PS4/XOne/Switch/PC Wimmelbild-/ Point&Click-Spiele

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Okidoki ! Hier meine Eindrücke zu Dark Arcana; hab es wie immer platiniert :D

Ist ein solides Wimmelspiel, welches ich als etwas kürzer als üblich emfpunden habe.
Bin da irgendwie nur so durchgerusht und hatte in zwei Tagen die Platin.

Die einzige Schwierigkeit die ich hatte war, dass ich einen Abschnitt nicht anklickte den man anklicken konnte (spiel es immer auf schwer und da werden einem die Interaktionspunkte nicht angezeigt) wodurch ich ein Zeit lang herumirrte.

Rätsel waren die üblichen Schiebe/Umdreh usw. Puzzles die kaum euer Gehirnschmalz zum lodern bringen wird.
Aber das ist ja das nette an den Games da man diese nebenbei zocken kann und man der Story ohne Ablenkung folgen kann.

Wenn ihr Nightmare from the Deep 1 gespielt habt wisst ihr auch ungefähr wo die Reise hingeht.
Somit mein Fazit: Nettes Wimmelspiel welches für meinen Geschmack sehr leicht ist und mir auch kürzer als sonst vorkam.
Danke für die tolle Review. Das hört sich doch klasse an. :aehja: Vielleicht zieh ich mir das nächsten Monat mal? ^^

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Gibt es irgendwo eine Seite, die einen mit Infos bezüglich neuer Releases auf Ps4 versorgt?
Kannst du dir direkt im Store anzeigen lassen - siehe Link
Den Filter auf "neueste zuerst" stellen gegebefalls links noch "Art des Inhalts" anklicken und fertig.

Allgemein wird der Shop am Dienstag aktualisiert, wodurch die neue Games meist am Dienstag freigeschaltet werden. Ausnahmen kann es aber dennoch geben wodruch einzelne Games auch mal 1-2 Tage später online gehen.

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Ich habe Lust auf Gruselwimmelbild - Games (PC). Habt ihr da gute Empfehlungen? Ich schlage ab Januar zu, bräuchte dann aber etwas mit dichter Atmo und wenn möglich, auch spannender Story.

krkchok

Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Artifex Mundi war bislang der einzige Hersteller der seine Wimmelbildgames auf Konsolen veröffentlichte.
Dies hat sich aber wohl geändert, da folgendes Game auf der PS4 erschienen ist, welches nicht von Artifex Mundi stammt

Portal of Evil: Stolen Rules

-Direktlink PSN Store

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi

krkchok

Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Nighmares from the Deep 3: Davy Jones ist erschienen.

Daufklicken ist PSN-Link

Preislich hat Artifex Mundi alle Games auf 14,99 € angehoben. :fp:Früher waren es nur 10€.
Somit sind die Games nun für mich untinteressant geworden, weil mir 14.99€ viel zu hoch für diese art Games erscheint.

Hier ein Vergleich von früher

zu jetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Artixef Mundi hat im Februar die Konsolenpreise (PS4/Xbone) von €10 auf €15 erhöht.
Ist auch der Grund warum die Games für mich nicht mehr interessant sind , da €15 für ein Wimmelgame einfach zu hoch ist.
Kauft man die bei Erscheinen?

Ich hab für keines mehr als 4,99 - 6,99€ ausgeben, da sie ja immer in einem Sale landen.

BoostPower

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2017
Ich hätte auch alle letzten Spiele gekauft, aber nicht für 15. Ich hoffe, da gibts ordentlich Druck durch die User. Ist ja echt ne Frechheit.

krkchok

Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Kauft man die bei Erscheinen?

Ich hab für keines mehr als 4,99 - 6,99€ ausgeben, da sie ja immer in einem Sale landen.
Nein tue ich nicht. Aber €10 habe ich als fairen Einstigs-Preis angesehen und seitdem sie den Preis erhöht haben gab es noch keine Rabatt-Aktion was mir etwas Kopfzerbrechen macht, da ich noch nicht weiß in wie weit sie nun runter gehen werden? Bei €10 waren es die von dir erwähnten 4,99-6,99€

Bei einem regulären Preis von €15 wären es vermutlich 9-12 € und das wäre mir dann noch zu hoch :D
Gerade im Hinblick weil die Games auf dem PC soviel günstiger sind (Eingmatis 3 kostet zB: regulär €7,99- siehe Link)

Aber ich halte da meine Augen offen und werde dann sofort hier rein posten wenn sich etwas in diese Richtung tut. ^^

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Nein tue ich nicht. Aber €10 habe ich als fairen Einstigs-Preis angesehen und seitdem sie den Preis erhöht haben gab es noch keine Rabatt-Aktion was mir etwas Kopfzerbrechen macht, da ich noch nicht weiß in wie weit sie nun runter gehen werden? Bei €10 waren es die von dir erwähnten 4,99-6,99€

Bei einem regulären Preis von €15 wären es vermutlich 9-12 € und das wäre mir dann noch zu hoch :D
Gerade im Hinblick weil die Games auf dem PC soviel günstiger sind (Eingmatis 3 kostet zB: regulär €7,99- siehe Link)

Aber ich halte da meine Augen offen und werde dann sofort hier rein posten wenn sich etwas in diese Richtung tut. ^^
Gerne :)

Ich scanne den Thread immer wenn er nach oben wandert - Wimmelbildspiele gehen immer mal zwischen durch wie ein gepflegtes LEGO Abenteuer :)

krkchok

Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Endlich. Hier die ersten Angebote aus dem PSN-Stor seitdem Artifex Mundo die Preise erhöht hat.
Und eines vornweg, Die Aktionspreise ähneln den Preisen die sie früher hatten. Aber seht selbst.

Info: Wenn ihr auf die Bilder klickt kommt ihr direkt in den PSN-Store

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_