Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Wieso sollte ich wechseln ?
Mein XP macht was ich will!
Alles läuft unter XP!
Habe keine Probleme mit XP!
Spare mir das Geld!

M$ kann Win 7 behalten :-P

Für Leute die einen neuen PC brauchen ... da mag es natürlich was anderes sein :-P

Weil der extended support am 08/04/2014 ausläuft und Win7 64bit besser funktioniert als XP64bit? ;-)

Ich glaube auch dass gegen 2012 die neu geschrieben Anwendungen nicht mehr auf XP laufen werden, weil ein Großteil der Leute auf Win7 gewechselt sein wird und es sich nicht mehr lohnt XP zu berücksichtigen. Das ist aber Spekulation.

Weil der extended support am 08/04/2014 ausläuft und Win7 64bit besser funktioniert als XP64bit? ;-)

Ich glaube auch dass gegen 2012 die neu geschrieben Anwendungen nicht mehr auf XP laufen werden, weil ein Großteil der Leute auf Win7 gewechselt sein wird und es sich nicht mehr lohnt XP zu berücksichtigen. Das ist aber Spekulation.

Habe 32 bit, weil das bisher die bessere Wahl war.
2012 hole ich mir dann Windows 8

Und der der extended support endet 2014 ... willst Du mich verarschen?
Bis dahin ist Win 9 draußen und kein Schwein will was von Nr. 7 :-P

Aber natürlich gibt es gute Gründe sich ein neues BS zu holen ...
… aber meins funkt und ich sehe kein Grund unnötig Geld zu verschwenden :-P

Aber ich glaube/hoffe, dass das neue besser wird als Vista.
Höre bisher nur gutes/besseres als von Vista.

Jeder der sich das neue BS holt wird seine Gründe haben, aber ich habe keinen Grund dafür :-)

Es ist viel sicherer, viel stabiler und übersichtlicher. Dazu noch sehr fomfortabel mit der neuen Taskleiste.

Wieso sollten das keine guten Gründe sein?

Stabilität → Mein BS ist mir nie abgestützt
Übersichtlicher → Ich finde alles was ich brauche
Komfort → Ich nutzte Win nur zum zocken … muss nicht Komfortabel sein!

Sicherheit → abwarten …. Imo ist Xp auch Sicher, wenn man damit "umgehen" kann :-P

Und ja, das können alles Gründe sein ... treffen alle nicht auf mich zu ;-)
Und vergiss nicht ... Du bist nicht die Welt und weißt nicht was andere wollen ;-)
So etwas nennt man auch eigene Meinung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist viel sicherer, viel stabiler und übersichtlicher. Dazu noch sehr fomfortabel mit der neuen Taskleiste.

Wieso sollten das keine guten Gründe sein?

Sammelst du neuerdings rot?

Das mit der Übersicht kann ich aber in keinem Punkt bestätigen, die neue Taskleiste ist ebenfalls sehr gewähnungsbedürftig. Ich klicke mich durch XP seit Jahren fast schon blind durch, bei Windows7 stockt der Arbeitsfluss noch arg. Und jetzt komm mir nicht damit, dass ich unflexibel wäre: Ich kann mit XP, Gnome2 und KDE4 deutlich flüssiger Arbeiten als mit Windows 7. Irgendwie stellt sich Windows 7 bei meinen Gedankengängen quer, nichts ist mehr da wo ich es vermute, alles Querbeet. Diese neue Tastkleisten-Funktionen verstärken den Eindruck.

Die 50 Euro habe ich aber trotzdem bezahlt. Man sagt sich, dass Windows das beste OS zum Zocken sei...

In sachen Stabilität und Sicherheit gebe ich dir recht, aber auch da ist es um XP nicht so schlecht bestellt.

Ich kann mich als Vista Nutzer jedenfalls nicht über ein instabiles, geschweige unsicheres System beschweren :)

Ist doch gut!
Ich sagte auch nur, dass ich mit meinem BS zufrieden bin und ich kein Grund habe umzusteigen ... aber ich kann immer nur für mich sprechen ;-)

Das BS macht alles was ich will und ich "fühle" mich wohl damit :lol:

In sachen Stabilität und Sicherheit gebe ich dir recht, aber auch da ist es um XP nicht so schlecht bestellt.
Nicht, dass mir Windows jemal abgestürtzt ist. Aber die Sicherheitsabfrage ist nun mal ein grosser Schritt gewesen IMO.

Und Übersichtlichkeit ist was subjektives ;)

P.s. Danny, unter W7 laufen Spiele mit durchschnittlich 10% FPS mehr.

Nicht, dass mir Windows jemal abgestürtzt ist. Aber die Sicherheitsabfrage ist nun mal ein grosser Schritt gewesen IMO.

Und Übersichtlichkeit ist was subjektives ;)

P.s. Danny, unter W7 laufen Spiele mit durchschnittlich 10% FPS mehr.

Na und?
Bei mir laufen alle Spiele die ich spielen wollte bisher alle auf MAX mit 1680x1050 flüssig!
Oblivion, Fallout 3, Grid, COD 4, COD 5, Prey und zig andere Spiele!
Mehr als flüssig brauche ich nicht ;-)

Nur Crysis nicht .... aber ich habe nicht vor das Spiel nochmal zu spielen!

Das meine ich ... im Moment reicht mir mein System ;-)

@Getting:
da muss ich dich aber widersprechen. ich finde mit Win7 alles viel besser und schneller als mit XP.
Klar gab es ganz zu Anfang kleine Probs, weil XP != Win7 ist, was aufbau angeht. Aber einmal gemacht, nicht mehr vergessen. Ich finds uebersichtlicher und besser.
Finde alle wichtigen Funktionen sofort ohne rumzugurken^^

und was die neue Taskbar angeht > die ist genial! :P

@Getting:
da muss ich dich aber widersprechen. ich finde mit Win7 alles viel besser und schneller als mit XP.
Klar gab es ganz zu Anfang kleine Probs, weil XP != Win7 ist, was aufbau angeht. Aber einmal gemacht, nicht mehr vergessen. Ich finds uebersichtlicher und besser.
Finde alle wichtigen Funktionen sofort ohne rumzugurken^^

und was die neue Taskbar angeht > die ist genial! :P

Ich find die Hälfte der Fuktionen nur noch durch eintippen in die Suchzeile :lol:
Ich bin zu blöd für Windows 7. :cry:

Seven ist echt super. Vor allem ist es endlich das was Vista sein sollte.
Mit der XP Virtualisierung, kann man auch noch auf XP zurückgreifen.

Das genialste an allem ist, dass Seven viel mehr bietet und das komfortabler und schneller.
Aber es braucht weniger Ressourcen als Vista. xD

Zurück
Top Bottom