Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
wo kann man eigendlich nachsehen wer MSDNAA in anspruch nehmen kann? also welche FH/uni da dabei sind?

und wie läuft das genau ab? hab nicht wirklich was gefunden (müste es für österreich ja auch geben)

Ich denke nicht, dass es da eine Liste oder ähnliches gibt. Würde einfach mal an der entsprechenden Uni selbst nachfragen. Auf unserer Homepage war auch nix zu finden. Ein Studienkollege hats vom Rechenzentrum erfahren, weil er dort mal ausgeholfen hat. Und das kurz vorm Ende meines Studiums. Glück gehabt, kann ich da nur sagen.

Sogar meine BBS ist dort eingetragen... :o
Wie kann ich da jetzt Windows 7 ziehen?

Naja, wenn da alles einheitlich ist: Mit deinem Studentenacc oder was auch immer (KA was die BBS ist :v: ) einloggen und nach Windows suchen ^^
Das Zeug in den Warenkorb werfen, Warenkorb anwählen und auf Download klicken xD

versucht, geht aba nich... :x

Ok, über die Seite geht das bei mir doch auch nicht. Ich hab nach Unibe (Meine Universität) + MSDNAA bei Google gesucht und kam automatisch auf die Loginseite (Die bei der Universität Bern auf ihrer eigenen Seite ist und nicht auf der oben geposteten, also mal auf der Seite der BBS umsehen, vielleicht machen die das ähnlich ^^ ).
Versuchs mal da... Sofern es beim Login gescheitert ist :P

Und ich hab nun Windows 7 installiert. Installation ging verdammt schnell, da hab ich mich auf ne deutlich längere Installation gefasst gemacht und nach kürzester Zeit war alles fertig :)
Dafür find ich das Design sowas von übelst hässlich und unübersichtlich... wieso kann man nicht das Vista Design zurückhaben? :(
Das Design war doch eigentlich das beste an Windows vista :P

Zuletzt bearbeitet:
Ok, über die Seite geht das bei mir doch auch nicht. Ich hab nach Unibe (Meine Universität) + MSDNAA bei Google gesucht und kam automatisch auf die Loginseite (Die bei der Universität Bern auf ihrer eigenen Seite ist und nicht auf der oben geposteten, also mal auf der Seite der BBS umsehen, vielleicht machen die das ähnlich ^^ ).
Versuchs mal da... Sofern es beim Login gescheitert ist :P

Und ich hab nun Windows 7 installiert. Installation ging verdammt schnell, da hab ich mich auf ne deutlich längere Installation gefasst gemacht und nach kürzester Zeit war alles fertig :)
Dafür find ich das Design sowas von übelst hässlich und unübersichtlich... wieso kann man nicht das Vista Design zurückhaben? :(
Das Design war doch eigentlich das beste an Windows vista :P

Was?? Das Design ist doch um längen besser als bei Vista und viel übersichtlicher.

Benutze noch die Beta von W7 und muss die noch länger ertragen hoffe die Final ist auch besser was Performence und Stabilität angeht !
Will ein System das eben Bombensicher arbeitet^^

Nunja aber da ich andere Ausgaben habe muss ich hier mal warten oder schauen ob ich es noch unterbringen kann !
Aber mal eine Frage ist die "ultimate" empfehlenswert zur Home oder eher nicht ?

Benutze noch die Beta von W7 und muss die noch länger ertragen hoffe die Final ist auch besser was Performence und Stabilität angeht !
Will ein System das eben Bombensicher arbeitet^^

Nunja aber da ich andere Ausgaben habe muss ich hier mal warten oder schauen ob ich es noch unterbringen kann !
Aber mal eine Frage ist die "ultimate" empfehlenswert zur Home oder eher nicht ?

Die Final ist unglaublich schnell und stabil. Zumindest auf meinem Rechner. Da konnte XP lange nicht mithalten.

@Swisslink
Ich finds super strukturiert. Du bist der erste, von dem ich lese, dass er die Übersicht doof findet.

Die Final ist unglaublich schnell und stabil. Zumindest auf meinem Rechner. Da konnte XP lange nicht mithalten.

@Swisslink
Ich finds super strukturiert. Du bist der erste, von dem ich lese, dass er die Übersicht doof findet.

Hm... war gerade mit 2 Leuten in der SB, die beide einen ähnlichen Eindruck von der Taskleiste hatten :v:

Also die Tasleiste ist imo scheisse wie selten was :/
Von Übersicht kann da ja nicht die Rede sein xD

Man kann die Taskleiste doch auch einfach ändern.In der Standardoption mit diesem gruppieren ist die wirklich käse.Das kann man aber ja einstellen, dass dies nicht so gemacht wird

Wenn der RC ausläuft, muss ich das System dann wieder komplett neu aufsetzen oder reicht ein key?

Wenn der RC ausläuft, muss ich das System dann wieder komplett neu aufsetzen oder reicht ein key?

ich glaub key reicht aus, hab ich jedenfalls so gelesen gehabt, worauf viele positiv aggiert hatten.

Hab jedenfalls ne Frage, sauge grad dank meiner FH Köln, Win 7.

Nur die Frage ist, auf wievielen PCs kann ich das denn Installieren, zb im Haushalt haben wir allein 3 PCs und bei meiner Freundin bin ich auch oft, deswegen wäre nice wenn man es auf 5 Dingern installieren könnte und nutzen, was ich ja aber null glaube, hat jmd da genaue angaben ?

Die neue Taskleiste ist um welten besser und die Gruppierung finde ich auch gut gelungen. Muss aber sagen, dass ich nicht wie andere 100 Fenster offen habe vom Selben PRogramm. xD wueste auch gar nicht wozu :ugly:

Aber ich will die neue Taskleiste nicht mehr missen, einfach super^^

@brubi:
bei mir laeuft selbst der RC besser und stabiler als es XP getan hat. :)

ich glaub key reicht aus, hab ich jedenfalls so gelesen gehabt, worauf viele positiv aggiert hatten.

Hab jedenfalls ne Frage, sauge grad dank meiner FH Köln, Win 7.

Nur die Frage ist, auf wievielen PCs kann ich das denn Installieren, zb im Haushalt haben wir allein 3 PCs und bei meiner Freundin bin ich auch oft, deswegen wäre nice wenn man es auf 5 Dingern installieren könnte und nutzen, was ich ja aber null glaube, hat jmd da genaue angaben ?
Natürlich kannst du eine Serial nur für einen Rechner nutzen.
ABER du kannst die englische Serial, die du für Win7 nutzen kannst, auch für deine Deutsche Version nehmen und wenn es eure Uni richtig macht, habt ihr eh 4 verschiedene Versionen + deren 64Bit Equivalente im MSDNAA. Achtung: 64 Bit Serials funktionieren nicht bei der 32 Bit Version.
Und 4x reicht aus, kriegt deine Freunde halt keine Version, weißt eh nicht, wie lang das noch hält. xD
Soll ses sich doch selber kaufen :uglylol:

HAha das problem ich leide darunter, da sie nie am pc ist, aber ich bei ihr schon, und xp macht grad voll die faxen, und vista will ich dem 3 ghz pc nicht antuen.

Aber danke für die info :D

Edit: nein meine Uni hat alles falsch gemacht -.-
gibt nur einen key für alles

Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch erlaubt die Programme weiterzugeben? xD
Da hab ich so meine Zweifel :P

Aber eine Frage bezüglich Windows 7... Seit ich W7 auf dem Rechner habe, kommt bei jedem Start die Fehlermeldung
"Der Prozedureinsprungpunkt "apsGetReady" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden."
Ich weiss nun nicht mal, was das ganze soll, bzw was das für eine Datei ist und ob die Fehlermeldung mit Windows 7 zusammenhängt... auf jedenfall hatte ich die Meldung unter Windows Vista nicht und ich habe kA was ich dagegen tun soll :-?

Zurück
Top Bottom