[WiiU] Mario Kart U

Ich finde Mario Kart mittlerweile leider ziemlich überschätzt, fand sowohl den Wii- als auch den 3DS-Teil allenfalls Durchschnitt. Zwar könnte man mit Online-Funktionen durchaus einiges ausbügeln, aber für mich wird es sich sehr strecken müssen, um Sonic zu schlagen. Leider spielt das kaum noch einer hier...

ich finde sonic einen guten aber keinen top racer. das spiel hat massig gute funktionen aber die basics wie die steuerung finde ich nicht perfekt. auch die strecken fand ich wesentlich unkreativer designed. ich denke das sonic team hatte auch ein wesentlich kleineres budget als das mario kart team und das merkt man...
ich fände ja ein zelda kart mal richtig geil... :)

Ist mir auch aufgefallen RaideeN. Bei Mario Kart 7 ist inzwischen der Mario Ciruit 3 (?) meine Lieblingsstrecke. Man so unglaublich gut auf der Strecke sliden und die Strecke ist auch recht anspruchsvoll weil viele Kurven nacheinander kommen.
Die ganzen SNES strecken sind extrem gut gemacht. Ich würde die alle sehr gerne in MK7 haben. Gebt mir endlich DLC Nintendo.

vollstes dito, vor allem zum downloadcontent. wie geil wäre es, endlich alle strecken, battlemodi, etc. zur auswahl zu haben. und ich wäre bereit nen ganzen batzen geld dafür hinzulegen. think about it, nintendo.

@ sonic racer: das game in allen ehren aber es ist weit, sehr weit von der perfektion eines mario kart entfernt. mario kart spielt sich aber auch so locker, dass man ihm die kunst, die dahintersteckt, gar nicht mehr anmerkt. aber selbst mario kart ist in details noch verbesserungswürdig, keine frage. aber es sind wirklich nur details.

vollstes dito, vor allem zum downloadcontent. wie geil wäre es, endlich alle strecken, battlemodi, etc. zur auswahl zu haben. und ich wäre bereit nen ganzen batzen geld dafür hinzulegen. think about it, nintendo.

@ sonic racer: das game in allen ehren aber es ist weit, sehr weit von der perfektion eines mario kart entfernt. mario kart spielt sich aber auch so locker, dass man ihm die kunst, die dahintersteckt, gar nicht mehr anmerkt. aber selbst mario kart ist in details noch verbesserungswürdig, keine frage. aber es sind wirklich nur details.

In Details? Der ganze Singleplayer ist Schrott. Multiplayer nach wie vor großer Fun, mit dem 3DS-Teil endlich einige richtige Schritte im Online-Gameplay, aber mehr auch nicht. Beim Wii-Teil, den ich wieder verkauft hab, spielt Glück eine meiner Meinung nach immer noch zu große Rolle. Zudem finde ich MK zu langsam.
Nein, ich finde, die Serie braucht eine Generalüberholung. Aber der starke lokale Multiplayer reicht wahrscheinlich, damit es wieder ein Verkaufsmagnet wird.

Ich sag nicht, dass Sonic Racing perfekt ist, weit davon entfernt sogar, aber mir hat es mehr Spaß gemacht als der MK Wii-Teil.

Ich weiß nicht, wieso ein SS immer in jedem Aspekt zerrissen wird, aber bei MK irgendwie alles toll sein soll wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur sollte man beim Online - Modus keine Punkte mehr abgezogen bekommen.. ist glaube ich auf dem 3DS auch schon so. Auf der Wii hing ich punktemäßig über die letzten Jahre nämlich durchs Gewinnen und Verlieren ständig auf dem gleichen Niveau.
Doch, bitte wieder ein Vernünftiges Abrechnungssystem. Mich stört das total bei MK7, dass jeder Spieler früher oder später größere Punktzahlen erreicht. Das hat doch gar keine Aussagekraft mehr.

Und ich würde auch gerne wieder wissen, wer gerade vor mir fährt etc., das ist bei MK7 leider auch weggefallen. Leute wie GreenFlash erkennt man ja noch an dem Mii, aber sobald 3 Leute Mario nehmen ist es vorbei. Ich finde es macht viel mehr Spaß, wenn man weiß wen man gerade abgeschossen/2m vor dem Ziel überholt hat. ;)

Beim Wii-Teil, den ich wieder verkauft hab, spielt Glück eine meiner Meinung nach immer noch zu große Rolle.

Das liegt aber an der Anzahl der Fahrer. Je mehr Fahrer auf der Strecke desto mehr Glück ist im Spiel. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum jetzt wieder so viele fordern mit mehr Fahrern gleichzeitig auf der Strecke sein zu wollen. 8 Fahrer reichen mir vollkommen aus. Das ist bis auf die Blaue und die 7 (die ist glücklicher Weise nur ein Gimmick, welches nur sehr selten auftritt) sehr gut gebalanced.

Beim Wii-Teil, den ich wieder verkauft hab, spielt Glück eine meiner Meinung nach immer noch zu große Rolle.
Das ist leider gewollt. Und es ist ja nicht mal Glück. Es ist ausgleichende "Gerechtigkeit". Die Items favorisieren ja den schlechten Spieler massiv. Wäre es nicht so, würden wohl Millionen von Casuals abspringen. Selbst Call of Duty hat bereits damit etwas geliebtäugelt, weshalb es Death-Streaks gibt.

Ich denke Nintendo wird bei Mario Kart nicht unbedingt neue Wege gehen, es würde mich zumindest sehr wundern. Das Spielprinzip ist ja schon wunderbar, und eventuell machen Neuerungen das Spiel eher schwieriger und komplizierter, was Nintendo mit Mario Kart bestimmt nicht will, weil es auch viele Gelegenheitsspieler anlockt.

Zwar wünsche ich mir auch, dass Nintendo bei dem Spiel einfach mal größere Schritte macht, dennoch denke ich dass das nicht kommen wird. Es gibt bei Mario Kart einfach einige Sachen die man eventuell einfach verstärken muss.

Online Gaming: Jeder weiß dass das Online Spiel nicht so gut rüber kommt wie das Offline Spiel, da man die Reaktionen der Spieler einfach nicht sieht. Hier sollte Nintendo einfach eine große Lobby machen mit Bildern (Mii Avataren) und dass man eventuell Kamera/Mirkofon aktivieren oder deaktivieren kann. Das würde das Spielerlebnis Online in ganz neue Dimensionen bringen, und alleine daraus könnte man ein eigenes Spiel machen. Hier müssen Ligen, viele Strecken und Ranglisten und eventuell auch noch ein eigenes Profil her. Gesehen hat man das bei Nintendo noch nie, aber gerade Mario Kart eignet sich dafür super.

Download Service: Ich denke hier sollte Nintendo auch etwas anbieten. Schon alleine um Gubs in Strecken (die es ja bei Mario Kart 7 gab) wieder zu beheben. Zudem dass man neue Strecken und Fahrer bekommen kann. Es wäre meiner Meinung eher ein Fortschritt. Niemand ist gezwungen sich diese Packs zuu kaufen, aber man hat die Möglichkeit.

Battle Mode: Der Battle Mode muss wieder spaß machen. Nachdem er in MK Wii einfach nurnoch zerstört wurde. Hier müssen mehr große Stages rein die einen auch strategische Möglichkeiten geben und wo die Kämpfe dann auch spannender werden. Mario Kart 64 hatte das damals viel beser hinbekommen. Hier hat man teils gut 10 Minuten sich gegeneitig bekämpft bis es dann einen Gewinner gab. Man hatte nur 3 Baloons. Hier sollte man mehr Einstellungsmöglichkeiten haben (Itemauswahl, Anzahl Baloons, Timebattle, Anzahl Spieler...). Es ist sinnlos wenn man 3 Baloons hat, aber man nachdem diese kaputt gehen, wieder auf die Strecke mit vollen Baloons kommt.

ausgeglichene Items: Hier muss es weg zu 1 Button wins gehen (ausser man will es vielleicht) und hin mehr zu skilllastigen Items. Bananen schlau platzieren und Items die eventuell etwas Gehirnschmalz benötigen. Das falsche Fragezeichen, die Feder oder der Geist damals waren solche Items die dich belohnt haben wenn du sie richtig eingesetzt hast, und dich bestrafen wenn du sie falsch benutzt hast. Ich finde soclhe Items sollte es mehr geben, und weniger diese Massenvernichtungswaffen. Dennoch sollten die Items so gravierend sein, dass sie spielentscheidend sein können.

mehr Personalisierung: Sein Kart bestimmt bemalen, Miis verwenden, bestimmte Bauteile verwenden und und und. Ich denke da sollte Nintendo weiter dran arbeiten. Das war in MK 7 schon gut gemacht und sollte so beibehalten werden, denn das hat spaß gemacht und motivierte zum weiterspielen und so kann man bestimmte Spieler Online auch besser voneinander unterscheiden.

Ich denke viel Innovation braucht der Titel nicht, zumal ich mir nicht vorstellen ann wie man den Wii U Controller verwednen kann (ausser als Kamera und Mikrofon und Chateingabe). Wichtig wären eher die Dinge, die MK so wertvoll machen mehr zu beachten und weiter auszuarbeiten.

Ich denke viel Innovation braucht der Titel nicht, zumal ich mir nicht vorstellen ann wie man den Wii U Controller verwednen kann (ausser als Kamera und Mikrofon und Chateingabe). Wichtig wären eher die Dinge, die MK so wertvoll machen mehr zu beachten und weiter auszuarbeiten.

So sehe ich das auch. MK ist eine Spielserie, die schon auf der Wii ohne besondere zusätzliche Gimmicks funktioniert hat. Ich fand es sogar als eine große Bereicherung, dass so viele verschiedene Steuerungsmöglichkeiten angeboten wurden. Die Kombination Nunchuck und Wiimote ist in Sachen Komfort bisher unschlagbar :D

Man sollte, wie du bereits angesprochen hast, nur an der Ausstattung und den zusätzlichen Dingen wie Online-Service und dem grundlegenden Spielprinzip der Serie treu bleiben :)

Voiece Chat würde mir schon reichen. Freue mich auf die wüsten Beschimpfungen der Online-Spieler, wenn ich als erster durch's Ziel rausche 8-)

Ah, das ist wohl das 3. "Sega" Game lol Mario & Sonic Kart xD
Naja kann nicht schaden. So bekommt MK wenigstens neuen Schwung^^ Der Sonic-Racer war ja auch net so schlecht anscheinend.

Wenn Nintendo Mut hat, werden sie was ganz Neues versuchen. Oder zumindest als Alternative:

Zwei Spieler pro Kart.
Einer steuert das Fahrzeug, der andere setzt aus der Ego-Perspektive Items ein und kann sich komplett mit dem Gamepad umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom