WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da wurde nix gespart, nix mit billig schlag dir mal den Blödsinn aus dem Kopf. Es ist schlichtweg ein Produktionsfehler seitens AMD. Wenn ich etwas kaufe sei es Privatperson oder Firma kann ich wohl erwarten das es einwandfrei funktioniert ohne das ich Atombombentests machen Muss. Nintendo dein Messias Laden kann auch gerne ihre gesamten Ersparnisse darauf verwenden Wiiu auf Herz und Nieren zu überprüfen, wenn da aber ein Transsistor abfackelt bei einem bestimmten Prozess unter bestimmter Belastung haben sie trotzdem verkackt. Muss aber ne verdammt billige Komponente dann sein und an allen Enden gespart :ugly:

Also das Problem der Überhitzung war jedenfalls auch noch bei späteren Revisionen gegeben! Und auch andere Probleme wie zerkratzte Disks sprechen nicht gerade für qualitative Komponenten!

Bei Nintendo wird sowas nicht passieren! Nicht weil ich das als Nintendo Fan mir so wünsche, sondern weil ich bei denen diesbezüglich schon immer Qualität erwarten konnte ...

Also das Problem der Überhitzung war jedenfalls auch noch bei späteren Revisionen gegeben! Und auch andere Probleme wie zerkratzte Disks sprechen nicht gerade für qualitative Komponenten!

Bei Nintendo wird sowas nicht passieren! Nicht weil ich das als Nintendo Fan mir so wünsche, sondern weil ich bei denen diesbezüglich schon immer Qualität erwarten konnte ...

Ja und weiter? hat trotzdem nichts mit teuer und billig oder sparen und nicht sparen zu tun auch wenn du hinter jedem Satz einen Drecks Ausrufezeichen hinsetzt.

und zum 2. Abatz

23501266.jpg

einfach nur N Fanboyrism hier, Microsoft baut billig komponenten, Nintendo passiert sowas nicht (Can not hold all this verkratzte 3ds *hust*)

im out here viel spaß bei gegenseitiger Popovergoldung

Ja und weiter? hat trotzdem nichts mit teuer und billig oder sparen und nicht sparen zu tun auch wenn du hinter jedem Satz einen Drecks Ausrufezeichen hinsetzt.

Hab dir ehrlich gesagt auch nicht zugetraut, dass du es raffst :lol2: ...
Wer logisch denken kann oder etwas kombinationsgabe besitzt, wird zumindest einen Zusammenhang zwischen den immensen Hardwareproblemen (rRoD/Überhitzung/zerkratzte Disks) und gespartem Geld sehen...

deshalb gibt es keine kreativen filme? O.o
in genres wie racersims ist das doch erstrebenswert..

Bei Genres wie Racersims ist photorealistische Grafik garantiert nicht das Ziel / der Schwerpunkt, denke nochmals über die Aussagen nach :)

@Pongler:
Absolute künstlerische Freiheit hat man in dem Sinne bereits heute. Aber das absolute Nacheifern der Realität ... sowas nennst du Freiheit? xD Erreicht man diesen Punkt, braucht man nicht mehr weitermachen, aber ok, du hast sicher auch schon Naturalistische Literatur gelesen und die Kunstrichtungen, die mit Realismus verbunden sind eingehend studiert, um so eine Aussage zu treffen. Gerade spannend sind solche Werke nämlich nicht, warum wohl? :)

Bei Genres wie Racersims ist photorealistische Grafik garantiert nicht das Ziel / der Schwerpunkt, denke nochmals über die Aussagen nach :)

@Pongler:
Absolute künstlerische Freiheit hat man in dem Sinne bereits heute. Aber das absolute Nacheifern der Realität ... sowas nennst du Freiheit? xD Erreicht man diesen Punkt, braucht man nicht mehr weitermachen, aber ok, du hast sicher auch schon Naturalistische Literatur gelesen und die Kunstrichtungen, die mit Realismus verbunden sind eingehend studiert, um so eine Aussage zu treffen. Gerade spannend sind solche Werke nämlich nicht, warum wohl? :)

du hast offensichtlich nichts von dem verstanden, was ich meine.

es geht mir nicht darum fotorealismus zu bekommen, aber erst wenn er möglich ist, hat man echte freiheit künstlerisch zu abstrahieren.

Richtig, wieso immer alles nur auf Grafik beschränken will mir schon seit Jahren nicht in den Kopf :nix:
Weil bei der Wertigkeit der Hardware und den anderen Komponenten erfahrungsgemäß kaum von mieser Qualität die Rede sein kann. Damit kann also allenfalls die Grafik gemeint sein, wenn überhaupt. Und selbst die Behauptung ist gewissermaßen ein Schuss ins Knie. Gibt sie doch Gelegenheit, sich köstlich darüber zu amüsieren, auf was für einer noch "mieseren Hardware" PS360-Zocker bis zum Launch der nächsten Konsolen zocken müssen.

6234808571_22ae460915_b.jpg

6235334270_5c0d5b877d_b.jpg

nein sie versuchen ihre eigenes universum nachzuahmen :yeah2:

wie erklärst du dir, dass zombiu einfache fotos aus der realität als texturen nutzen ?
um realistisch zu sein, aber nicht fotorealistisch ode rumgekehrt ? :ugly:

Miese Hardware ?? Übertreiber

Und wen auch nur 6jahre alte technik drinn ist,und ?

Ganz einfach: Dann brauch ich sie nicht zu kaufen, denn die Technik und damit die Grafik habe ich dann schon seit 6 Jahren. Ein Innovation á la Wiimote ist auch nicht zu sehen, also wird Wii U es schwer haben... und die schwache Leistung wird ihr nicht helfen.

Die Spiele sehen jetzt schon fantastisch aus.Mir reicht es völlig.Ich brauch keine fotorealistische grafiken.
Oder 1-2 Pixel mehr.

Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber auch bei der Wii wurde damals lang und breit von seiten der N-Fans darüber schwadroniert, dass die Grafik locker ausreicht und man alles damit machen kann... wohin es geführt hat, haben wir ja gesehen. Aber diesmal wird alles besser...

Ganz einfach: Dann brauch ich sie nicht zu kaufen, denn die Technik und damit die Grafik habe ich dann schon seit 6 Jahren. Ein Innovation á la Wiimote ist auch nicht zu sehen, also wird Wii U es schwer haben... und die schwache Leistung wird ihr nicht helfen.

Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber auch bei der Wii wurde damals lang und breit von seiten der N-Fans darüber schwadroniert, dass die Grafik locker ausreicht und man alles damit machen kann... wohin es geführt hat, haben wir ja gesehen. Aber diesmal wird alles besser...

Bei der Wii war nicht der hauptgrund die grafik.Sondern die echt miese technik in der Wii.
Und 6 jahre alte HD technik reicht für ports völlig aus,auch wen die Wii U mehr drauf hat.
Mir sind ja die genialen features schon ein hauptgrund die Wii U zu kaufen.Grafik ist mir latte :-).

@Pongler:
hab kurz nachgedacht, bin aber gerade mit abkackprävention für meine klausurn zu gange, komm trotzdem nicht drauf, worauf der visuelle fokus bei racersims liegen soll, wenn nicht fotorealismus

tQjlOo.gif

Natürlich sollten Fahrphysik und Gegner KI auch Schwerpunkte darstellen, trotzdem kommt kommt bei einer Mario Kart Optik sicher keine Stimmung auf, weswegen die Gestaltung einer realistischen Umgebung auch eine tragende Rolle einnehmen sollte.

Naja, der Unterschied ist dass wir nun wissen dass die WiiU mindestens so stark wie die PS360 werden wird. Somit ist garantiert dass schöne Spiele möglich sind. Man braucht sich nur die aktuellen Referenzen anschauen

Bei der Wii war nicht der hauptgrund die grafik.Sondern die echt miese technik in der Wii.
Und 6 jahre alte HD technik reicht für ports völlig aus,auch wen die Wii U mehr drauf hat.

Das hat man bei der Wii auch gesagt. Wenn die Konkurrenz nicht wirklich patzt, kann man sich Ports in Zukunft in die Haare schmieren. Für PS360-Ports reicht´s noch, danach ist Ende Gelände.

Mir sind ja die genialen features schon ein hauptgrund die Wii U zu kaufen.Grafik ist mir latte :-).

Das ist natürlich jedem selbst überlassen. :)

Naja, der Unterschied ist dass wir nun wissen dass die WiiU mindestens so stark wie die PS360 werden wird. Somit ist garantiert dass schöne Spiele möglich sind. Man braucht sich nur die aktuellen Referenzen anschauen

Halo 2, God of War oder Riddick waren damals auch schöne Spiele ;)

Die richtigen Wii U - Games sind alle technisch einwandfrei, 720p und 60fps fast durchgehend (plus AA), zudem habe ich nicht eine schlechte Textur gesehen (außer bei Pikmin 3, welches aber auch auf der Wii gestartet ist) und sehen auch gut aus.

Hier beschwert man sich nur aus Prinzip, weil nicht noch mehr Effekthascherei betrieben wird, was andere Spiele in Zukunft sicher bieten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die richtigen Wii U - Games sind alle technisch einwandfrei, 720p und 60fps fast durchgehend (plus AA), zudem habe ich nicht eine schlechte Textur gesehen (außer bei Pikmin 3, welches aber auch auf der Wii gestartet ist) und sehen auch gut aus...

komisch, dass man für solche behauptungen nie auf die fertigen spiele warten muss,
während negative behauptungen gleich mit "ist noch beta", "launch", "abwarten"
abgebügelt werden.

:rolleyes:

komisch, dass man für solche behauptungen nie auf die fertigen spiele warten muss,
während negative behauptungen gleich mit "ist noch beta", "launch", "abwarten"
abgebügelt werden.

:rolleyes:
Wofür soll ich für diese Behauptungen warten?

720p und 60fps fast bei allen Spielen -> Stimmt
AA bei manchen, kommt bis zum Launch hinzu -> Stimmt
Kaum schlechte Texturen außer bei Pikmin 3 -> Stimmt

Außerdem werden die Spiele wenn überhaupt besser aussehen bis zum Launch und nicht umgekehrt, deswegen auch "ist noch beta", "abwarten".

Zurück
Top Bottom