Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
ich bin auch am ueberlegen, welches Win ich nehmen soll.
Ultimate waere wohl die beste Wahl, wenns MultiLingual ist.. =/
aber ich muss mir 3mal ueberlegen, brauche ich wirklich alle Sprachen? o.o
wobei mich japanisch reizen wuerde im Gegensatz jetzt unbedingt Deutsch haben zu wollen.

weil ich die US Version bestellen werde. xD

naja, home premium ist zwar günstig, kann aber nix ;)

die nächste sinnvolle version ist professional, und ultimate kostet ka 10€ mehr...bei dem preis sind die auch egal XD

so ich zitiere mal amazon.uk
"And for extra flexibility, you can work in any of 35 languages"

habs jetzt bestellt in UK, 202 pfund inklusive vat und shipping. das sind ca. 230€
wenn der pfund bis dahin nicht gerade in die höhe donnert, also 100€ billiger.

freu mich schon, schade nur das man nicht vom RC auf full upgraden kann sondern neu installieren muss :(

Naja. Aber MS hatte vorher schon gesagt Limitiert, denke mal durch dieses Wort kann man nichts anhaben.
Bei Aldi wurde wohl nur gesagt, dass man den PC hat, aber nicht limitiert evtl.

Kenne deren Werbung dazu nicht.

Aber was ist daran schlimm, wenn man was nicht 1 Tag anbieten kann? :-? Heisst doch nur, dass es gut ankam. Oder soll jeder ALDI laden den PC 100.000 mal lagern, nur damit am Ende evtl. 90.000 uebrig bleiben.

Nein, aber _AFAIK_ muss ein Händler ein Produkt über den Zeitraum mit dem er mit dem Produkt wirbt dem Kunden _auf Anfrage_ ein gleiches oder höherwertiges Produkt zum gleichen Preis anbieten. Ansonsten ist es wettbewerbsverzerrung -> illegal

Da MS aber keinen festen Zeitraum angegeben hat wird es wahrscheinlich recht schwer, sie dafür zu belangen. Was man aber sagen kann: MIT LINUX WÄR DAS NICHT PASSIERT!!!!!!!11 :-P

naja, home premium ist zwar günstig, kann aber nix ;)

Die bei Home Premium und Ultimate mitgelieferte Media-Center-Software gehört zu den Besten auf dem Markt, auch wenn man natürlich mit Open-Source-Software und massiven Eingriffen sowie Addons und Plugins auch ein sehr gutes Media Center bauen kann (XBMC, Mediaportal, diverse MPlayer-Abspaltungen, & co).

Einen Großteil der "Features" die Business bietet kann ich mit OSS und Freeware sehr einfach nachrüsten und die Tools sind dann auch teilweise deutlich besser als der MS-Ramsch.

Zuletzt bearbeitet:
Über 16 Gig Ram nutzen? ;-)
Wäre beinahe _der_ Grund für mich gewesen, es nicht zu kaufen. Ich will nicht alle paar Jahre ein neues OS kaufen.

Bitlocker to go ist afair auch nicht dabei, das ist _imho_ äusserst nützlich, auch für Privatanwender. Naja, es gibt ja noch truecrypt portable... *sfz*

@Outlook-Problem: Hiess das Teil nicht neuestens Windows Mail, damit man den Ruf des unsicheren Outlook losbekommt? (jaja, fiese Unterstellung etc ;-) )

musst du da nicht auch erstmal outlook bei win 7 installieren?

Das habe ich natürlich schon gemacht. ^^

(...)
@Outlook-Problem: Hiess das Teil nicht neuestens Windows Mail, damit man den Ruf des unsicheren Outlook losbekommt? (jaja, fiese Unterstellung etc ;-) )

Habe in der Verwaltung der Benutzerkonten eine eMailverwaltung gefunden. Die Fenster sehen in etwa wie die Kontoeinstellungen bei Outlook aus. Bin aber noch nicht ganz durch gestiegen.

Edit: Habs gefunden. Einfach alle Dateien in folgenden Ordner kopieren. Danach musst ich nur die POP und SMTP Einstellungen für das eMail Konto vornehmen und die RSS Feeds neu erstellen.

C:\User\"Benutzer"\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Die outcmd.dat, Outlook.srs und Outlook.xml Datei kommen bei

...\Roaming\Microsoft\Outlook

rein.

Woran könnte es liegen, das bei manchen Mediaformaten (zB .mpeg) keine Vorschaubilder angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei OTTO bestellt und war, wie so einige, misstrauisch. Aber vorhin nochmal eine Bestätigung bekommen, dass ich mein Win7 für 46€ bekomme @Zweifler :)

Guten Tag, Du,

vielen Dank für Ihre Bestellung von Windows 7 vom 15.07.2009.

Wir haben uns sehr gefreut, Ihnen den Artikel zu einem so günstigen Preis anbieten zu können. Sicherlich haben Sie bereits in der Presse, in Foren oder ähnlichen Medien erfahren, dass es einen großen Ansturm auf dieses Angebot gab.

Ohne Frage: Auch wir wurden von der Menge der Bestellungen praktisch überrollt. Dennoch haben wir gute Nachrichten für Sie: Selbstverständlich bekommen Sie Ihr Windows 7-Exemplar von OTTO.

Sobald der Hersteller Ende Oktober 2009 mit der Auslieferung beginnt, erhalten auch Sie den heiß begehrten Artikel zum Preis von 49,99 €.

Und das ist noch nicht alles: Auch in den nächsten Wochen und Monaten warten viele tolle Angebote auf www.otto.de auf Sie. Wir feiern Happy Sixty, feiern Sie mit! Ich zähl' auf Sie!

Freundlich grüßt Sie
Ihr Thomas Steck
Direktor Vertrieb

Gerade von Conrad eine Mail bekommen, dass sich die Auslieferung verzögert und das Windows 7 nicht am Erscheinungstag bei mir eintreffen wird.

(Um ehlich zu sein... mir ist das inzwischen ziemlich egal :lol: )

EDIT: oh, Verzögerung um bis zu 8 Wochen? Nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
RTM = Release to Manufacturing
RZ = Rechenzentrum
MSDNAA = Microsoft Developer Network Aliiance

Das Ganze jetzt auf Deutsch:
Ab Heute ist die fertige Version von Windows 7 von einem internen Microsoft-Server runterladbar, wenn man einnen MSDN-Zugang hat und das Rechenzentrum schnell genug für den Download ist.

Übersetzung ohne Gewähr

Ui, danke schön^^
Jetzt muss ich nur herausfinden, wie das mit MSDNAA genau abläuft :-)

Zurück
Top Bottom