Ich glaube sogenannte Konsolen-Grafikgamer sind nichts anderes als Hardcore-Fanboys. Schaut man sich das Verhaltensmuster an dann erkennt man das gut.
Die Konsole wird stark subventioniert:
Die ersten 1-2 Jahre hat man prima Grafik. "Oh yeah, meine Konsole ist die beste Konsole weil ich TipTop-Grafik habe."
Jahre 3-4 wird die Grafik endgültig abgehängt."Ach, wir haben immernoch super Grafik und gute Spiele, die noch grafisch etwas rausholen."
Die Jahre 5-10 dann die "Ausreden". "Schau dir Spiel (Füge 5-10beliebige Spiele ein) an, das sieht besser aus als alle anderen Spiele derzeit. Außerdem gibt es soviele Spieleperlen."
Je schlechter die Grafik wird umso mehr wird der Fokus auf die Spiele und das Gameplay gelegt. (Bei Nintendo wird diese Art verurteilt.)
Vorallem werden die 5-10 Spiele dann als Beispiel für prima Grafik genutzt, aber das die anderen 100 Titel nicht annährend so gut aussehen wird ausgeblendet und auf das Gameplay,die Story etc. verwiesen.
In dieser Hinsicht sind PC-Gamer vorbildlich. Sie sagen ihnen kommt es auf die Grafik an also zocken sie auch auf dem PC, da es dort nunmal die beste Grafik gibt.
Grafik hat ihren Stellenwert. Sie ist aber bei weitem nicht so wichtig wie eine Gruppe hier tut.
Jedem das Seine