WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lies meinen Edit, dann wären auch PS4 etc. zum Launch 2013-14 völlig veraltet ;) Nonsense.

Nein dein Edit is nosense, die Ps4 hat zwar ner GPU seit 2010 in Entwicklung das ist korrekt, aber diese GPU ist einer von der Southern Island und zwar genau der Bereich wo sie 2012 rausgekommen sind :ugly: Oder Glaubst du Micrsoft hat vor paar Wochen an der Xenon rumgebastelt nur weil sie so neu war? Als ob GPU Hersteller nicht mit dem Konsolenhersteller koopierieren würden. Die GPU von der Ps4 wird maximum 1-2 Jahre alt sein. Können gerne darum wetten :v:

Ne die Basis nicht egal sonst würde ja jeder der Hersteller irgendne Drecksgpu nehmen und daran rumtüfteln, ist doch voll nosense. Die Basis (und somit die GPU) ist nun mal alt, völlig irrelevant wie viel man da mit Fixed Function rumspielt, denn das können die anderen beiden Hersteller auch. Nintendo hätte genau so gut die ganze Verdrahtung geschichte mit ner aktuellleren GPU machen oder drauf umsetzen können da gibts nichts zu rütteln.

Und du glaubst, Sony und MS kommen mit 2013er-Prototypen-Hardware an bei ihren neuen Konsolen? Wäre niedlich, wenn du das tust, bitte sag' mir, dass du das tust :ol:

Nein dein Edit is nosense, die Ps4 hat zwar ner GPU seit 2010 in Entwicklung das ist korrekt, aber diese GPU ist einer von der Southern Island und zwar genau der Bereich wo sie 2012 rausgekommen sind :ugly: Oder Glaubst du Micrsoft hat vor paar Wochen an der Xenon rumgebastelt nur weil sie so neu war? Als ob GPU Hersteller nicht mit dem Konsolenhersteller koopierieren würden. Die GPU von der Ps4 wird maximum 1-2 Jahre alt sein. Können gerne darum wetten :v:

Warum sollte ich darum wetten, stimme dir doch zu. Nur du drehst dir gerade selber nen Strick weil du das der WiiU nicht zusprichst, es bei der PS4 aber für selbstverständlich hältst ;) In der WiiU wird am Ende auch keine R-700 verbaut sein, außer sie ist so modifiziert, dass man sie nicht wiedererkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst, Sony und MS kommen mit 2013er-Prototypen-Hardware an bei ihren neuen Konsolen? Wäre niedlich, wenn du das tust, bitte sag' mir, dass du das tust :ol:

das von dem du da sprichst ist doch genau so eingetroffen bei der 360
wer sagt das ms oder sony bei ati nicht um die neueste n chips anfragen
was die entwicklungszeit angeht
Q: Wie sieht es eigentlich mit der Entwicklungszeit einer Unified-Shader Architektur gegenüber einem „herkömmlichen“ Design aus?

RF: Wir haben am Xenos (XBox 360 GPU) in etwa zwei Jahre lang entwickelt. Im Gegensatz zu manchem Irrglauben ist die Entwicklung eines Grafikchips eine sehr dynamische Sache, nur in den seltensten Fällen wird ein Chip so gelauncht, wie er zu Beginn der Entwicklung einmal geplant wurde. So kann es sein, dass zum Beispiel bestimmte Features mitten in der Entwicklung raus genommen bzw. integriert werden müssen.
Darüber hinaus stellt sich ja auch noch die Frage, ob man die Vertragsgespräche mit Microsoft in die Entwicklungszeit mit einrechnet oder nicht, oder erst dann anfängt zu zählen, wenn der erste Code geschrieben wird.

der 360 gpu war 2 jahre in entwicklung und war trotzdem der modernste für über nen jahr
aber ihr solltet modern mit mit leistungs stärke gleichsetzen

Warum sollte ich darum wetten, stimme dir doch zu. Nur du drehst dir gerade selber nen Strick weil du das der WiiU nicht zusprichst, es bei der PS4 aber für selbstverständlich hältst ;) In der WiiU wird am Ende auch keine R-700 verbaut sein.

Ich spreches es der Wiiu aus dem einfachen Grund nicht zu weil Nintendo da anscheinend am Sparen ist, first waren ja die Gerüchte (wo ja auch die aktuellen gerüchte kamen) irgendne wirklich alte GPU mit zugedichteten DX 11 Features (R-700). Dann kommen dann plötzlich DX 11 Karte. Da nintendo wohl nicht kurz vor dem Launch wo Spiele schon ja "fast" fertig sind wie man es immer so schön hier sagt nicht das gesamte Konzept ihrer Konsole umkrempeln wird wird die neue Karte wohl ähnlich schwach/alt sein. Ich sage alt, nicht wegen den Features oder der Leistung (da passt eher schwach :v:) , sondern einfach wegen der Architektur, die 40 nm sein wird. Und das ist der herbste Fail das Nintendo machen kann zusammen mit dem Ram. Statt das man paar Monate wartet (und dann selber wohlgemerkt verkündet es sei egal wer die neue Gen beginnt, was noch trolliger ist) 28 nm bekommt, was A) Billiger B) stromsparender (wo Nintendo anscheinend einen Fetisch dafür hat) und C) dadurch mehr Leistungs erzielen konnte launcht man lieber genau zu diesem Zeitpunkt wo die Übergangsphase zu einer neuen Fertigung stattfindet. Nintendo hat schon ihre Hausaufgaben gemacht :v:

Ich spreches es der Wiiu aus dem einfachen Grund nicht zu weil Nintendo da anscheinend am Sparen ist, first waren ja die Gerüchte (wo ja auch die aktuellen gerüchte kamen) irgendne wirklich alte GPU mit zugedichteten DX 11 Features (R-700). Dann kommen dann plötzlich DX 11 Karte. Da nintendo wohl nicht kurz vor dem Launch wo Spiele schon ja "fast" fertig sind wie man es immer so schön hier sagt nicht das gesamte Konzept ihrer Konsole umkrempeln wird wird die neue Karte wohl ähnlich schwach/alt sein. Ich sage alt, nicht wegen den Features oder der Leistung (da passt eher schwach :v:) , sondern einfach wegen der Architektur, die 40 nm sein wird. Und das ist der herbste Fail das Nintendo machen kann zusammen mit dem Ram. Statt das man paar Monate wartet (und dann selber wohlgemerkt verkündet es sei egal wer die neue Gen beginnt, was noch trolliger ist) 28 nm bekommt, was A) Billiger B) stromsparender (wo Nintendo anscheinend einen Fetisch dafür hat) und C) dadurch mehr Leistungs erzielen konnte launcht man lieber genau zu diesem Zeitpunkt wo die Übergangsphase zu einer neuen Fertigung stattfindet. Nintendo hat schon ihre Hausaufgaben gemacht :v:

2012 wird die WiiU Grafikkarte nicht älter sein als die der PS4 2014 :P Und 32 nm sind noch nicht völlig aus der Welt (unwahrscheinlich, aber kein fakt ;) ) Wenn die WiiU die wichtigsten directx 11 Effekte beherrscht, dann würde ich die GPU nicht veraltet nennen, egal auf was sie ursprünglich basiert. Da braucht man gar nicht weiter rumwinseln :v:

Was verstehst du an "soll" nicht? Das sind keine Fakten, nur Aussagen von sogenannten Insidern/Entwicklern, häuft sich halt. Dass die GPU bis vor kurzem in Entwicklung war sehe ich als Fakt. Mach daraus was du willst, solange Nintendo die Features/Specs nicht veröffentlicht (oder jemand das Gerät zerlegt) gibt es keine harten Fakten, aber es ist glaubwürdig. ;)
Aufgrund solcher nebulöser Gerüchte und Behauptungen sind vernünftige Diskussionen natürlich nicht möglich.Selber glaub ich nicht dran das dieses Jahr noch irgendwas an der WiiU Hardware geändert wurde, das wären extrem kurze Vorlaufzeiten für die Produktion.

2012 wird die WiiU Grafikkarte nicht älter sein als die der PS4 2014 :P Und 32 nm sind noch nicht völlig aus der Welt (unwahrscheinlich, aber kein fakt ;) ) Wenn die WiiU die wichtigsten directx 11 Effekte beherrscht, dann würde ich die GPU nicht veraltet nennen, egal auf was sie ursprünglich basiert. Da braucht man gar nicht weiter rumwinseln :v:

40 Nm ist ende 2012 veraltet :ugly: und es gab auch atm 32 Nm kein gerücht zu diesen oder?

Zudem mit dem PS4, weiß man nicht. Vielleicht baut ja Sony und Microsoft irgendwelche DX 11.1 Feautres und sagt in your face Nintendo? :v: Wie auch immer, aufgrund Features wird sie nicht veraltet sein das ist wohl klar mit ner DX 11 Karte.

Die wird eh zu leiden haben unter dem Ram, mark my words :v:

Also zahle ich für 2GB RAM genauso viel wie für 512MB RAM? Wieder etwas gelernt.

Das Standard Ram was Nintendo verbaut kostet in der Tat fast nix, aber wenn wir schon mal beim Thema Kosten sind, was zahlt Nintendo denn so für ne 250GB Festplatte......oh wait es wird ja gar keine verbaut!! xD

Zuletzt bearbeitet:
40 Nm ist ende 2012 veraltet :ugly: und es gab auch atm 32 Nm kein gerücht zu diesen oder?

Zudem mit dem PS4, weiß man nicht. Vielleicht baut ja Sony und Microsoft irgendwelche DX 11.1 Feautres und sagt in your face Nintendo? :v: Wie auch immer, aufgrund Features wird sie nicht veraltet sein das ist wohl klar mit ner DX 11 Karte.

Die wird eh zu leiden haben unter dem Ram, mark my words :v:

Wie er ausweicht und zurückrudert (und ablenkt) :P

Kenny ist nen Troll, auch diese getätigte aussage ist troll (denn die Kameras sind paar Euro schon allein wert...:v:)

Wenn man keine Ahnung hat......
Natürlich ist das WiiU Tablet insgesamt etwas teurer als nen normaler Controller, aber das hält sich doch deutlich im Rahmen und ist mit Sicherheit kein großer Preistreiber wie die Fanboys das hier gerne mal darstellen. Lass das Ding in der Produktion 15-20$ kosten, das ist dann aber schon sehr sehr hoch gegriffen.

Wenn man keine Ahnung hat......
Natürlich ist das WiiU Tablet insgesamt etwas teurer als nen normaler Controller, aber das hält sich doch deutlich im Rahmen und ist mit Sicherheit kein großer Preistreiber wie die Fanboys das hier gerne mal darstellen. Lass das Ding in der Produktion 15-20$ kosten, das ist dann aber schon sehr sehr hoch gegriffen.

Für wie viel verkauft Sony ihre Kontroller nochmal?

Aufgrund solcher nebulöser Gerüchte und Behauptungen sind vernünftige Diskussionen natürlich nicht möglich.Selber glaub ich nicht dran das dieses Jahr noch irgendwas an der WiiU Hardware geändert wurde, das wären extrem kurze Vorlaufzeiten für die Produktion.

Dann halt 2011, auf jeden Fall wurde sie bis 2012 entwickelt. Das keine gewöhnliche r700 verbaut wird sollte klar sein, nur die Power wird sich in dem bereich aufhalten. Wird klar schwächer als die Konkurrenz, aber eben trotzdem PS360 schlagen und keine technische Wii Situation zulassen.

Zuviel, aber was hat das jetzt mit dem WiiU Tablet zu tun?

Da Nintendo ihren Mist immer gewinnbringend verkaufen will und schon andere Hersteller batzen Geld für ihr Kontroller verlangen = Wiiu Controller wird ein Faktor sein was den Preis in die Höhe treibt

wo haben sie denn da Unrecht?

Da Nintendo ihren Mist immer gewinnbringend verkaufen will und schon andere Hersteller batzen Geld für ihr Kontroller verlangen = Wiiu Controller wird ein Faktor sein was den Preis in die Höhe treibt

wo haben sie denn da Unrecht?

Es geht darum, dass das Tablet angeblich einen riesigen Kostenfaktor für Nintendo darstellt, was nicht der Fall ist. Wer jetzt wo am meisten bei den Peripherie Geräten abzockt hat damit erstmal überhaupt nix zu tun.

Es geht darum, dass das Tablet angeblich einen riesigen Kostenfaktor für Nintendo darstellt, was nicht der Fall ist. Wer jetzt wo am meisten bei den Peripherie Geräten abzockt hat damit erstmal überhaupt nix zu tun.

Kostenfaktor, ja, riesiger Kostenfaktor, Humbug ja, ich glaube aber kaum das jemand so retarded ist und der Meinung der Streaming Tablet wäre ein riesiger Kostenfaktor :ugly:

Zurück
Top Bottom