Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Bitte Microsoft, legt einen Zettel bei:

Lieber Windows 7 Nutzer,

aufgrund der Europäischen Kommision für Wettbewerbsrecht wird Windows 7 ohne Browser ausgeliefert, haben sie Probleme ins Internet zu gelangen, wenden sie sich bitte nicht an unsere Hotline sondern an ihren zuständigen Europaabgeordenten! :lol:#

Aber immerhin hat MS vorgesorgt. Bei der Ultimate Edition kann man ja Windows XP simulieren und dann durch den IE6 einen Browser runterladen xD

Zuletzt bearbeitet:
LOL, keine Ahnung haben aber das Maul auffreissen ;-)

Aber die Aktion von Microsoft ist schon genial, auch wenn ich den mehrfach verurteilten Verbrecherverein absolut nicht ab kann. Da fordert die EU-Kommision die Zwangsbündelung von Media Player, Browser etc aufzuheben mit dem Ziel, dass Microsoft BEI DER INSTALLATION schon anbietet andere, alternative Browser zu installieren - was macht MS? Sie hauen den Inernet Explorer ganz raus und tun KEINE Alternativen auf die DVD. Jetzt machen sie bei der EU-Kommision lange Gesichter und hacken wieder auf MS rum. Armes MS :( (;-))
Bin mal gespannt wie das in den Massenmedien rübergebracht wird, wer als der Schuldige hingestellt wird etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Bock 4 mal zu editieren und dann einen Seitenlangen Post zu schreiben, deshalb ein Doppelpost ;-)

In anderen Foren wird spekuliert was wohl kommen wird.

Der Dreck bleibt definitiv an den Distributoren hängen. Alles halb so schlimm, dann kommt bei den großen Herstellern in Zukunft halt noch mehr Adware vorinstalliert auf den PC, neben dem AOL-, Google und Symantec Geraffel also noch ein Browser (Ich denke es wird auf Chrome oder den IE8 hinauslaufen, weils für beide Extramoneten geben wird).

Für die System Builder und Retail- Editionen mussen sich MS halt was einfallen lassen. Ein kleiner Paketmanager wie bei Linux wäre zum Beispiel eine Lösung die sich anbietet

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn von der EU-Kommision geregelt würde dass die Kosten für das Betriebssystem seperat auf der Rechnung angegeben werden müssen (oder Computer ohne Betriebssystem ausgeliefert werden, das dann dazugekauft werden muss), und dass diese unsäglichen Vorinstallationen anderer Hersteller Optional bleiben müssen. Inzwischen ist es so dass die Rechner schon bei der Auslieferung mit der "gelben Computerpest" (Norton, manchmal noch in einer 30 Tage Testversion die gegen Ende der Testzeit regelmässig nötigt die Vollversion zu kaufen) verseucht sind.

PS:
"MS verzichtet bei Windows 7 übrigens (weltweit) auch auf Mail,
Fotogalerie und MovieMaker. Die Programme muss man nun ebenfalls
selber herunterladen."

PS:
"MS verzichtet bei Windows 7 übrigens (weltweit) auch auf Mail,
Fotogalerie und MovieMaker. Die Programme muss man nun ebenfalls
selber herunterladen."

Ja das war schon lange bekannt.

Je weniger Software vorinstalliert ist umso besser. Ich hasse es, wenn man sich beispielsweise nen Notebook kauft und da sind zig Sachen installiert die mich alle kein bisschen interessieren bzw die kein Nutzer wirklich braucht -> Format ist also das erste was ich mache.

Kein Browser mit bei, kein Problem. Hab eh alles wichtige auf ner externen und auf DVD's.

Wo soll das problem mit dem IE 8 sein?
Beim Windows Update wird der IE sicherlich downloadbar sein. ;)

Ich mag MS nicht und den IE sowieso nicht, trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen warum das nicht erlaubt ist.
Ich mein die meisten nutzen den PC für´s Internet, für PC brauch ich zwingend ein Betriebssystem also auch zwingend einen Browser um gleich loslegen zu können.
Man könnte im selben Atemzug sagen, Pech für Mozilla oder Opera das sie kein Betriebssystem für ihren Browser haben.
Warum darf MS dann Paint oder irgendein anderes Programm mit Windows verknüpfen nur den Brwser nicht. Im Grunde genommen dürfte das Betriebssystem somit nichts weiter als Hardwaretreiber mit sich bringen alles andere wäre ja auch "Zusatz".
Versteht mich nicht falsch, bin ja nicht blöd, aber wer entscheidet was da rein darf und wer nicht? Wenn ich den Browser verbiete muss ich auch alles andere was dritte herstellen aus Windows entfernen.

An Microsofts stelle würde ich da tatsächlich sowas einbauen wie jmd ein paar Posts früher Vorgeschlagen hat. Das mit an die europäische Dingsbums da wenden...

Würden deutlich an Sympathie gewinnen.

Diese Regelung ist einfach dumm und ich werde Opera deswegen nie mehr anfassen, das ist mit der größte Drecksverein den es gibt.
http://www.golem.de/0906/67726.html
Opera kritisiert Microsofts Entscheidung, Windows 7 in Europa ohne den Internet Explorer auszuliefern. Dieser Schritt sei keineswegs ausreichend. Opera fordert volle Wahlfreiheit für Verbraucher. Das sagte Operas CTO Golem.de. Opera hatte sich bei der EU über Microsoft beschwert.

Operas CTO (Chief Technology Officer) Håkon Wium Lie sagte im Gespräch mit Golem.de, die Entscheidung von Microsoft sei nicht ausreichend. "Opera glaubt nicht, dass damit der Wettbewerb im Browsermarkt wiederhergestellt werden kann", so Lie. Die EU müsse Microsoft dazu bewegen, "Windows 7 mit mehreren vorinstallierten Browsern auszuliefern, aus denen der Kunde dann auswählen kann".

Ja, dann will ich aber meinen Textbrowser aus dem damaligen Informatikunterricht auch auf der DVD wissen !111

Ach Opera klagt doch jedes Jahr einmal Microsoft an, damit die von denen nen bisschen Geld bekommen. Soweit ich weiss finanziert sich Opera zu hohen Prozentanteil aus klagen gegen M$...
Wobei das Geld Peanuts für Microsoft sind.

Der Opera Browser bleibt trotzdem besser als der IE...

Windows 7 ....
Da ist erst kürzlich Vista erschienen...
Mich regt sowas echt auf! Also wenn man sich jetzt Vista kauft, darf man kostenlos Uopgraden! Aber hat man sich das vor 2 Monaten gekauft, muss man voll zahlen! M$ wieder am $ zählen!

Naja mir egal, bin zufrieden mit Vista, da es stabil läuft!

Gute Idee, dass der IE nichtmehr zwangsläufig dabei ist! Der kam immer wieder, wenn ich den deinstallieren wollte! Schon penetrant!
Obwohl der neue IE ja schon viel besser sein soll...

Ab wann kann man Windows 7 kostenlos aufrüsten? Gilt das schon jetzt (also seit Juni), sodass wenn ich mir jetzt nen laptop hole ich später kostenlos windows 7 bekomme, oder gilt das erst ab Juli...

Danke für die Antwort..is ziemlich wichtig:)

Die Browser sind ALLE Kostenlos, daher sehe ich kein Wettbewerbsverbot und ich muss nicht Fremdsoftware anbieten. ISt mein Gutes recht! :)

Ich frage mich eh wie FF so viele Marktanteile bekommen konnte, immerhin wird immer behauptet MS hat mit dem IE die anderen keine/weniger Chance haben.

lol was neues von unserer EU :D

Windows 7: EU will in Browserstreit weiter ermitteln

Die Wettbewerbshüter der EU werden ihre Ermittlungen trotz der von Microsoft in der letzten Woche für Europa angekündigten Auslieferung von Windows 7 ohne einen Browser fortsetzen. Dies erklärte die EU-Kommission in einer ersten Reaktion.

Nach Angaben der EU soll schon in Kürze entschieden werden, ob Microsoft seit 1996 mit der Integration des Internet Explorer in sein Betriebssystem Windows gegen gültige Wettbewerbsvorschriften verstoßen hat. Dann soll auch festgelegt werden, welche Maßnahmen man ergreifen kann, um den Kunden eine echte Wahlmöglichkeit bei Browsern zu bieten.

Außerdem will die EU Wege finden, um den Effekten von Microsofts möglicherweise langjährigem Missbrauch der Marktmacht entgegen zu wirken. Sollte der bisher noch nicht einwandfrei belegte Missbrauch nachgewiesen werden, soll Microsoft den Kunden die Möglichkeit zur Wahl eines Browsers geben, statt ganz auf die Auslieferung eines Browsers mit Windows zu verzichten.

Zunächst hatte die EU auf Microsofts Ankündigung, Windows 7 in Europa ohne Browser auszuliefern, mit einiger Skepsis reagiert. Es reiche nicht aus, den Internet Explorer einfach aus Windows zu entfernen, hieß es in der letzten Woche. Auch die Konkurrenten Opera und Mozilla, die das Verfahren gegen Microsoft unterstützen, hatten sich kritisch geäußert.
Quelle: winfuture

Mein Senf:

KEIN KOMMENTAR! :D
Als ob der normale DAU FF oder Opera nimmt, wenn er die Wahl haette :rofl3: der ist froh wenn er nichts machen muss ausser installieren und alles funzt. xD

Das ist einfach nur noch lächerlich. Man kann Microsoft doch nicht allen ernstes dazu zwingen Software eines Konkurrenten anzubieten. Es gibt Unmengen an Browsern, wenn Firefox und Opera mitgeliefert werden müssen sie theoretisch alle erhältlichen Freeware-Browser integrieren. Dann ist es nämlich nur mehr eine Frage der Zeit bis sich jemand beschwert. Der Marktanteil des IE nimmt seit 5 Jahren stetig ab, also so ziemlich seit es bessere Alternativen gibt. Jeder Webentwickler wäre ein Idiot Webkit (~10%) und die Gecko-Engine (~23%) zu vernachlässigen, mich würde interessieren was genau sich die EU davon verspricht.

Finde das auch bescheuert. Für unerfahrene User wird es ohne vorinstallierten Browser noch schwerer und bringen tut das letztlich auch nichts. Wer nen anderen Browser will, kann ihn doch heute auch schon jederzeit draufmachen? Zumal ich finde, dass der IE8 gar nicht so schlecht ist.

Irgendwann darf Windows nur noch ohne Windows ausgeliefert werden... vor dem Start bekommt jeder Anwender ein schwarzes Fester, ob er Windows, Linux, Android oder sonstwas installieren will...

Mal kucken ob Opera auch gegen Apple vorgeht, weil da Safari die Vormachtsstellung hat...

Wie Coda schon sagte, FF nimmt stetig zu und IE immer weiter ab OHNE DIESES EU GESETZ und dennoch wollen sie es durchbringen.

Waere FF und Co. auf Windows nicht moeglich oder wuerde was kosten, wuerde ich es verstehen, aber so??? O_o

bzw...
Wenn man sich einen PC bei MM, Saturn und Co kauft hat man ja neben den windows Standard ja viele andere Sachen drauf wie Norton, Nero usw. :) Da beschwert sich auch keiner das keine Alternativen drauf sind die FREEWARE und besser sind. ^^

Und ich vermute mal wie Coda auch schrieb, dass dann noch mehr Firmen meckern werden und ihre Programme auch wollen.. -.- so ist der PC am Ende mit Zeug zugemuellt bzw. die DVD mit Sachen, die echt kein Mensch braucht. Wer ein wenig normalen Menschenverstand+ Ahnung hat, geht zu nem PC Handel und baut sich ihn dort selber zusammen. Ansonsten fragt man Freunde und Co die Ahnung haben. ;)

oder MS verbietet einfach EU Verkauf von Windows. Da ich mein Windows eh auf Englisch will, werde ich mir die USA Version kaufen. ^^

Windows 7 ....
Da ist erst kürzlich Vista erschienen...
Mich regt sowas echt auf! Also wenn man sich jetzt Vista kauft, darf man kostenlos Uopgraden! Aber hat man sich das vor 2 Monaten gekauft, muss man voll zahlen! M$ wieder am $ zählen!
Naja.... Wie lange gibts jetzt Vista? 2 Jahre? Ist doch nicht ungewöhnlich dass jetzt ein neues BS von Microsoft kommt. Windows 96, Windows 98, Windows 2000 usw.

Zurück
Top Bottom