PS4/XOne/Switch/PC Wimmelbild-/ Point&Click-Spiele

Gestern Nightmare from the Deep 1 durchgespielt + Bonusstory.
War ganz nett für das erste mal, dass ich so ein Game gspielt habe. 6/10

Ja, ein Genie muss man nicht sein und man klickt sich nur blöd durch, aber ich mag so kurzweilige Dinge immer mal wieder zwischendurch. Jetzt werde ich mich noch an die Platin-Trophäe ranwagen ehe es dann mit Teil 2 weitergeht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gestern Eventide Slavic Fable platiniert. Das gute dabei ist, dass man nur einen Spielgang benötigt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja man sollte sowas schon spielen, weil man Spaß daran hat...und nicht für eine digitale Trophäe :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jack Keane und Riven habe ich sogar durchgespielt und Goin Downtown habe ich auch noch hier als Retail. Das brauch mal nen Steam Release.

Ich habe so eine ganz merkwürdige Anziehung von diesen Wimmelbild Spielen, ich mag die Bilder darauf immer sehr und die Geschichten sprechen mich teils sehr an (also das was ich mir darunter vorstelle, wenn ich die Verpackung sehe und den Titel lese) aber wirklich getraut eins zu kaufen oder groß zu spielen habe ich mich noch nicht so richtig.

Welches würdet ihr denn zum reinschnuppern empfehlen?
 
Jack Keane und Riven habe ich sogar durchgespielt und Goin Downtown habe ich auch noch hier als Retail. Das brauch mal nen Steam Release.

Ich habe so eine ganz merkwürdige Anziehung von diesen Wimmelbild Spielen, ich mag die Bilder darauf immer sehr und die Geschichten sprechen mich teils sehr an (also das was ich mir darunter vorstelle, wenn ich die Verpackung sehe und den Titel lese) aber wirklich getraut eins zu kaufen oder groß zu spielen habe ich mich noch nicht so richtig.

Welches würdet ihr denn zum reinschnuppern empfehlen?

Wenn du auf Mystery stehst: Enigmatis
Stehst du auf Märchen? Da bietet sich Eventide an
Soll es ein bisschen gruseliger sein, würde ich Nightmares from the Deep empfehlen (allerdings mehr den ersten Teil).

Im Prinzip kannste da gar nix falsch machen, da sich alle Spiele praktisch gleich spielen und vom selben Entwickler stammen (also die aufgezählten).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist natürlich jetzt nix extremes, nur leichter Grusel ;)
Aber mir gefällt die Atmo in den Spielen total gut. Und sie sind ja auch total billig...ich würd' einfach mal eines kaufen und antesten. Wenn es dir nicht gefallen sollte hast du wenigstens nur ein paar Euro ausgegeben ;)
 
Ich werde mir es auf jeden Fall mal anschauen. Für welche Plattform gibt es das denn?
 
PC, IOS, PS4 (XboxOne bin ich mir nicht sicher) soviel ich weiß. Ich zocke die auf der Playstation
 
Hier eine kleine Übersicht aller PS4-Wimmelspiele (Draufklicken ist Direktlink PS-Store):



Am 29. August erscheint dann noch:


Und am 26. September das hier:
eventide22aozz.png


Und hier der Hersteller Artifex Mundi, der sich auf solche Wimmelspiele spezialisiert hat - Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nachschub :)

Eventide 2: Sorcerer’s Mirror erscheint am 25. August 2017 für Xbox One.

In ein Bergdorf, dass von einem unsterblichen Magier kontrolliert wird, schickt euch Eventide 2: Sorcerer’s Mirror ab dem 25. August 2017. Die geheimnisvollen Kreaturen, die euch auf eurem Weg begegnen stammen aus osteuropäischen Märchen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Danke fürs empfehlen von Dark Arcana, das hatte ich ganz verpasst.

Die Artifex Mundi Games scheinen für Xbox etwas früher zu erscheinen.

z.B.
Grim Legends 2: Song of the Dark Swan - Xbox 23.06. - PS4 29.08.
Eventide 2: Sorcerer’s Mirror - Xbox 25.08. - PS4 26.09.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Danke fürs empfehlen von Dark Arcana, das hatte ich ganz verpasst.

Die Artifex Mundi Games scheinen für Xbox etwas früher zu erscheinen.

z.B.
Grim Legends 2: Song of the Dark Swan - Xbox 23.06. - PS4 29.08.
Eventide 2: Sorcerer’s Mirror - Xbox 25.08. - PS4 26.09.

Da hast du recht ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Grim Legends 2: Song of the dark Swan ist nun im PS-Store für PS4 erschienen.
Der Kostenpunkt liegt wie üblich bei €9,99


Draufklicken ist Direktlink PSN-Store

Als die Königin des Königreichs Eagle von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht wurde, rief man einen berühmten Heiler ins Schloss Eagle, um die Königin untersuchen zu lassen.
Die Aufgabe des Heilers nahm eine plötzliche Wendung, als der kleine Prinz unter mysteriösen Umständen verschwand.
Der Hauptperson verbleibt lediglich ein Tag, um die Ruinen des Königreichs Swan zu erreichen und das Mysterium hinter dem Fluch der Königsfamilie zu lösen.




Draufklicken für 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab nun folgende PS4 erhältliche Wimmelgames platiniert :brit:

nighttik02.jpg
nightmare2vjsya.jpg
eventidexqs4c.jpg
clock0jqrj.jpg
grim12qrh.jpg
enigmatisrukxo.jpg
enigmatis2bis9m.jpg


Spass haben auch irgendwie alle gemacht und nette Geschichten erzählt.
Manchmal waren es Märchengeschichten (Grim Legends, Eventide), dann wieder Mysterie-Krimis (Eingmatis 1+2) oder Pirates of the Caribbean angehauchte Stories (Nightmare of the Deep 1+2).

Klar sind die Mini-Games immer die selben (Schiebepuzzle, Drehscheiben und dgl.) aber die normalen Rätseleinlagen machen das schon wieder wett wen man Gegenstände miteinander kombinieren muss (Öl in Lampe, Streichholz anzünden etc.)

Freu mich daher schon auf die mir noch fehlenden Games (Lost Grimoires, Dark Arcana, Grim Legends 2, Eventide 2) welche ich mich aber erst im Sale holen werde. 10€ sind mir da zuviel.

Des Weiteren sind die Games simpel um eine Platin-Trophäe zu erspielen.
Manche müssen doppelt gespielt werden bei manchen reicht ein Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom