Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Ich habe mir für das Studium einen neuen Tower-PC geleistet. Ursprünglich dachte ich, man könnte über MSDAA (oder wie auch immer) eine Version vom Betriebssystem herunteladen. Soweit ist das auch korrekt. Allerdings handelt es sich dabei um die Upgrade-Version. Nun suche ich nach einem günstigen Windows 7 angebot. Amazon bietet es für 80 Euro an. Da fag ich mich allerdings, ob man es auch günstiger bekommt? Wisst ihr vielleicht, wie teuer es MediaMarkt anbietet? Im Netz habe ich nichts gefunden. Und leider ist es mir heute nicht möglich, zum nächsten MediaMarkt zu fahren. Saturn bietet (hier in der Umgebung) leider nur die Upgrade-Version für einen total überzogenen Preis an.

Also wenn deine Fakultät wirklich am MSDNAA teilnimmt solltest du eigentlich eine richtige WIndows 7 Version bekommen. Bei uns jedenfalls gibt es Windows 7 Professional 64-Bit.

also durch die FH bekam ich zugang zu MSDNAA unserer Hochschule, und da hatte man zugriff auf alles von XP bis zu Windows 7 mit 64 Bit.

Und habs auch daher, und muss sagen Windows 7 ist einfach super, hätte ich nie erwartet, dass es wirklich so problemlos ist. Bei XP traten ja irgendwann mal irgendwelche probleme, hier aber null =)

Also wenn deine Fakultät wirklich am MSDNAA teilnimmt solltest du eigentlich eine richtige WIndows 7 Version bekommen. Bei uns jedenfalls gibt es Windows 7 Professional 64-Bit.
Ursprünglich wollte ich eine bootfähige DVD brennen, damit ich es auf meinen neuen PC einrichten kann. Aktuell besitze ich kein Betriebssystem, daher kann ich es nicht direkt auf dem neuen PC herunterladen.

Daher wollte ich jetzt nach günstigen Angeboten suchen.

Wie im anderen Thread: Guck erstmal genau nach ob da nicht doch eine Vollversion drunter ist. Frag notfalls mal am Rechenzentrum nach, meistens sind die Leute da sehr hilfsbereit oder lass es dir von einem Kommilitonen brennen.

also ich hatte auch kein eigenes betriebsystem, konnte es aber komplett über msdnaa runterladen und habs dann auf stick gepackt und dann auf meinen laptop.

guck mal nochmal nach.

also ich hatte auch kein eigenes betriebsystem, konnte es aber komplett über msdnaa runterladen und habs dann auf stick gepackt und dann auf meinen laptop.

guck mal nochmal nach.
Ging das so einfach? Hab im Internet gelesen, dass die Hardware dann Probleme bekäme, die Datenpaket richtig zu koordinieren. Aber wenn es wirklcih so einfach ist, werde ich mir wohl spätestens morgen einen neuen USB-Stick besorgen,

Hast du die entpackten Daten auf den Stick gehauen? 16GB soll das ja fressen. Und diesbezüglich bin ich nicht sicher, ob es denn notwendig ist oder man es beim installieren dann entpackt.

nee, so riesig war es nicht.
und es gibt da iwie noch nen anderes kleines programm, damit kannst du deinen stick bootfähig machen.

weiß wahrscheinlich jemand hier.

musst den stick also einmal formatieren und bootfähig machen, dann die win7 sachen drauf, in den pc stecken.
im bios einstellen, dass er vom stick booten soll und los gehts.

Hö? Sag mal..wo hast du denn alles das gelesen?

1. Es gibt dutzende Anleitungen wie man aus der iso Datei eine bootfähige DVD bzw. einen bootfähigen Stick macht
2. Da eine DVD ausreicht, wird das keine 16GB groß sein

Erster Treffer bei Google:
http://www.tomshardware.de/fotoreportage/55-Windows-7-Booten-USB-Stick-Howto.html
Danke für den Link. :) Woher ich das habe, kann ich gar nicht mehr sagen. Hab die Links jetzt nicht gespeichert. Aber wo du es grad sagst wegen der ISO-Datei. Ich hab oft gelesen, dass es sich bei MSDNAA um keine ISO-Dateien handele zum Vorbeugen von Raubkopien. Daher befindet sich aktuell auch nur der Downloader auf meinem Laptop weiter habe ich mich nicht gewagt, um den einmaligen Download nicht zu verschwenden.^^

Doch ist es. Kann aber auch den Link von digitalriver nehmen. Die übernehmen die Onlinedistribution für MS. Da gabs auch Office Academic für 70€ oder so.

Wenn du magst geb ich dir den Link per PN. Wenn man eine gültige Lizenz hat ist das auch alles vollkommen legal.

Doch ist es. Kann aber auch den Link von digitalriver nehmen. Die übernehmen die Onlinedistribution für MS. Da gabs auch Office Academic für 70€ oder so.

Wenn du magst geb ich dir den Link per PN. Wenn man eine gültige Lizenz hat ist das auch alles vollkommen legal.
Danke für die Umstände. Ich versuchs mal über MSDNAA. Klang jetzt zumindest alles ziemlich einfach. :)

Triple Post, ich weiß... Aber zu Erfreulicherem. Ich hab nun die DVD gebrannt. Ich war zuerst unsicher, ob ich die gepackten Daten auf die DVD hauen sollten. Aber erst durch das entpacken ensteht das Image. Und statt 16GB hat es gerade mal 2,8.

Komisch, dass es doch so wenige Probleme gab, obwohl mir Google schon Angst machte, es wäre übelst kompliziert. Und dann darf man es auch nur einmal runterladen oh oh oh... Aber nun ist es ja drauf auf meinem Formschönen neuen Tower-PC. Aye, schön. :)

Btw. erhaltet ihr diesen hochwertigen Beitrag verfasst via meines neuen Rechners. Hier sehen sogar die Buchstaben besser aus. :D

;)

Leute, ich habe ein Problem.
Ich habe in Ebay die Windows 7 Ultimate 64 bit OEM-Version gekauft. (natürlich ein Verkäufer mit über 99% positiven Bewertungen)

In der Artikelbeschreibung steht folgendes :
"Lieferumfang:
- Windows 7 Ultimate 64bit OEM Datenträger
Sprache: DEUTSCH
(und ARA, BUL, CZE, DAN, DUT, ENG, FIN, FRE,
GRE, HEB, HRV, HUN, HUN, ITA, NOR, POL, POR,
SLO, SLV, SPA, SEP, SWE, TUR, RUM)
(kann Gebrauchsspuren aufweisen)

- Noch nicht aktivierter Lizenz-Schlüssel mit Echtheits-Zertifikat (COA)

- Das Betriebssystem ist auf allen Marken- und Eigenbau-PCs installierbar,
die die Systemvoraussetzungen erfüllen!

- Label: Dell - Das Betriebssystem ist auf jedem PC installierbar!
"

Ich habs Windows 7 installiert und wollte es auch gleich aktivieren.
Allerdings steht dort, wenn ich den Code eingebe, dass die Lizenz ungültig ist.
Was ich am Anfang nicht beachtet habe: auf der Rechnung steht, Windows 7 UL............. Vollversion-Recovery.

Und auf der DVD steht folgendes :
Operating System
Already installed on your computer
Reinstallation DVD

For Distgribution Only With a New Dell PC.

Und ich hab diesen Windows 7 auf eine ganz neue Festplatte installiert.

Weiß vielleicht einer von euch, was das Problem sein könnte ?
Soll ich es wieder zurückschicken ?

Das Problem ist, dass es ein Dell-Gebrandetes OS ist -> nur auf Dell PCs installierbar, womöglich muss erst noch ne Dell Vorbereitungs-Software laufen, bevor das OS installiert werden kann, ist bei HP Laptops auch manchmal der Fall. Die haben dann sogar ihr eigenes Bios und Tralala, können oft auch nur installiert werden wenn der Installer noch Reste vom zerschossenen OS auf der Platte findet.

Kann mich täuschen, aber ich denke du kannst da kaum was machen, außer zurück geben oder mal nachfragen.

Zurück
Top Bottom