[video=youtube;ckzhX1O6Lto]https://www.youtube.com/watch?v=ckzhX1O6Lto[/video]
*zehnzeichen*

Ich sehe bei meinem 920 echt keinen Grund jetzt schon umzusteigen. Evtl. ist das auch das große Problem bei M$. Die Geräte bleiben einfach zu lange Attraktiv.

Für MS sicherlich, ich seh das als Vorteil an, da ich auch vorher schon jemand war, der ein Handy möglichst lange genutzt hat ;)
Wenn ich bei Freunden mit Android oder iOS sehe die nach kurzer Zeit gar keine Updates, Update nur mit ewig langer Verzögerung oder neue Features vorenthalten bekommen bin ich froh auf Windows umgestiegen zu sein.
MS leistet da echt gute Arbeit und verbessert / kopiert auch sinnvoll und nicht einfach alles ;)

Zurück
Top Bottom