WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö. Was hat das aber mit der gegenwärtigen Diskussion zu tun?
das einige ihre meinung zu spielen aus 10 minuten anspielen auf der gamescom haben.

edit: haben einige etwa nicht mal 10 minuten it einem spiel verbraucht bevor sie nen blog verfasst haben?? :o
Welche Aktion genau?

das gif von uncharted 3, wo drake im kreis läuft und dabei kurz in den lichtkegel eines suchscheinwerfers kommt, aber die eine wache nicht auf ihn reagiert hat.

edit 2: müssen wir in die wii u thread für die videos?
postet mal nen paar.
die jungs da wollen bestimmt ihre ruhe haben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wurde schon schief angemacht von der Seite weil ich die Videos von ZombiU geposted habe, daher poste ich Videos nur noch im Nintendo oder MS Bereich :-)

das einige ihre meinung zu spielen aus 10 minuten anspielen auf der gamescom haben.

edit: haben einige etwa nicht mal 10 minuten it einem spiel verbraucht bevor sie nen blog verfasst haben?? :o
Das hat mit der Diskussion trotzdem nicht das Geringste zu tun. Hast du überhaupt alles mitverfolgt... ?

das gif von uncharted 3, wo drake im kreis läuft und dabei kurz in den lichtkegel eines suchscheinwerfers kommt, aber die eine wache nicht auf ihn reagiert hat.
Ach, das. Hatte ich schon wieder vergessen. Was war daran jetzt genau so eine :fp: Aktion, dass man ein Gif aus einem Spiel postet?

ich seh da kaum verbesserungen :confused:

Das ist ja das Problem... Manche sehen Verbesserungen, wenn es um Nintendo geht, eben nicht und können stattdessen in einer Millisekunde auf eine schwache Textur 20 Meter vom Spielgeschehen zeigen, als ob ihr Leben davon abhängen würde ...

... und der Rest sieht sie eben doch :nix:

Problematisch wird es, wenn beide Typen von Usern miteinander diskutieren wollen. Das geht einfach nicht.

Aber ja, bei Screenshotvergleichen ist das besser ersichtlich. Das Lighting-Modell wurde hochgeschraubt und die Texturen grundsätzlich verbessert. Sieht dadurch schon sehr viel eher nach Next-Gen aus. Und das war ja auch noch nicht das Ende der Verbesserungen, denke ich.

Wenn du mich fragst, Nera, dann sieht es durch die Optimierungen inzwischen eher nach "gehobener currentgen-Qualität" aus.
Denn zuvor wirkte es wie ein Condemded 1 von vor fünf Jahren oder so, ich bitte dich.
Was technisch gesehen auf next-gen hindeutet, ist ein sehr sauberes und weiches Bild, mit ordentlich AA, sauberer Framerate und keinerlei Tearing etc.
Rein optisch würde ich dieses Spiel bei aller WiiU-Euphorie gewiss nicht in den next-gen-Himmel loben wollen, dafür muss noch einiges kommen.
Ich bin btw gespannt, wie die PS4-LaunchGames aussehen werden.
Wage schon fast einen Lifebann darauf zu verwetten, dass diese dann aktuellen WiiU-Games recht lässig überflügeln werden.

"Und die Texturen grundsätzlich verbessert"...jo, haut man mal so in die Runde in der Hoffnung es findet sich jemand der es schluckt und verbreitet :goodwork:

In dem Zusammenhang finde ich das Bild hier ausgesprochen lustig

zombiuvergleich10ctamb.jpg

@LoadedLimit

Condemned trifft es sehr gut, habe auch oft an das Spiel denken müssen, mal schauen ob es ZombieU schaft diese Quali zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich was vom letzten Griff nach dem Strohhalm. Aber wer es wagt, solche Dinge offenkundig zu machen, ist der größte Hater! :scan:

Wenn man die Videos vergleicht sieht einiges besser, anderes je nach Geschmack eventuell trotzdem schlechter aus. Die Nursery wurde der Farben und Plastikshader etwas beraubt, es wirkt um einiges dunkler. Sieht aber immer noch gut aus und imo wurden die Zombies verbessert und andere Effekte zugefügt. Mal abwarten, das neue Build mit verbessertem Lighting wurde ja zur Gamescom versprochen. Sieht aber so oder so gut aus, nix Strohhalm, wird ein schönes Spiel.

Strohhalm, weil es der einzige Indikator ist, der irgendwie auf das hinweisen könnte, was die meisten so unter "next gen" verstehen, ich bestreite nicht, dass es ein schönes Spiel ist bzw. wird. Es muss sich aber imo trotzdem noch eine Ecke tun, mehr sag ich ja gar nicht.

@GreenFlash:
Sag das Nerazar, laut dem wurde doch so "Einiges" verbessert, u.a. Texturen usw. :D - und Condemned habe ich letztens noch gezockt. Will die beiden Spiele eh nicht 1:1 auf eine Stufe stellen, das wäre absurd. Zombie ist deutlich sauberer, und schaut in jeder Hinsicht ein Stückchen besser aus, aber trotzdem kein weltbewegender Unterschied imo.

Wenn du mich fragst, Nera, dann sieht es durch die Optimierungen inzwischen eher nach "gehobener currentgen-Qualität" aus.

Naja, "gehobene currentgen-Qualität" + 60fps + 2xAA + extra 480p ausgabe (s. xbowaim) ist dann schon klar über current gen niveau.
(Zumal das lighting eig auch schon klar über currentgen verhältnisse liegt:v:)

Naja, "gehobene currentgen-Qualität" + 60fps + 2xAA + extra 480p ausgabe (s. xbowaim) ist dann schon klar über current gen niveau.
(Zumal das lighting eig auch schon klar über currentgen verhältnisse liegt:v:)

Nullpointer hat letztens ein paar intelligente Fragen zum Lighting gestellt, zB inwiefern es dynamisch ist.
Läuft das Spiel mit 60 fp/s? 2xAA haben KZ und Co vermutlich auch, oder etwas ähnliches wie FSAA oder so.
Und was da auf dem Tablet abläuft, nuja... die meiste Zeit besteht der Screen aus einem Inventar :v:.

Dass der Screen die meiste Zeit das Inventar abbildet, ändert nichts daran, dass er beim Crossbow-Aiming die Crossbow-Perspektive darstellt und diese daher auch berechnet werden muss. ;)

Mag ja sein. Aber wissen wir etwas Genaueres darüber? zB ob in solchen Situationen die fp/s auf 30 reduziert werden etc.?
Es ist eben eine schwache Argumentation, zu behaupten, die WiiU müsste wegen solcher Szenen ständig irgendein zusätzliches 480p Bild berechnen oder dergleichen.

Wo da aufeinmal überall ein phänomenales lighting gesehen wird. Ach ja, ab dem Zeitpunkt als im gaf jemand schrieb das Lighting verdrahtet ist, frage mich gerade ob das der gleiche war, der erzählt hat PS360 können keine Selbstverschattung.
Apropos supi tollen lighting, das bei ZombiU und nur bei der WiiU gesehen wird, schonmal ein paar deferred renderer auf den aktuellen Konsolen gespielt? Metro2033 oder Killzone wäre hier ein schöner Anhaltspunkt.

Läuft das Spiel mit 60 fp/s? 2xAA haben KZ und Co vermutlich auch, oder etwas ähnliches wie FSAA oder so.Und was da auf dem Tablet abläuft, nuja... die meiste Zeit besteht der Screen aus einem Inventar :v:.

Afaik isses 60 fps. Meint das irgendwo mal aufgeschnapt zu ham.
Echtes AA mit FSAA als qualitativ gleichwertig hinzustellen zeugt eig schon von relativer unkenntnis dem Thema gegenüber.
Solange es den xbow zoom gibt muss die wiiu auch 2mal die umgebung rendern können (Sieht für mich nicht so aus als würde einfach nur nen bildschirmausschnitt vergrößert beim zoom). An jeder stelle vom spiel.

Wo da aufeinmal überall ein phänomenales lighting gesehen wird.

Meine Argumentation ist auch schlüssig ohne diesen Punkt. Darum hab ich ihn auch in klammern gesetzt. Gibt ja genug fanboys die uc2 technisch besser als crysis finden.

Zuletzt bearbeitet:
Afaik isses 60 fps. Meint das irgendwo mal aufgeschnapt zu ham.
Echtes AA mit FSAA als qualitativ gleichwertig hinzustellen zeugt eig schon von relativer unkenntnis dem Thema gegenüber.
Solange es den xbow zoom gibt muss die wiiu auch 2mal die umgebung rendern können (Sieht für mich nicht so aus als würde einfach nur nen bildschirmausschnitt vergrößert beim zoom). An jeder stelle vom spiel.

Meine Argumentation ist auch schlüssig ohne diesen Punkt. Darum hab ich ihn auch in klammern gesetzt. Gibt ja genug fanboys die uc2 technisch besser als crysis finden.

Auf jemanden, der hier erzählt, man hätte eine relative Unkenntnis, wenn man echtes AA mit FSAA vergleich, braucht man nicht wirklich hören, weil das nicht von relativer Unkenntnis zeugt, sondern schlicht Unkenntnis ist.

Zombi U läuft übrigens mit 30fps.
Schlüssige Unkenntnis jedenfalls, das hat man schonmal bei deiner Argumentation nun gelesen.

Ohje. Na, danke Squall, brauch ich nichtmal großartig rumgooglen :happy2:. - 2xAA ist übrigens so oder so ein Witz @ zogga.
Damit anzugeben ist schon..gewagt.

ZombiU läuft noch mit 30 fps, was ein solches Spiel reicht. Würde für endgültige Grafikvergleiche die fertige Version abwarten. Gut sieht es jetzt schon aus, aber da geht noch was.

Zurück
Top Bottom