WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, das ist halt immer so eine Sache. Aggresiv restiv muss man RnB hält immer einbeziehen, aber andersrum wird's schwierig. Razor Blade macht dein Sinn, da deb ich dier Recht. Muss hält jeder selber Rissen, was für Schnitzel er oder sie mag!

:-P

Die Sache ist. dass sich die meisten deine aufgezählten Kostenfaktoren je nach Menge ändern. Bei der Produktion bsw. sind Maschinen im Einsatz, welche jährlichen Abschreibungen unterworfen sind. Diese Kosten verteilen sich auf eine bestimmte Menge an Einheiten, in dem Falle an Vitas. Erhöht man die Menge ( Auslastung der Maschinen von 70% auf 90% bsw ), verteilen sich die gleichen Kosten auf mehr Einheiten. Wenn die produzierte Menge irgendwann natürlich 100% der Ausnutzung einer Maschine übersteigen, muss eine zweite her und das Spiel geht von vorn. Das gleiche bei Lagerkosten. Man könnte natürlich pro Stellplatz bezahlen, oder gleich ein Lagerhaus anmieten. Im letzeren Falle werden die Lagerkosten pro Gerät umso geringer, umso mehr Gerät in dem Lager vorhanden sind. Marketing verhält sich genauso. Es gibt ein Budget, umso mehr Vitas es gibt, umso geringer sind die Kosten pro Gerät. Beim Versand wird man auch nicht pro Gerät bezahlen und ggf. spielt man hier mit Massenrabatt. Bei Verwaltung ist es nicht anders, man stellt nicht ein oder feuert nicht gleiche hunderte Personen, wenn sich die Produktion von Monat zu Monat variabel verhält. Natürlich arbeitet man bei einen Konzern, der solche Massen verkauft, weniger mit Pro-Einheit kosten, sondern kalkuliert gleicht mit einer bestimmten Menge, daher erstellt man Absatzprognosen, mit dem man die Kostenrechnung im Vorfeld erstellt. Problematisch kann es dann werden, wenn man die Prognosen starkt verfehlt, im negativen Sinne, weil man dann die geplanten Kosteneinsparungen ( durch degressives und regressives Verhalten ) nicht erreicht.

Was die Forschungs-und Entwicklungskosten angeht. Eine Konsole wie Vita ist bei Sony nur für eines da, sie soll Software und Services verkaufen, ggf noch Daten über Kunden sammel, ein wichtiger Punkt heutzutage. Die Kosten dafür verteilen sich also nicht nur auf das Gerät selbst, sondern auf alle Produkte und Service, welche damit in Zusammenhang stehen und damit erst ermöglich werden, an den Mann gebracht zu werden.
Der Begriff Razor Blade hat seinen Ursprung bei Gillette, die haben die Rasierer günstig verkauft, wenn nicht gar zum Selbstkostenpreis und machen dann das Geld mit den Klingen, deswegen sind die Dinger immer so teuer :-)

Edit: was man noch hinzufügen kann, bei einen Verkaufspreis von deinen angesprochenden 205€ wurde Amazon ca. 172€ einnehmen, der Rest geht an den Fiskus.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte sich schon ein wenig was summieren: Bildschirm, Materialkosten, Kamera, Lautsprecher, Gyro, Funk, NFC Chip, irgendeine billige "CPU", ne Sensorleiste(?) ......

Ja super und dadurch entstehen riesige Kosten oder wie? Das ist immernoch Maginal. 35-40 Euro kostet es dann in der Herstelllung. Andere bieten halt da an dieser stelle 2 controller an, statt einen Tablet Kontroller. Das hier künstlich aufzubauschen bringt auch nichts.

Ja super und dadurch entstehen riesige Kosten oder wie? Das ist immernoch Maginal. 35-40 Euro kostet es dann in der Herstelllung. Andere bieten halt da an dieser stelle 2 controller an, statt einen Tablet Kontroller. Das hier künstlich aufzubauschen bringt auch nichts.

Nicht zu vergessen, gibt es bei Sony und MS einige Lizenzkosten zu zahlen, die Nintendo gern einspart.
Aber es bleibt natürlich bestehen, dass der WiiU Controller um einiges mehr kostet als die PS3 und 360 Pendants, da brauch man nichts gegen sagen oder kleinreden.
Entschuldigt natürlich nicht so ein hohles Gequatsche wie, dass es verblüffend ist, dass Sony für einen 15 Jahre alten Controller noch 15€ zahlt.

[video=youtube;RIet51yyWmY]http://www.youtube.com/watch?v=RIet51yyWmY&feature=player_embedded#![/video]

chuck-norris-approves.gif

Nintendo hat die Zeichen der Zeit erkannt und startet mit diesem Traum von einem Game in die Next Generation! :lol:

Das ist ein Arcard-Game Knaller, also was ist dein Problem? Für Arcard-Game Fans ist das sicherlich ne tolle Sache, da nicht jeder so ein Ding zuhause stehen hat xD

Das ist ein Arcard-Game Knaller, also was ist dein Problem? Für Arcard-Game Fans ist das sicherlich ne tolle Sache, da nicht jeder so ein Ding zuhause stehen hat xD

Schon unfassbar das alles was Nintendo kackt du aufleckst. Aber abgesehen davon du willst mir noch nicht weiß machen das diese Game 50 Euro wert ist. :lol:

Hey das gab es doch mal auf einer Arcade Maschine sieht sehr nach einem Social Network Game aus und ich denke das viele Entwickler auch auf dieses Social Network Games Trend mit der Wii U einsteigen werden.

Ob der ganze Spaß was kosten wird? wer weiß.

Schon unfassbar das alles was Nintendo kackt du aufleckst. Aber abgesehen davon du willst mir noch nicht weiß machen das diese Game 50 Euro wert ist. :lol:

Geht es dir gut? Ich habe dir lediglich erklärt das dies kein "richtiges" Konsolenspiel ist. Es besteht also kein Bedarf zu trollen, nur weil es dir stinkt das du permanent im Unrecht bist.

ist also nen dlc game?

Keine Ahnung? Ich denke mal nicht das solch ein Spiel für 50€ erscheint und wenn dann wird es vielleicht 10.000 Einheiten verkaufen und somit niemandem helfen? Ich weiß nicht ob alle Titel der E3 Präsentation Retail Titel sind. Trine2 ist doch eigentlich auch nur ein Download-Titel oder? Dann könnte ich mir schon vorstellen das Tank Tank Tank als Download-Titel erscheint und das wäre das einzig sinnvolle imo.

Stimmt, hab es jetzt auch gerade gelesen ist ein Download-Game aber selbst dafür sieht das dermaßen behindert aus.
Journey, Flower, Limbo, Braid und Tank Tank Tank :lol::lol::lol:

Hey das gab es doch mal auf einer Arcade Maschine sieht sehr nach einem Social Network Game aus und ich denke das viele Entwickler auch auf dieses Social Network Games Trend mit der Wii U einsteigen werden.

Ob der ganze Spaß was kosten wird? wer weiß.

Ja, ist ein Arcade-Game

[video=youtube;HxeuQjpyrnY]http://www.youtube.com/watch?v=HxeuQjpyrnY[/video]

Geht es dir gut? Ich habe dir lediglich erklärt das dies kein "richtiges" Konsolenspiel ist. Es besteht also kein Bedarf zu trollen, nur weil es dir stinkt das du permanent im Unrecht bist.

Was mir stinkt? Nur dein nerviges Fanboytum das fuckt hier echt ab.
Generell ist das ganze Forum hier voll von blinden Fanboys die lieber hier im Forum dumme Scheisse schreiben statt ihre Zeit ins zocken zu investieren. Auf jeder Konsole gibt es richtig gute Games aber das kapieren viele einfach nicht.
So ich bin off, ich zock jetzt ne Runde, ist auf jeden Fall sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir stinkt? Nur dein nerviges Fanboytum das fuckt hier echt ab.

Joa..Fanboytum..:rolleyes: "LOLOLOL DIE GRAFIK"..."das ist nur ein Arcade-Game auf der Konsole".."Platinum arbeitet an Rising"..."die guten Leute arbeiten an P100"..."LOLOL FANBOY NO GAMEZ".."Kojima äußerte dies selbst"...

Ich erkenne ein Muster...Der einzige Fanboy scheinst du zu sein :nix:

Joa..Fanboytum..:rolleyes: "LOLOLOL DIE GRAFIK"..."das ist nur ein Arcade-Game auf der Konsole".."Platinum arbeitet an Rising"..."die guten Leute arbeiten an P100"..."LOLOL FANBOY NO GAMEZ".."Kojima äußerte dies selbst"...

Ich erkenne ein Muster...Der einzige Fanboy scheinst du zu sein :nix:

Du bist ein ganz einsamer Mann...

Falls mein editierter Post übersehen wird:

Generell ist das ganze Forum hier voll von blinden Fanboys die lieber hier im Forum dumme Scheisse schreiben statt ihre Zeit ins zocken zu investieren. Auf jeder Konsole gibt es richtig gute Games aber das kapieren viele einfach nicht.
So ich bin off, ich zock jetzt ne Runde, ist auf jeden Fall sinnvoller.

Der momentane Stand der Spieleindustrie langweilt mich sogar so sehr, dass ich ein Game wie Tank Tank Tank einfach nur erfrischend und interessant finde.

Ich weiß das ich es selber mal hier in Deutschland sowas ähnliches an einem Automaten vor langer Zeit mal gespielt habe weiß nur nicht mehr wo der Automat stand auf irgendeinem Vergnügungspark oder so.

War schon funny.

Ich weiß das ich es selber mal hier in Deutschland sowas ähnliches an einem Automaten vor langer Zeit mal gespielt habe weiß nur nicht mehr wo der Automat stand auf irgendeinem Vergnügungspark oder so.

War schon funny.

Jupp, jeder der Tank Tank Tank! bashed, hat keine Ahnung von Videospielen, so einfach ist das :)
Gibt schon eine Reihe von Leuten, die sich sehr darauf freuen.

Aber gut, das sind dann Gamer und nicht irgendwelche Forentrolle :-D

Zurück
Top Bottom