PS4/XOne/Switch/PC Wimmelbild-/ Point&Click-Spiele

Artifex Mundi war bislang der einzige Hersteller der seine Wimmelbildgames auf Konsolen veröffentlichte.
Dies hat sich aber wohl geändert, da folgendes Game auf der PS4 erschienen ist, welches nicht von Artifex Mundi stammt

Portal of Evil: Stolen Rules
portalkleini6jrt.jpg

-Direktlink PSN Store
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nighmares from the Deep 3: Davy Jones ist erschienen.
nightkleinfssgg.jpg

Daufklicken ist PSN-Link


Preislich hat Artifex Mundi alle Games auf 14,99 € angehoben. :fp:Früher waren es nur 10€.
Somit sind die Games nun für mich untinteressant geworden, weil mir 14.99€ viel zu hoch für diese art Games erscheint.

Hier ein Vergleich von früher
lostgrim234ux6.jpg

zu jetzt
lostgrimoires2udupt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Artixef Mundi hat im Februar die Konsolenpreise (PS4/Xbone) von €10 auf €15 erhöht.
Ist auch der Grund warum die Games für mich nicht mehr interessant sind , da €15 für ein Wimmelgame einfach zu hoch ist.

Kauft man die bei Erscheinen?

Ich hab für keines mehr als 4,99 - 6,99€ ausgeben, da sie ja immer in einem Sale landen.
 
Ich hätte auch alle letzten Spiele gekauft, aber nicht für 15. Ich hoffe, da gibts ordentlich Druck durch die User. Ist ja echt ne Frechheit.
 
Kauft man die bei Erscheinen?

Ich hab für keines mehr als 4,99 - 6,99€ ausgeben, da sie ja immer in einem Sale landen.
Nein tue ich nicht. Aber €10 habe ich als fairen Einstigs-Preis angesehen und seitdem sie den Preis erhöht haben gab es noch keine Rabatt-Aktion was mir etwas Kopfzerbrechen macht, da ich noch nicht weiß in wie weit sie nun runter gehen werden? Bei €10 waren es die von dir erwähnten 4,99-6,99€

Bei einem regulären Preis von €15 wären es vermutlich 9-12 € und das wäre mir dann noch zu hoch :D
Gerade im Hinblick weil die Games auf dem PC soviel günstiger sind (Eingmatis 3 kostet zB: regulär €7,99- siehe Link)

Aber ich halte da meine Augen offen und werde dann sofort hier rein posten wenn sich etwas in diese Richtung tut. ^^
 
Nein tue ich nicht. Aber €10 habe ich als fairen Einstigs-Preis angesehen und seitdem sie den Preis erhöht haben gab es noch keine Rabatt-Aktion was mir etwas Kopfzerbrechen macht, da ich noch nicht weiß in wie weit sie nun runter gehen werden? Bei €10 waren es die von dir erwähnten 4,99-6,99€

Bei einem regulären Preis von €15 wären es vermutlich 9-12 € und das wäre mir dann noch zu hoch :D
Gerade im Hinblick weil die Games auf dem PC soviel günstiger sind (Eingmatis 3 kostet zB: regulär €7,99- siehe Link)

Aber ich halte da meine Augen offen und werde dann sofort hier rein posten wenn sich etwas in diese Richtung tut. ^^

Gerne :)

Ich scanne den Thread immer wenn er nach oben wandert - Wimmelbildspiele gehen immer mal zwischen durch wie ein gepflegtes LEGO Abenteuer :)
 
Endlich. Hier die ersten Angebote aus dem PSN-Stor seitdem Artifex Mundo die Preise erhöht hat.
Und eines vornweg, Die Aktionspreise ähneln den Preisen die sie früher hatten. Aber seht selbst.

Info: Wenn ihr auf die Bilder klickt kommt ihr direkt in den PSN-Store











 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Evenitde 3 wurde zum ersten Mal im PSN-Store veröffentlicht.

Draufklicken ist Direktlink PSN-Store
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wir suchten gerade zur Weihnachtszeit die Grim Legends - Spiele auf der PS4. Teil 1 war mega, und Teil 2 hatte sehr knifflige Rätsel aber ne schwächere Story.

Zwei der Schwanenbrüder sind ja tot... vom eigenen Bruder getötet, welcher unter dem Bann der Hexe stand. :(

Das Bonus - Kapitel von Teil 2 war aber genial, und hat richtig Spaß gemacht. An Weihnachten nehmen wir uns Teil 3 vor. :awesome:

Grim-Legends-2-Sammelobjekte-19.jpg
 
So, wir haben alle 3 Grim Legends Games auf der PS4 durchgezockt. Fazit ist, dass Teil 1 der Beste der Reihe ist und der Letzte, ergo Teil 3, eher enttäuschte. Zumindest bezogen auf die Story, denn die Rätsel und Suchspiele sind allesamt genial, fesselnd und unsagbar spaßig. :goodwork:

ss_d17a3f73b17d3343537469f51d6e74855b820dfd.1920x1080.jpg
 
Zurück
Top Bottom