Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Ich hab seit gestern die Final von Windows 7 Professionel (32-bit) drauf. Bin als Student über MSDNAA kostenlos rangekommen. Fantastisches Betriebssystem!!!!

Ich hatte die Wahl zwischen 32-bit und 64-bit. Auch wenn mein System mit 64-bit vielleicht hier und da mehr Performance bieten würde, habe ich mich für 32-bit entschieden, da ich immer wieder lese, dass man von bestimmten Programmen eine spezielle 64-bit Version braucht. Und da hab ich kein Bock drauf.

Hier mein neuer Desktop

http://img132.imageshack.us/i/unbenannt1kfi.jpg/

(2 verschiedene Monitore mit unterschiedlicher Auflösung, Steuerung über UltraMon)

System:
Intel Core2Duo E8500 @ 2x 3,17 Ghz
2GB Ram
ATI Radeon 4850

Zuletzt bearbeitet:
dass man von bestimmten Programmen eine spezielle 64-bit Version braucht. Und da hab ich kein Bock drauf.

afaik falsch!
man kann diese programme dann halt nur im 32bit modus ausführen (falls man die 64bit version nicht besitzt) und diese programme laufen dann eben so wie in der 32 bit version...

afaik falsch!
man kann diese programme dann halt nur im 32bit modus ausführen (falls man die 64bit version nicht besitzt) und diese programme laufen dann eben so wie in der 32 bit version...

Ich weiß nicht mehr, welches Programm es war, aber unter einem Download stand vor ein paar Tagen, dass die 32-bit Version nicht mit Vista 64-bit kompatibel ist. Auch wenn man nach 64-bit im Netz sucht, liest man hin und wieder von Problemen.
Aber so gut kenne ich mich auch nicht damit aus. Ich bin hochzufrieden, wie es läuft.

edit: Nebenbei gibt es ja nicht allzu viele Programme, die von 64-bit Gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet: