WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann gar nicht sein, das Pic ist uralt. Und nichtmal besonders beeindruckend...

Mag ja sein. Aber wissen wir etwas Genaueres darüber? zB ob in solchen Situationen die fp/s auf 30 reduziert werden etc.?
Es ist eben eine schwache Argumentation, zu behaupten, die WiiU müsste wegen solcher Szenen ständig irgendein zusätzliches 480p Bild berechnen oder dergleichen.
Steht dir frei, es für ein schwaches Argument zu halten, aber technisch gesehen ist es zweifellos richtig. Ob die zusätzlichen 854x480 Pixel nun quasi eine Vollberechnung sind oder nur aus 2D-Sprites bestehen, ist recht gleich, jedenfalls müssen sie ausgegeben werden (davon ausgehend, dass die Mehrzahl der Spiele den Screen überhaupt nutzt).
Zu Framerate & Co. stellst du lauter Fragen, als ob es hier von Usern wimmeln würde, die schon Wii U gezockt oder ZombiU in ihrem Besitz haben. Zudem sind gegenwärtige Infos dazu gewiss nicht der Weisheit letzter Schluss, da das Spiel ja nun mal nicht fertig ist.

Das hat mit der Diskussion trotzdem nicht das Geringste zu tun. Hast du überhaupt alles mitverfolgt... ?
mit dem topic vllt nicht ganz, aber imo schon mit der diskussion zwischen dir und howard.

Ach, das. Hatte ich schon wieder vergessen. Was war daran jetzt genau so eine :fp: Aktion, dass man ein Gif aus einem Spiel postet?

wie ihr alle abgegangen seid und euch über die ach so schlechte ki ausgelassen habt.

@ aktuelle diskussion: die frage ist nicht, ob 30 fps reichen. :-P

mit dem topic vllt nicht ganz, aber imo schon mit der diskussion zwischen dir und howard.
Nicht wirklich. Ein Anspielbericht von einer Demo, der explizit besagt, dass er auf einer Demo basiert, ist ganz normal und machen auch Gaming Journalisten, ohne dass alle auf die Barrikaden gehen. Nur bei Gaming Journalisten zieht keiner daraus den etwas dummen Schluss, dass sich jemand, weil er solche Anspielberichte verfasst, seine Eindrücke ausschließlich jährlich von der Gamescom holt. Du musst zugeben, dass das eine ziemlich behämmerte Schlussfolgerung wäre, nicht wahr?

wie ihr alle abgegangen seid und euch über die ach so schlechte ki ausgelassen habt.
Da muss ich glatt um einen Link bitten. Soweit ich mich erinnere, habe ich das Gif seinerzeit verwendet, um lustige Sprüche wie "Sonys drehen sich mal wieder nur im Kreis" zu untermalen, nicht um über die K.I. zu sprechen. Aber wenn du das noch besser weißt, so zielsicher, wie du das kritisierst, dann sollte es dir ja kein Problem bereiten, die entsprechenden Posts wieder auszugraben. Gerne auch per PN, wenn dir das hier zu OT wird. Ich will mich nur persönlich davon überzeugen, wieviel an deinem Vorwurf dran ist. :)

ja, gut. wobei aber eindeutig ne gewissen tendenz rauszulesen war.
und nun war es ja auch schon der 3. teil. man hätte sich ja vorher schon anhand von teil 1 und 2 nen billd machen können, wie die serie sich ungefähr spielt.
wusste glaub ich alle, welche absicht hinter dem bericht stand. ;)

und ich erinnere mich eig noch ziemlich genau daran, dass ich den sinn hinter dem gif nicht ganz verstanden habe und als ich nachgefragt hatte, hieß es dann, dass halt die wache ja gar nicht reagiert und so.

raussuchen kann ich es nicht.
hab mir weder die genau zeit, noch den thread gemerkt.

ja, gut. wobei aber eindeutig ne gewissen tendenz rauszulesen war.
und nun war es ja auch schon der 3. teil. man hätte sich ja vorher schon anhand von teil 1 und 2 nen billd machen können, wie die serie sich ungefähr spielt.
wusste glaub ich alle, welche absicht hinter dem bericht stand. ;)
Oh, sei dir da nicht so sicher. So bitterböse, wie einige darauf reagiert haben (bzw. bis heute unendlich angepisst und beleidigt sind, ich will jetzt keine Namen nennen), haben das einige schon bierernst genommen.

Dennoch bleibt unter'm Strich immer noch die Erkenntnis: mein Blog hat mit der hier geführten Diskussion nichts zu tun. Ich sprach von echten Spieleerfahrungen, die sich unsereins holt, und darüber, offen für alles zu sein. Nicht über absichtlich provokante Texte, um eine Reihe Fanboys zu erzürnen. Daraufhin begegnete mir Howard (?) damit, als ob diese Spieleerfahrungen (und zwar die echten, nicht die trolligen, in einem Bashblog verarbeiteten) nur von einem jährlichen Anspielen auf der Gamescom herrühren würden. Gerade so, als wollte er mir unterstellen, dass ich die Plattformen, die ich besitze, gar nicht besitzen würde. Was irgendwie unlogisch ist, da ich sie ja besitze... oder :-?

Drum auch meine lange Verwirrung darüber, wie er mit dem Spruch mich gemeint haben soll. Zumal ich in meinem Leben erst einmal auf der Gamescom war und folglich von jährlich mitnichten überhaupt eine Rede sein kann.

und ich erinnere mich eig noch ziemlich genau daran, dass ich den sinn hinter dem gif nicht ganz verstanden habe und als ich nachgefragt hatte, hieß es dann, dass halt die wache ja gar nicht reagiert und so.

raussuchen kann ich es nicht.
hab mir weder die genau zeit, noch den thread gemerkt.
Was die Zeit angeht, helfe ich dir gerne auf die Sprünge. Mein Blog kam am 24.10.2011 heraus, der Tag, an dem mein zweiwöchiger Ban ablief (was für ein lustiger Zufall :)). Das Gif muss also zu der Zeit herum in einem der damals aktuellen Threads gepostet worden sein (Battle of Masterpieces Herbst, NextGen-Konsolen und die Technik dahinter, etc. etc.). Ich empfehle eine auf den Warbereich beschränkte Suche nach Beiträgen aus meiner Feder, die sechs Monate oder länger zurückliegen und Suchbegriffe enthalten wie "Wache", "reagier", "K.I." und dergleichen. Das dadurch zutage geförderte Ergebnis sollte relativ schnell Licht in die Sache bringen.

Alternativ kannst du dir natürlich auch die Frage stellen, ob ich diesen detailliert beschriebenen Aufwand hier nun spontan vorschlage und nicht etwa heute Morgen bereits selbst betrieben habe, um nochmal nachzuprüfen, was ich damals geschrieben habe, bevor ich behaupte, es geschrieben zu haben, und dich aktuell einfach mit einer Frage necke, deren Antwort mir bereits bekannt und wohlgefällig ist. :)

Steht dir frei, es für ein schwaches Argument zu halten, aber technisch gesehen ist es zweifellos richtig. Ob die zusätzlichen 854x480 Pixel nun quasi eine Vollberechnung sind oder nur aus 2D-Sprites bestehen, ist recht gleich, jedenfalls müssen sie ausgegeben werden (davon ausgehend, dass die Mehrzahl der Spiele den Screen überhaupt nutzt).
Ich wage mal die kühne Behauptung, dass es eben nicht gleich ist, ob ein Inventar oder eine komplette Berechnung der Situation (wie zB beim Zielen durch Zoom etc.) auf dem Screen dargestellt werden muss. Wenn das technisch doch einerlei ist, gibt es ja sowieso keine Ausrede mehr für Nintendo, nicht jedes Spiel mit entsprechenden Funktionen zu segnen - falls dann doch nur eine lieblose Karte auf den Screen geklatscht ist, wissen wir also bescheid.
Zu Framerate & Co. stellst du lauter Fragen, als ob es hier von Usern wimmeln würde, die schon Wii U gezockt oder ZombiU in ihrem Besitz haben. Zudem sind gegenwärtige Infos dazu gewiss nicht der Weisheit letzter Schluss, da das Spiel ja nun mal nicht fertig ist.
Natürlich stelle ich solche Fragen. Wenn es darum geht, ZombieU in den next-gen-Himmel zu argumentieren, sind solche technische Details evtl. ausschlaggebend und ein Indiz dafür, dass das Spiel etwas bieten kann, was Killzone2 nicht bietet. Genauso, wie Nullpointer gefragt hat, ob das Licht dynamisch ist. Wir kommen euch nur ein bisschen entgegen :). Wenn dann allerdings dreist behauptet wird, es laufe sowieso mit 60fp/s, obwohl es das nicht tut.. macht die Sache nicht einfacher.

Wie auch immer ...

ZombiU macht bislang spielerisch eine guten Eindruck und nutzt das Wii U Gamepad offensichtlich sinnvoll und nicht nur als Anhängsel.

Vom Design her macht die Grafik schon einen sehr guten Eindruck, über Polygonanzahl und ähnliche für Technikfetischisten wichtige Grafikeigenschaften kann man sowieso erst urteilen wenn das Spiel in der endgültigen Version vorliegt, bislang wird da ja wohl offensichtlich noch in allen Bereichen gewerkelt.

Wieviel die Wii U grafisch wirklich zu leisten vermag wird man sowieso erst in 1-2 Jahren sehen. Wenn die Spiele von Monolith, Retro & Co. erscheinen. Spielerische Highlights wird man dagegen schon vorher sehen :)

Ich wage mal die kühne Behauptung, dass es eben nicht gleich ist, ob ein Inventar oder eine komplette Berechnung der Situation (wie zB beim Zielen durch Zoom etc.) auf dem Screen dargestellt werden muss. Wenn das technisch doch einerlei ist, gibt es ja sowieso keine Ausrede mehr für Nintendo, nicht jedes Spiel mit entsprechenden Funktionen zu segnen - falls dann doch nur eine lieblose Karte auf den Screen geklatscht ist, wissen wir also bescheid.

Also Map, Inventar und das gleiche Bild wie auf dem TV darstellen soll wohl nahezu 0 Ressourcen fressen. Situationen wie bei Project P-100 (Wenn man in einer Fabrikhalle ist und dann auf dem TV die Fabrikhalle von Außen siehtund auf dem Pad von innen sieht) beanspruchen hingegen Leistung. Bei ZombiU ist das eine interessante Frage. An sich hat man 2x dasselbe Bild, nur das man auf dem Pad ein Fadenkreuz etc hat. Sollte zumindest weniger Leistung beanspruchen als bei P-100.

Trotzdem läuft P-100 mit 60FPS und in 720p.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich glatt um einen Link bitten. Soweit ich mich erinnere, habe ich das Gif seinerzeit verwendet, um lustige Sprüche wie "Sonys drehen sich mal wieder nur im Kreis" zu untermalen, nicht um über die K.I. zu sprechen. Aber wenn du das noch besser weißt, so zielsicher, wie du das kritisierst, dann sollte es dir ja kein Problem bereiten, die entsprechenden Posts wieder auszugraben. Gerne auch per PN, wenn dir das hier zu OT wird. Ich will mich nur persönlich davon überzeugen, wieviel an deinem Vorwurf dran ist. :)

Ich geb einmal die Szene 1:1 so, wie wir sie argumentiert und gespielt haben. Ich habe übrigens gesteuert.

Ich: "Schau dir diesen Crap an. Alles auf ultrageheim inGame und dann läufst du im Licht herum und keinen störts, obwohl dort drüben die Wache steht!"

zehn zeichen..

Daraufhin begegnete mir Howard (?) damit, als ob diese Spieleerfahrungen (und zwar die echten, nicht die trolligen, in einem Bashblog verarbeiteten) nur von einem jährlichen Anspielen auf der Gamescom herrühren würden. Gerade so, als wollte er mir unterstellen, dass ich die Plattformen, die ich besitze, gar nicht besitzen würde. Was irgendwie unlogisch ist, da ich sie ja besitze... oder

Jetzt heulst du hier noch immer rum? Wie oft willst du mir noch unterstellen, dass ich dir was unterstellt habe? Ich hab dir gestern schon gesagt, du solltest mehr Disziplin zeigen. Ist doch langsam lächerlich was du hier im Forum abziehst.

Sehr interessant. Aber wolltest du nicht eigentlich eine derartige Aussage von mir belegen und nicht von Miles... ?

Jetzt heulst du hier noch immer rum? Wie oft willst du mir noch unterstellen, dass ich dir was unterstellt habe? Ich hab dir gestern schon gesagt, du solltest mehr Disziplin zeigen. Ist doch langsam lächerlich was du hier im Forum abziehst.
Ich will dich nur ermuntern, bei der Wahrheit zu bleiben, statt zu Schwindeleien zu greifen. Sieh es als wertvolle pädagogische Maßnahme.

Du bist btw. immer noch in der Bringschuld für geforderte klare Antworten und/oder Beweise für deine falschen Anschuldigungen. Wo bleiben die denn? Ich werde langsam ungeduldig. Deine Reputation schwindet und schwindet mit jeder verstrichenen Minute... :shakehead:

Du bist der Letzte der mit eine Bringschuld auferlegt :)

Deine penetrante Konzentration auf Lügen bzg. deiner Person in Kommentaren lassen deine wirkliche Warnehmung schwinden, deshalb hast du auch nicht verstanden, dass du direkt in Miles' Beitrag vorkommst, und das ist dein primäres Diskussionsproblem.

Somit habe ich keine andere Wahl, als dich, Pika, auf Ignore zu setzen. Ende.

WiiU

Die fest verdrahtete Inovationskonsole mit echtem Full HD und selbstverschattung!

:coolface:

Ne im Ernst: die Videos aus der news sahen spaßig aus :-)
EDIT: Die Grafik war trotzdem nur durchschnitt :x

Was ist denn hier los?

Jungs bleibt mal geschmeidig. Ein Konsolero kauft sich die WiiU sowieso und redet sie nicht vorher schon tot. Ich freue mich auf das Ding und vor allem auf ZombiU. Ich liebe solche Spiele und die Videos die ich gesehen habe, überzeugten mich schon.

Richtige Angst vermitteln, das ist eine Kunst für sich. Ich freue mich ZombiU auf dem 55er Pana Plasma und der fetten Anlage zu zocken! :D

nö,
von eurer 3er truppe.
Aha. Sippenhaftung oder wie ist das zu verstehen? Merke, du hast davon gesprochen, dass "wir alle" uns darüber ausgelassen hätten, ja auf die K.I. direkt abgegangen wären. Das konnte ich von meiner Sicht aus nur bezweifeln, weil ich mich nicht daran erinnern konnte, so agiert zu haben. Und jetzt willst du mir was vorhalten, was ich gar nicht geschrieben habe? Sorry, da bellst du den falschen Baum an. Ich habe nur mein Verhalten zu verantworten, nicht das von anderen. Schließlich mache ich dich auch nicht für den Nonsens, den Howard verfasst, verantwortlich, dasselbe Entgegenkommen erwarte ich mir ergo auch.

@Howard:
:rofl4:

Aha. Sippenhaftung oder wie ist das zu verstehen? Merke, du hast davon gesprochen, dass "wir alle" uns darüber ausgelassen hätten, ja auf die K.I. direkt abgegangen wären. Das konnte ich von meiner Sicht aus nur bezweifeln, weil ich mich nicht daran erinnern konnte, so agiert zu haben. Und jetzt willst du mir was vorhalten, was ich gar nicht geschrieben habe? Sorry, da bellst du den falschen Baum an. Ich habe nur mein Verhalten zu verantworten, nicht das von anderen. Schließlich mache ich dich auch nicht für den Nonsens, den Howard verfasst, verantwortlich, dasselbe Entgegenkommen erwarte ich mir ergo auch.
:
auszug aus deinem blog:
Binnen kurzer Zeit machte sich unser Redaktionsteam einen Spaß daraus, die Scriptumgebung besiegen zu wollen...

boah, was nutzt es, jemanden auf die ignoreliste zu packen, wenn der
ganze thread voller ausgebendeter beiträge und zitate desjenigen ist... :shakehead:

redet doch mal über konsolen, nicht über profilneurosen.

Zurück
Top Bottom