Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171

Inwieweit? Ich hatte unter XP noch nie nen "größeren" Virus.

Hab ich unter XP auch :P Wie gesagt, wenn mir das System 1 mal im Monat abschmiert (was nichtmal so oft vorkommt), dann kann ich damit leben.

Gute Beispiele? :-)

Gut, das lass ich durchgehen. XP sieht aus wie ein Kindergarten, wobei ich da erstmal paar Styles oder was auch immer ausprobieren wollte.

Windows XP ist 8 Jahre alt

SNES ist fast 20 Jahre alt :P

Von XP auf Windows 7 ist wie der Unterschied von dem Tag zur Nacht ;)

Naja, wie gesagt, das trifft iwie nur auf das optische zu bisher :/

Also, ich kann verstehen, wenn Leute von Vista auf 7 umsteigen, aber für mich als zufriedenen XP-User seh ich da iwie keinen Grund, solange die benötigte Software auch noch für XP erscheint, was noch lange der Fall sein dürfte ^^

@Nishi:
Sicherheit: weniger Anfaelligkeit auf bekannte Bugs, Viren, Luecken bzw. fast gar nicht mehr

Stabilitaet:
NULL abstuerze kann ich verzeichnen seit Win7 (mit XP hatte ich ab und auch mal einen^^)

Funktionalitaet:
Ich weiss nicht ob das allgemein so ist, aber ich kann von mir aus hier sagen, dass einige Programme und Co. schneller laufen bzw. fluessiger. Bsp. videos bei mir laufen besser/fluessiger als mit XP

Design:
An sich das ganze. die neue taskleiste (verschiebbare icons ftw) bzw. tabs ^^

Super Windows will mir weißmachen das meine version ne gefälschte ist, wurden deren keys schon so schnell gehackt oder was ?

Ich konnte mich nicht mal registieren da mein pc bzw mein mainboard 2 monate nicht da war sondern in reperatur

Komisch, meins läuft bestens seit Day 1, frag am besten mal beim support nach...

Wie kann man auf Windows 7 eigentlich das ganze Eyecandy zeugs machen? So die Fenster in 3D durchscrollen und sowas.
Mein Vater hat jetzt nämlich einen neuen Laptop und findet diese Funktionen nicht.

Also ich hatte noch nie ein stabileres Windows am Laufen, so nebenbei.
Also mit vista hatte ich auch nie irgendwelche abstürtze^^

Wenn ich meinen laptop bekomme, will ich mir auch mal windows 7 raufmachen. Da ich student bin, bekomme ich windows 7 ja kostenlos :P

blöd ist nur, dass ich scheinbar keine 64 bit version nehmen kann, da mein VPN client für die datenbanken etc keine 64 bit unterstützung hat....

Eine Frage, mein Bruder kann als Student die Win 7 Professional Version runterladen.
Ich wollte fragen ob diese Version eingeschränkt ist? Die Professional mein ich.
Das kommt mir irgendwie so komisch vor :ugly:

Kurze Frage:

Kann man das Windows Mobilitätscenter für Win7 irgendwo runterladen? Hab grad bemerkt, das mir das nach meiner Win7 Prof. Installation fehlt und kann ohne dem irgendwie nicht mehr Bluetooth nutzen. Hab schon wie verrückt gegooglet, finde aber immer nur Infos dazu und keinen download. Windows Taste + x klappt auch nicht, ist also wirklich noch nicht drauf.

Danke schonma für die Hilfe!

Ja, diese Möglichkeit bietet Microsoft an. Siehe hier: Windows 7 Enterprise 90-Tage-Testversion! Nach Ablauf der 90 Tage zwingt Windows 7 dich jede Stunde einen Neustart zu machen. Auch muss sie innerhalb von 10 Tage aktiviert werden, ansonsten wird erneut jede Stunde ein Neustart verursacht.

Gibts MS Office für Studenten nicht gratis? Auf der MSDNAA-Seite meiner Uni ist es nämlich nicht dabei.. :oops:

Nein, Office gehört nicht zum MSDNAA Programm. Musst es wohl oder übel kaufen, oder Open Office benutzen. Ich fahre bisher mit Open Office + iWork ziemlich gut

Hab jetzt das neue Office 2010 Beta mal getestet heute. Muss sagen.. gefaellt mir gut :)
die kleinen Verbesserungen an der Ribbon oberflaeche merkt man kaum, aber ich kann fuer mich sagen das ich damit noch etwas besser arbeiten kann als vorher. Mir sagt auch der Look mehr zu. passt sich dem Aero besser an.

Das neue PowerPoint finde ich sehr nice. Endlich mal gute Verbesserungen dort ;)

Ansonsten dauert der 1.start lange, dafuer ist danach (beim komplett schliessen und neustart des Programms) sehr schnell. :)

Hat nicht direkt was mit Windows7 zu tun, aber Bing hat2 neue Features bekommen.
Eins davon ist die Silverlight Map Suche: http://www.bing.com/maps/

ich finds bedeutend besser als Google Maps. es laedt schneller, geschmeidiger! Super Arbeit muss ich sagen. Bin zufrieden^^

Habe gerade Windows 7: Professional installiert.
Hatte auch nicht die Trial oder Ähnliches drauf.
Gefällt mir ziemlich gut :)

Edit: Wollte mir gerade den ATI Catalyst ziehen aber, da steht kein Win7 Support etc.
Man kann den Vistatreiber raufhauen aber soll ich das machen? >_>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom