Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Sollte es nicht, laut Berichten einiger User hier, eine deutliche Performanceverbesserung im Gegensatz zu Vista geben?

Liest sich nicht grade so heraus :rolleyes:

Das war im Bezug aufs laden/speichern von Programmen und nicht die Leistung die man bei Games benötigt. Letzteres sollte bei 7 früher oder später wohl trotzdem über der von Vista liegen. Ausserdem gibbet ja DX11 für 7 soweit ich weiss...^^

Das war im Bezug aufs laden/speichern von Programmen und nicht die Leistung die man bei Games benötigt. Letzteres sollte bei 7 früher oder später wohl trotzdem über der von Vista liegen. Ausserdem gibbet ja DX11 für 7 soweit ich weiss...^^

Cortana schrieb:
Das mit den Spielen: Fakt ist, man hat locker 5-20% mehr FPS

Das meinte ich.

Die (teilweise) 1-3 FPS mehr würde ich nun nicht gerade als starken performancezuwachs bezeichnen ;)

Naplrich werden die Treiber noch hier und da optimiert, aber sehr viel werden sich 7 und Vista wohl nicht geben.

ich find die frames zahlen viel lustiger... überall zwischn 60 und 200 fps dann kommt crysis und schon geht man auf die 30 zu xD

das sich win7 und nicht so viel nehmen (vor allem zum jetzigem zeitpunkt) hab ich mir schon gedacht...

Dx11 wirds auch für vista geben.

Umfangreicher Spiele-Performance-Vergleich der Release Version von Windows 7 x64 gegenüber Vista x64:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/bericht_spielecheck_teil_2_vista_windows_7/

Fazit:
Einen Gewinner gibt es dementsprechend im Duell Windows Vista gegen Windows 7 nicht. Zu einem Großteil herrscht Einigkeit unter den beiden Microsoft-Produkten und nur selten gibt es überhaupt messbare Unterschiede. Im Durchschnitt ist es bei ATi- und bei Nvidia-Hardware gleichgültig, welches Betriebssystem man einsetzt. Mehr als ein winziges Prozent mehr Leistung gibt es nicht, unabhängig davon, ob eine oder mehrere GPUs eingesetzt werden.

Somit gibt es für mich keinen Grund unbedingt auf W7 umzusteigen, vor allem weil mein System absolut einwandfrei und stabil läuft. :-)

Und was ist nun mit der Aussage, dass Spiele auf 7 deutlich mehr Performance haben sollen als bei Vista :-?

Heyho!
Seit der W7 Installation wird beim Hochfahren "einer meiner Datenträger auf Konsistenz geprüft". Dabei werden dann irgendwelche Indexeinträge bearbeitet.

Was geht'n da ab?! :o:-?

^^

Und was ist nun mit der Aussage, dass Spiele auf 7 deutlich mehr Performance haben sollen als bei Vista :-?
Das war wohl eher der Wunschgedanke von MS und sollte als Marketing-Schub dienen. In der Praxis sieht es aber anders aus. In meinen nächsten PC in zwei Jahren kommt Seven rein, aber momentan bleib ich bei "Null Problemo-Vista x64".

Ich glaube ja. Kann mich dunkel erinnern, dass ich das früher bei einem anderen PC mit XP mal gesehen hatte.

Das kommt normalerweise nur einmal, wenn mans auch schön durchlaufen lässt...
Manche klicken aber einfach "Abbrechen und hochfahren" und wundern sich dann, dass das wieder und wieder kommt... ;-)

Ich hatte das letztens einmal, als bei uns Stromausfall war. Hat zwar gut 2 Stunden aufm PC rumgerödelt, aber als er fertig war lief alles wie vorher^^

Das war wohl eher der Wunschgedanke von MS und sollte als Marketing-Schub dienen. In der Praxis sieht es aber anders aus. In meinen nächsten PC in zwei Jahren kommt Seven rein, aber momentan bleib ich bei "Null Problemo-Vista x64".
Es bezog sich auf einige User, die das hier behauptet haben ;)

Windows 7 kommt in Europa ohne Browser auf den Markt

3c7fpkjx.png

Microsoft bietet den Internet Explorer 8 stattdessen separat an. Der Softwareanbieter reagiert damit auf ein laufendes Kartellverfahren.

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...r_auf_den_markt_story-39001022-41005220-1.htm

Zuletzt bearbeitet:
Und wie will man dann ins Internet gelangen? Oder wird man den IE und andere Browser separat installieren können.

Finde ich sehr, wie sage ich es denn jetzt, ah ^^ "bescheuert" ;-)

Er ist auf der Disc nicht enthalten, so einfach ist das und ja ich höre die "Hilfe, wie komme ich ins Internet"-Schreie auch schon. Mich würde aber interessieren ab welchem Marktanteil die Wettbewerbsverzerrung laut EU groß genug ist um das OS zu beschneiden. Apple ist immerhin auch schon bei 10%, sprich die können ihren Browser genauso in den Markt zwingen wie Microsoft, nur nicht im gleichen Ausmaß.

Und wie will man dann ins Internet gelangen? Oder wird man den IE und andere Browser separat installieren können.

Ich denke, dass zwar der Explorer nicht enthalten ist aber die Libraries, so dass man z.B. Zugriff zu einem Download-Portal bekommt. Was fehlt ist wahrscheinlich nur der Rahmen und die feste Verknüpfung mit dem Betriessystem. Das ist mehr Marketinggag als Technik, der Explorer ist zu geschätzt 97% schon drauf, allein es fehlt der Button ihn aufzurufen...

Zurück
Top Bottom