Windows 11 - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Windows nimmt es aber schon pathologische Züge an. Denn Windows 11 war von Anfang an super. Bei Windows 8 dagegen konnte ich den hate verstehen :)
An sich ein gutes Zeichen, dass die Leute endlich begreifen, dass ein hartes Reinintegrieren der KI Rattenpisse vielleicht doch nicht so eine coole User Experience ist.

:rofl3:
Microsoft has issued an important warning about its upcoming agentic AI capabilities that are coming soon to Windows 11. In a new support document, the company warns that users should "only enable this feature if you understand the security implications," and has confirmed that because of the potential dangers, it'll be off by default.

Microsoft wird sich die nächsten Jahre wohl selbst zerstören

Und das in einer Zeit in der man vor Malware, Viren und co. eigentlich sicher war selbst ohne entsprechenden Schutz.

Microsoft wird sich die nächsten Jahre wohl selbst zerstören

Und das in einer Zeit in der man vor Malware, Viren und co. eigentlich sicher war selbst ohne entsprechenden Schutz.
Künstliche Dummheit erst selbst aktivieren zu müssen ist aber ein wesentlich besserer Schritt als man woanders geht, wo Künstliche Dummheit grundsätzlich erstmal aktiv ist und schleichend immer mehr Zugriffe hat.

Finde den Copilot in Edge extrem praktisch. Die volle Funktionalität von ChatGPT direkt im Webbrowser, kann mich sogar auf die aktuell geöffnete Website beziehen. Will ich nicht mehr missen.

Es gibt genügend frisierte Win11 Versionen da draußen, die sich jeder kinderleicht installieren kann.

Da brauche ich kein Linux :nix:

Das ist immer eine super Idee. Ein Betriebssystem mit unbekannten Änderungen von möglicherweise nicht vertrauenswürdigen Personen. Dazu empfehle ich noch einen gecrackten Virenscanner aus der Piratebay sowie ein Spiel mit Kernel-Level-Kopierschutz von EA oder Tencent.

Finde den Copilot in Edge extrem praktisch. Die volle Funktionalität von ChatGPT direkt im Webbrowser, kann mich sogar auf die aktuell geöffnete Website beziehen. Will ich nicht mehr missen.

Perplexity / Comet bei Bedarf ist dem Ding auch einfach deutlich überlegen und zieht sich die Daten selektiver, ohne gefühlt jeden Tastenananschlag zu Microsoft zu senden.

Perplexity / Comet bei Bedarf ist dem Ding auch einfach deutlich überlegen und zieht sich die Daten selektiver, ohne gefühlt jeden Tastenananschlag zu Microsoft zu senden.
Wüsste nicht, was da noch besser sein könnte. Deswegen bin ich auch nicht motiviert, mir was anderes anzuschauen. Comet ist ein Browser? Noch nie gehört, um ehrlich zu sein.

Ist halt die Frage ob man seine privatesten Daten einem Unternehmen anvertraut, das historisch gesehen große Probleme mit der IT-Security hat und als einziger großer Cloud-Anbieter ein mal komplett durchgeknackt wurde. Was Copilot an Daten sammelt ist auch bekannt.

Zurück
Top Bottom