Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Komischerweise hab ich eine konstante Auslastung von 30% des Arbeitsspeichers (=1,19GB bei 4GB insgesamt). Im Hintergrund laufen Microsoft Security Essentials und die Win Firewall, sonst nix.
Das is normal^^
Ich hab standardmäßig auch ca. 1,1GB an RAM belegt...

Das mit dem Arbeitspeicher ist bei allen so, da windows seit vista die meistgenutzten programme erfasst und beim hochfahren, teile davon im Hauptspeicher lagert damit sie schneller starten, die technik nennt sich afaik prefetching und macht sich vorallem bei programmen bemerkbar die viele eigene Bibliotheken benötigen (zb. Apple Software, Adobe Software, OpenOffice oder bei vielen Progs die von Linux stammen)
Allerdings musst du dir deswegen keine sorgen machen da Windows den Hauptspeicher auch wieder freigibt wenns eng wird.

Die Sache mit der Musik ist aber schon seltsam...k.a. woher das kommt..

Habe mir jetzt Win7 Professional in der 64bit-Version installiert und in der C-Partiotion zwei "Programme"-Ordner (einmal "Programme" und einmal "Programme (x86)"). Ich weiß, dass es irgendwas mit den 32bit und 64bit Versionen der Programme zu tun hat, aber warum installiert Windows selbst bspw. den Windows Media Player in beide "Programme"-Ordner?

EDIT:
Und wenn im Task-Manager unter Prozesse ein Prozess hinter dem Namen "*32" hat, heißt das, dass dies nur die 32bit-Version des Programms ist, welches gerade läuft?

Zuletzt bearbeitet:
^^

Okay, aber jetzt noch eine andere Frage: Unter "Computer" taucht unter Festplatten eine leerer Datenträger mit 0 Byte Größe, welcher aber unter der Datenträgerverwaltung nicht zu finden ist. Irgendeine Idee wie ich diese "Partition"(?) löschen kann? Drauf zu greifen kann ich nicht, ich kann mir lediglich per rechter Maustaste die Eigenschaften anzeigen lassen.

Ich schaue morgen nochmal selber nach, hab jetzt keinen Bock mehr.
Aber falls jemand helfen will, werde ich ihn mit gruenen Punkten belohnen :v:

Also ich hab meine RC Version nun deinstalliert und die Final Ultimate drauf gehauen.
Alles laeuft super usw. Bis auf eine Sache...

und zwar wird ein Ordner auf meiner externen Festplatte der Zugriff verweigert. Nun gut, nicht so schlimm. Ordnerrechte wechseln und fertig.
Das war ja einfach.. das Problem aber ist, dass in dem Ordner viele andere Ordner mit Dateien sind (Anime^^) und wenn ich das imo richtig sehe, muesste ich jede Datei die Berechtigung aendern.

a) Muss ich das wirklich machen? O_O

oder

b) gibt es eine Moeglichkeiten das auf alle zu uebertragen?

weil es ziemlich zeitaufwendig + NERVIG waere, alle Dateien Einzeln zu aendern :x

Danke fuer die Hilfe schon mal.

Werde aber wie gesagt auch nochmal schauen morgen.

gibs da nich irgendwo son Häckchen, dass automatisch alle Dateien und Unterordner auch die Berechtigung übernehmen?

@Stef:
Geh mal auf die Eigenschaften des roots der Platte.
Also bsp.: G:\ -> Eigenschaften

Dann auf Sicherheit -> Bearbeiten
Deinen Benutzer auswählen. Der hat vermutlich bereits alle Rechte (lesen, schreiben, ändern etc.)
Einfach eine Berechtigung ab- und wieder anhaken.
-> Übernehmen

Sollte jetzt für alle Ordner, Unterordner und Dateien übernommen werden. :)

@Stef:
Geh mal auf die Eigenschaften des roots der Platte.
Also bsp.: G:\ -> Eigenschaften

Dann auf Sicherheit -> Bearbeiten
Deinen Benutzer auswählen. Der hat vermutlich bereits alle Rechte (lesen, schreiben, ändern etc.)
Einfach eine Berechtigung ab- und wieder anhaken.
-> Übernehmen

Sollte jetzt für alle Ordner, Unterordner und Dateien übernommen werden. :)

hmm.. habs getestet. ALles klappt bis auf dieser Ordner. :lol:
Danke aber fuer die Hilfe schon mal. Sehr komplizierte Sache mit dem Sichern xD
Kann ich mich als Admin Konto irgendwo anmelden?
Ich bin zwar das einzige Konto
Name; StefSan
aber die Anime sind alle auf den Nutzer "Administrator" gesichert. wenn ich das auf stefsan anedere gehts, aber dazu muss ich leider jede Datei einzeln machen, weil der Ordner nicht auf die Unterordner uebernehmen will irgendwie :neutral:
ich probiers nochmal irgendwie..

So. Habs endlich hinbekommen! xD

Kuro hat mir geholfen.
Musste erstmal mich als Admin anmelden und dann hier und da die Zugriffe anpassen.
Hab dafuer einfach einen anderen ORdner angeschaut, wie der aufgebaut ist und dementsprechenend geaendert :)

nun geht alles wieder *freu*

Danke nochmal an Alle fuer die Hilfe :D :D :D :D

Habe ein Problem, vllt. kann mir ja jemand helfen :)

Wir haben hier auf der Arbeit nun Windows 7 auf den Rechnern. Nun ist es aber so, dass man von Word aus irgendwie kein PDF mehr über den Adobe Acrobat 8 Professional erstellen kann.

Funktioniert Acrobat 8 nicht richtig unter Windows 7? oder hat das evtl. andere Gründe?

Vielen Dank im Voraus :)

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal, aber noch unter XP und mit Acrobat 4 damals noch. Da war irgendwas am PDF-Distiller zerschossen und lies sich auch nicht mehr reparieren. Hab dann den PDF-Creator genommen (Freeware) und meine PDFs damit erstellt.

Habe ein Problem, vllt. kann mir ja jemand helfen :)

Wir haben hier auf der Arbeit nun Windows 7 auf den Rechnern. Nun ist es aber so, dass man von Word aus irgendwie kein PDF mehr über den Adobe Acrobat 8 Professional erstellen kann.

Funktioniert Acrobat 8 nicht richtig unter Windows 7? oder hat das evtl. andere Gründe?

Vielen Dank im Voraus :)

hatte damit in der W7 RC keine probleme... (office 2007 + AA8P)

Noch ne kleine empfehlung für alle die ein gutes mediaplayer für win7 suchen: die zune software

die oberfläche ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig wenn man sich zu sehr an itunes oder wmp gewöhnt hat, aber nach 3 wochen will man nix anderes mehr nutzen ^^

Also ich hab mich jetzt sehr zögerlich zum Umstieg von XP entschieden (ich bekomme 7 dieses Semster gratis an meiner Uni) und ich bin eigentlich ziemlich begeistert.
Okay, ich hab ne halbe Stunde gebraucht um die Netzwerkeinstellungen zu finden aber ansonsten gefällt mir das ganze eigentlich ziemlich gut :)

gude

ich hab jetzt windows 7,nur das problem is,mein dell wireless adapter 1450 is nich kompatibel und auf dell find ich auch kein treiber,wenn ihr da was wisst,bitte sagen.

zu meiner frage:ich will mir einen neuen wirelles adapter holen,könnt ihr mir ein paar nennen,die mit windows 7 kompatibel sind un dazu auch generell gut.

danke

Zurück
Top Bottom