Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Ich hab seit gestern die Final von Windows 7 Professionel (32-bit) drauf. Bin als Student über MSDNAA kostenlos rangekommen. Fantastisches Betriebssystem!!!!

Ich hatte die Wahl zwischen 32-bit und 64-bit. Auch wenn mein System mit 64-bit vielleicht hier und da mehr Performance bieten würde, habe ich mich für 32-bit entschieden, da ich immer wieder lese, dass man von bestimmten Programmen eine spezielle 64-bit Version braucht. Und da hab ich kein Bock drauf.

Hier mein neuer Desktop

http://img132.imageshack.us/i/unbenannt1kfi.jpg/

(2 verschiedene Monitore mit unterschiedlicher Auflösung, Steuerung über UltraMon)

System:
Intel Core2Duo E8500 @ 2x 3,17 Ghz
2GB Ram
ATI Radeon 4850

Zuletzt bearbeitet:
dass man von bestimmten Programmen eine spezielle 64-bit Version braucht. Und da hab ich kein Bock drauf.

afaik falsch!
man kann diese programme dann halt nur im 32bit modus ausführen (falls man die 64bit version nicht besitzt) und diese programme laufen dann eben so wie in der 32 bit version...

afaik falsch!
man kann diese programme dann halt nur im 32bit modus ausführen (falls man die 64bit version nicht besitzt) und diese programme laufen dann eben so wie in der 32 bit version...

Ich weiß nicht mehr, welches Programm es war, aber unter einem Download stand vor ein paar Tagen, dass die 32-bit Version nicht mit Vista 64-bit kompatibel ist. Auch wenn man nach 64-bit im Netz sucht, liest man hin und wieder von Problemen.
Aber so gut kenne ich mich auch nicht damit aus. Ich bin hochzufrieden, wie es läuft.

edit: Nebenbei gibt es ja nicht allzu viele Programme, die von 64-bit Gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein Glück gehabt. Ich hätte mir fast die Home Premium Version vorbestellt. Dann habe ich durch Zufall gesehen, dass unsere Hochschule Zugriff auf MSDNAA hat und dort hab ich dann auch Win 7 Pro gefunden. In ca. 1 1/2 Monaten bin ich ausgeschrieben, also hab ich nochmal schnell zugelangt :-D

Müsst ihr den Key nicht alle 6 Monate erneuern?Bei uns ist das zumindest so

Müsst ihr den Key nicht alle 6 Monate erneuern?Bei uns ist das zumindest so

Nö, bei uns läuft es unbegrenzt. Wird sogar ausdrücklich auch nach dem Studium erlaubt.
Sagt dir Windows dann Bescheid, wenn du erneuern musst? Das ist doch nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es dieses MSDNAA auch, leider nur für den Informatik Fachbereich und die 64 Bit Professional nur in Englisch.

Vielleicht kann ich ja nen ITler überreden. Woran sehe ich, ob das unbegrenz läuft oder in dieser 6 Monate Basis?

Bei uns gibt es dieses MSDNAA auch, leider nur für den Informatik Fachbereich und die 64 Bit Professional nur in Englisch.

Vielleicht kann ich ja nen ITler überreden. Woran sehe ich, ob das unbegrenz läuft oder in dieser 6 Monate Basis?

Ich denke, durch einen fetten Hinweis beim Erwerb. Da stand bei mir dabei, dass die Nutzung auch nach Abschluss des Studiums erlaubt ist.

Hab grad mal auf die MSDNAA Seite bei uns geschaut und da steht auch in der FAQ:

Wenn ein Student im Rahmen dieses Programms ein Produkt erwirbt, wird das Produkt zu seinem Eigentum. Das Produkt läuft nicht ab, wenn sich der Status des Studenten ändert, und er sein Studium beendet oder unterbricht.

Also werd ichs mir wohl dort besorgen. Nur blöd, das Ich die Home Premium schon vorbestellt und bezahlt habe. Aber da wird sich für den Preis bestimmt nen Käufer finden.
Danke für den Hinweis noch!

Hab grad mal auf die MSDNAA Seite bei uns geschaut und da steht auch in der FAQ:

Wenn ein Student im Rahmen dieses Programms ein Produkt erwirbt, wird das Produkt zu seinem Eigentum. Das Produkt läuft nicht ab, wenn sich der Status des Studenten ändert, und er sein Studium beendet oder unterbricht.

Also werd ichs mir wohl dort besorgen. Nur blöd, das Ich die Home Premium schon vorbestellt und bezahlt habe. Aber da wird sich für den Preis bestimmt nen Käufer finden.
Danke für den Hinweis noch!

Keine Ursache :-)

Bei MSDNAA gibts doch auch die Premium x64 in deutsch :chill:
Sobald meine RC1 kurz vom ablaufen ist werd ich mir auch die Version ziehen.
Keine Lust alles neues zu installieren :lol2:

Bei MSDNAA gibts doch auch die Premium x64 in deutsch :chill:
Sobald meine RC1 kurz vom ablaufen ist werd ich mir auch die Version ziehen.
Keine Lust alles neues zu installieren :lol2:

Warum die Home Premium, wenn man Professional haben kann? Die hat alles aus der Home Premium und noch mehr, wie z.b. den XP-Modus. Also in meiner Liste waren nur Professional in 64- und 32-bit, jeweils auf deutsch oder englisch.

Zuletzt bearbeitet:
MSDNAA wird an unserer FH angeboten, aber net für unsere Fakultät - was soll der Crap ? -.-
Aber ich find da sicher ein Loophole ;-)

Falsch. Ich habe die Professional Version und ich habe alles, was du aufgezählt hast.

edit: ey, wo ist der Post hin, den ich zitiert habe?

Na dann hat er den Fehler wohl sehr schnell erkannt. Aber das war wohl nicht ganz unbegründet. Die vorherigen Windows Professional Versionen hatten laut Wiki tatsächlich nicht immer den Umfang der Home Premium. Das ist bei Windows 7 aber anders. Dort hat die Pro Version sogar noch mehr Umfang als die Home Premium.

wo kann man eigendlich nachsehen wer MSDNAA in anspruch nehmen kann? also welche FH/uni da dabei sind?

und wie läuft das genau ab? hab nicht wirklich was gefunden (müste es für österreich ja auch geben)

Zurück
Top Bottom