Windows 8

Boah, sehen die Oberflächen dieser Touch Programme hässlich aus :ill:

Ich finde ja schon Windows Phone 7 bescheuert, aber das ist ja für ein Handy. Das ganze jetzt auf den PC zu porten halte ich für keine wirklich gute Idee. Ein Großteil der User wird damit nicht zurecht kommen. Klar die neue Generation, welche mit sowas aufwächst wird nicht so viele Probleme haben, aber ältere User werden das kaum noch mitgehen können.

Windows 7 ist für mich genau richtig. Und dabei werde ich auch bleiben. Eventuell wird ja Windows 9 wieder interessant.

Windows Phone 7 ist mMn aber ein gutes Smartphone OS (und das sage ich als iPhone Nutzer). da sind schon einige clevere Kniffe dabei und viele Funktionen, die bei anderen Plattformen App-Orientiert sind sind bei WP7 direkt im OS integriert. WP7 funktioniert aber nur so großartig, da man sich komplett von Windows Phone 6.x und früheren Versionen verabschiedet hat.

Bei Windows 8 sieht das anders aus. Man wird nicht im Tablet-Markt mit iOS und Android konkurrieren können, da Windows 8 eben kein Tablet OS ist. Man zieht den ganzen unnötigen Windows-Rattenschwanz der Desktop Variante hinterher. Das wird nicht funktionieren können.

Obwohl ich Windows 8 eigentlich gar nicht ahben möchte, hoffe ich trotzdem, dass es raltiv früh 2012 rauskommt. Gehe jetzt wohl in mein letztes Semester an der Uni und ich möchte das noch ganz gerne abstauben ^^
Hab durch die Uni ja schon 8 Win 7 Pro Keys bekommen.

aber so wie es aussieht ist das ganze nicht ganz so konsequent umgesetzt und nur ein aufsatz zum normalen windows.
Sie haben es doch in der Build-Konferenz mehrfach gesagt und gezeigt, dass das Metro UI eben kein Aufsatz ist, sondern nativ in den Systemkern integriert ist. Genauso, wie es hier schon jemand gesagt hat, fällt das BIOS nur für ARM-Prozessoren flach, aber wen interessiert dieses auch in diesem Bereich?

Ich lade im Moment Windows 8. Heute Abend mal testen. Erwarte ein OS, welches Tablets und PCs unterstützen will und daran "scheitern" wird.

Ich bin gespannt....vielleicht installiere ichs auf meinem
Neuen pc dann gleich....werden denn spiele usw in der beta unterstuetzt?

werden denn spiele usw in der beta unterstuetzt?

Sollten theoretisch laufen, da du wahrscheinlich einfach die Win7 Treiber für die Grafikkarte benutzen kannst. Es wird aber wahrscheinlich trotzdem zu ein paar Abstürzen kommen.
Du solltest Win8 aber trotzdem nicht längere Zeit benutzen, da der Build noch pre-Beta ist. Aber zum bisschen rumspielen sollte es reichen.

Sollten theoretisch laufen, da du wahrscheinlich einfach die Win7 Treiber für die Grafikkarte benutzen kannst. Es wird aber wahrscheinlich trotzdem zu ein paar Abstürzen kommen.
Du solltest Win8 aber trotzdem nicht längere Zeit benutzen, da der Build noch pre-Beta ist. Aber zum bisschen rumspielen sollte es reichen.

Naja, aber ich installier doch nicht extra ein neues bs zum bisschen rumspielen....da warte ich doch lieber auf dem richtigen release.

außer es handelt sich um den RC dann geht das ohne probleme... hab ich zumindest damals bei win7 und meinem neuen pc gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hat es schonmal jemand in einer VM installiert? Falls ja in welcher und wie läuft es?

Zurück
Top Bottom