Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Habe gerade Windows 7: Professional installiert.
Hatte auch nicht die Trial oder Ähnliches drauf.
Gefällt mir ziemlich gut :)

Edit: Wollte mir gerade den ATI Catalyst ziehen aber, da steht kein Win7 Support etc.
Man kann den Vistatreiber raufhauen aber soll ich das machen? >_>

Ich habe ein gemoddeter Catalyst 9.11 engl. vers. auf meine Windows 7 Home Premium 64 bit installiert. Bis jetzt habe ich keine probleme auf meinen Notebook.

Habe vergessen zu editieren. Habe die Vistaversion drauf, stand ja, dass man die nutzen kann, und bisher keine Crashes oder nix, läuft gut. Aber danke.
Es kann auch daran liegen, dass ich so zufrieden bin, da ich kein Spiel installiert habe^^

Im Grunde echt super läuft flüssig, aber ich hab auch nen super pc auch vista machte keine faxen deswegen ka

nur eins find ich kacke bis heute nicht geschafft das die alten dos spiele einfach mal laufen wollte Mad TV zocken, geht nicht, Day of the Tentacle ergo geht nicht... Lula Wet geht nicht, fuck youuuuuuuuuuuu :D

Hab mir grad die Studentenversion für 35€ installiert und zieh mir jetzt die ganzen Updates. Muss sagen, dass sich die Unterschiede zu Vista zwar in Grenzen halten, nichts desto trotz gefällt es mir gut. Werd's dann mal austesten, wenn alle wichtigen Sachen installiert sind :)

P.S.: Firefox läuft endlich wieder stabil :)

Hab mir grad die Studentenversion für 35€ installiert und zieh mir jetzt die ganzen Updates. Muss sagen, dass sich die Unterschiede zu Vista zwar in Grenzen halten, nichts desto trotz gefällt es mir gut. Werd's dann mal austesten, wenn alle wichtigen Sachen installiert sind :)

P.S.: Firefox läuft endlich wieder stabil :)

Ich dachte die Studentenversion ist kostenlos?
Zumindest war das bei meinem Bruder so.
Win7 Professional 64 bit = free :D

Seit heute gibts für Google Chrome 4.0 Beta Erweiterungen!

Seit heute gibts für Google Chrome 4.0 Beta Erweiterungen!

Hab ich gleich mal installiert ^^ bin zwar nichtmehr so der fan von betas aber hey.. fucking ADBLOCK :D das hab ich sooo vermisst seit den firefox zeiten ^^

muss aber sagen dass es noch lange nicht so gut wie beim Firefox funktioniert, aber es ist ja die erste version also mal abwarten ^^

Hi! Habe da ne kleine frage in bezug auf mediacenter: habe hier noch ein vista 64bit rumliegen, das vista im allgemeinen mies ist weiss ich..aber: taugt es als reines mediacenter weniger als windows 7? Will mir nicht extra noch ein win 7 kaufen!

Oder kann ich auch mein windows 7 von meinem notebook auf dem pc installieren... Nucht das dann ploetzlich beim hochfahren meines notebooks steht: win7 wurde woanders installiert und wird uetzt deaktiviert oder so

Vista kannst du auch als Mediacenter nutzen und das ist nicht im "allgemeinen mies", sondern wird jetzt im Win7 Hype nur von vielen (meist unnötig) runter geputzt.

Win7 kannst du nicht zweimal installieren. D.h. können vielleicht schon, aber dürfen nicht, da die Lizenz nur für einen Rechner gilt. Es kann auch sein, dass eine Version dann deaktiviert oder als nicht lizensierte Kopie markiert wird, wenn du Windows Updates machst.

Kann mir ev. jemand helfen?
Also, folgendes Problem:
Also, es sind hier mehrere Computer in einem Lan Netzwerk verbunden. Internet und alles läuft, ABER:
Zwischen den beiden Computer mit Windows 7 kann keine Verbindung hergestellt werden, um beispielsweise Games über Lan zu spielen. Bei mir wird aber sowohl sein Computer, als auch bei ihm mein Computer angezeigt, wenn er die Netzwerkumgebung betrachtet.
Ebenfalls kann ich ohne weiteres ein Spiel betreten, das von einem Windows Vista Computer gehostet wird, bloss zwischen den beiden Windows 7 Computern geht das nicht.
Ist da irgendwo eine neue Blockierung eingebaut worden, die man ausschalten muss, um über Lan gewisse Games zu zocken, oder was kann da das Problem sein? o_O

Achja: Als wir beide noch Windows Vista hatten, war das ebenfalls kein Problem :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab auch ein Problem mit ner Windows 7 64bit Version.
Es geht um die WLAN Verbindung. Wir haben im Dachgeschoss einen Speedport W700V stehen der über WPA(2) ein WLAN sendet.
Seit Weihnachten haben wir einen Laptop mit Windows 7 drauf. Die WLAN-Einrichtung am Gerät ging auch recht fix und simpel, allerdings spinnt die Verbindung rum.
Wenn ich mit dem Computer unmittelbar neben dem Router stehe, verbindet er kabellos. Sobald ich aber unten im Erdgeschoss bin, bricht die Verbindung ab. Das paradoxe daran ist, dass er den Netzwerknamen im Erdgeschoss erkennt und auch eine gute (3 von 5 Strichen) Signalstärke anzeigt. Mit 2 älteren(!) XP Notebooks kann ich im Erdgeschoss problemos verbinden.

Ich habe bereits alle wichtigen Windowsupdates gefahren und auch die Treiber der WLAN Karte im neuen Laptop aktualisiert. Außerdem habe ich zeitweise die Verschlüsselung ausgeschaltet oder einfach nur den Netzwerkschlüssel verkürzt. Auch das Einstellen eines spezifischen WLAN-Kanals und nur 802.11g hat nichts gebracht.

Ich bin jetzt irgendwie mit meinem Latein am Ende. :-(
Ich glaube dass die Antenne im Notebook ein Sonntagsgerät zu sein scheint, wobei sich mir dann die Frage aufdrängt wieso das Notebook das Netzwerk dann erkennt?

Vielen Dank für die Antworten!

Das wird nicht an Win7 liegen, sondern am schwachen WLAN Empfang deines Laptops. Hast du einen USB Stick? Dann probiere diesen mal testweise am Laptop. Meist haben die einen besseren Empfang als das eingebaute WLAN.

Windows 7 kommt bei mir bald drauf. Werde mir von nem Kumpel für 20€ Microsoft CD-Keys kaufen lassen. Als Schüler kann man bei Microsoft die Keys kaufen.

Windows 7 kommt bei mir bald drauf. Werde mir von nem Kumpel für 20€ Microsoft CD-Keys kaufen lassen. Als Schüler kann man bei Microsoft die Keys kaufen.

Ich bekomm durch meine Berufsschule am Montag hoffentlich den Key - das OS hab ich schon seit 3 Wochen aufm USB-Stick von ner Lehrerin :)

Kostet mich dann sogar nur 12€ für die Professional-Version :P

Ich bekomm durch meine Berufsschule am Montag hoffentlich den Key - das OS hab ich schon seit 3 Wochen aufm USB-Stick von ner Lehrerin :)

Kostet mich dann sogar nur 12€ für die Professional-Version :P

Ich weiss ja nicht was bei dir alles für die 12€ enthalten ist. In dem 20€ Paket habe ich mind. 12 Cd-Keys zu Microsoft Produkten :lol: Fast schon zu viel :-D

Hallo

Ich hab' Win 7 Pro auf einem Notebook installiert und wollte fragen, was für Tricks es gibt, um den allgemeinen Ressourcenverbrauch von Windows zu senken. Der Hintergrund ist der, dass das Notebook dauernd am lüften ist, und ich schätze, bei geringerer Auslastung drehen die Lüfter etwas herunter.

Aero hab' ich schon ausgemacht, das hat ihn etwas leiser werden lassen.

Zurück
Top Bottom