WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist auch nie jemand davon ausgegangen das sie Schritt halten kann mit der NextGen. Es heißt schon die ganze Zeit "PS2-XBox Verhältnis" und nichts anderes.
Eigentlich gehe ich auch von einem "PS2-Xbox"-Verhältnis aus, wobei PS360 die PS2 darstellen und WiiU die Xbox :)
Schön, dass wir uns endlich einigen konnten.

Findest du das AC3 auf der PS3 genauso sauber ausschaut wie die WiiU Version? Genauso scharfe Texturen aufweist etc.? Gerade die AC3 Beispiele reichen mir persönlich schon um einen deutlichen Unterschied zu sehen.
Das einzige Vergleichsvideo zeigt eine PS3 Version, in dem selbst die HUD ohne Ende verwaschen ist. Da kann man sicher sehr sehr gehaltvolle Aussagen über die Texturen der PS3 Version treffen. Ubisoft meinte allerdings, dass die WiiU Version zur E3 noch das Schlusslicht darstellte.

Und Ps4 macht das dann 60 Fps 1080p und 3d oder wie? lolz Keiner der nächst gen Konsolen wird den Spaß mit leichtigkeit darstellen könnnen
Ich geh jetzt mal davon aus, dass PS4 / 720 diese Techdemo in etwa in dieser Qualität in 720p @ 30fps stemmen werden. Bei einer allfälligen WiiU Version (Epic hat ja nach eigener Aussage nicht vor, die UE4 auf WiiU zu bringen) würde ich mit starken Abstrichen rechnen - die Hardware ist nach allem, was bisher bekannt ist, sehr nahe an PS360 dran, insbesondere was die CPU Leistung betrifft (siehe diverse Developer Aussagen).

Natürlich ist noch praktisch nix über die neuen Konsolen von Sony / MS bekannt, allerdings sind insbesondere Epic aktiv mit den Herstellern in Kontakt und werden dafür sorgen, dass die Hardware Specs zumindest angemessen sein werden (wie schon diese Generation geschehen). Die gezeigten Effekte in der UE4 Demo sind definitiv jenseits der Möglichkeiten der Current Gen. Epic selber mag betonen, dass die Engine stark skalierbar ist und auch auf mobilen Geräten läuft, bin allerdings gespannt, wie gross die Qualitätseinbussen sein werden. Man sollte sich hier vor Augen halten, dass der am meisten hervorgehobene Vorteil der neuen Engine darin besteht, die Entwicklung von Games massiv zu beschleunigen. Das bedeutet folglich, dass entweder die Entwicklungskosten reduziert werden können oder aber die Qualität des Spiels zunimmt. Ähnlich wie die neue CryEngine kommt dies daher, dass die Lichtberechnung nun praktisch ausschliesslich in Echtzeit geschieht, was eine grosse Zeitersparnis in der Entwicklung bedeutet.

Umgekehrt heisst das aber, dass eine abgespeckte Version für schwächere Hardware entweder einiges an Qualität einbüssen wird (da diese Lichtberechnung sehr viel RAM, GPU & CPU Ressourcen verschlingt), oder aber die Entwicklungskosten in die Höhe getrieben werden (da viele Effekte wieder "gebaked", also vorberechnet, werden müssen).

tl;dr Ich würde mir nicht allzugrosse Hoffnungen auf gute Ports von UE4 AAA Titeln für die WiiU machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt mal davon aus, dass PS4 / 720 diese Techdemo in etwa in dieser Qualität in 720p @ 30fps stemmen werden. Bei einer allfälligen WiiU Version (Epic hat ja nach eigener Aussage nicht vor, die UE4 auf WiiU zu bringen) würde ich mit starken Abstrichen rechnen - die Hardware ist nach allem, was bisher bekannt ist, sehr nahe an PS360 dran, insbesondere was die CPU Leistung betrifft (siehe diverse Developer Aussagen).

Natürlich ist noch praktisch nix über die neuen Konsolen von Sony / MS bekannt, allerdings sind insbesondere Epic aktiv mit den Herstellern in Kontakt und werden dafür sorgen, dass die Hardware Specs zumindest angemessen sein werden (wie schon diese Generation geschehen). Die gezeigten Effekte in der UE4 Demo sind definitiv jenseits der Möglichkeiten der Current Gen. Epic selber mag betonen, dass die Engine stark skalierbar ist und auch auf mobilen Geräten läuft, bin allerdings gespannt, wie gross die Qualitätseinbussen sein werden. Man sollte sich hier vor Augen halten, dass der am meisten hervorgehobene Vorteil der neuen Engine darin besteht, die Entwicklung von Games massiv zu beschleunigen. Das bedeutet folglich, dass entweder die Entwicklungskosten reduziert werden können oder aber die Qualität des Spiels zunimmt. Ähnlich wie die neue CryEngine kommt dies daher, dass die Lichtberechnung nun praktisch ausschliesslich in Echtzeit geschieht, was eine grosse Zeitersparnis in der Entwicklung bedeutet.

Umgekehrt heisst das aber, dass eine abgespeckte Version für schwächere Hardware entweder einiges an Qualität einbüssen wird (da diese Lichtberechnung sehr viel RAM, GPU & CPU Ressourcen verschlingt), oder aber die Entwicklungskosten in die Höhe getrieben werden (da viele Effekte wieder "gebaked", also vorberechnet, werden müssen).

tl;dr Ich würde mir nicht allzugrosse Hoffnungen auf gute Ports von UE4 AAA Titeln für die WiiU machen.

Kann man so unterschreiben eigentlich, ich denke die Qualität der Techdemo (also wirklich mit all dem Finessen ein zu eins, dann noch KI, Gegner usw. ) werden maximal 2-5 games erreichen, wie in diser Gen eben auch die den Grafikrefrenz dann sein werden aber das wird weder leicht sein noch wird es in absehbarer Zeit nach dem Release der Konsolen (PS4/xbox720) geschehen

Kann man so unterschreiben eigentlich, ich denke die Qualität der Techdemo (also wirklich mit all dem Finessen ein zu eins, dann noch KI, Gegner usw. ) werden maximal 2-5 games erreichen, wie in diser Gen eben auch die den Grafikrefrenz dann sein werden aber das wird weder leicht sein noch wird es in absehbarer Zeit nach dem Release der Konsolen (PS4/xbox720) geschehen

Nun, ich bin schon sehr gespannt, was die Entwickler mit der UE4 hinbekommen werden - man sollte nie die Kreativität der Developer unterschätzen, da werden wohl noch einige Überraschungen kommen. Ich gehe davon aus, dass die Demo von den meisten Spielen übertroffen werden wird, die in der späteren Phase der NextGen erscheinen werden.

Edit: Ist natürlich eine sehr pauschale Aussage, ist wirklich schwierig, einen solchen Vergleich hinzubekommen. Aber ich meine den Gesamtlook und die verwendeten Effekte, hoffe das ist einigermassen verständlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das kann sie:
lkepo.jpg
:)
2.jpg

54.jpg

540681.jpg

Drake_gonka.jpg

Die Wii-U wird mit Sicherheit deutlich über der Xbox360 und PS3 liegen und nur knapp hinter der neue Xbox/Playstation. Und nein bin kein fanboy irgendeiner Konsole sondern spiele gerne alle guten Games egal auf welcher Konsole.

hauptsache peter hat immer ne handvoll verbugter/verglitchter ps3 screenshots zur hand.

vergleich hinkt zwar, aber kann man ja einfach mal posten. xD

hauptsache peter hat immer ne handvoll verbugter/verglitchter ps3 screenshots zur hand.

Lustig ist ja, dass diese verbugten Szenen noch immer besser aussehen als alles was man bisher auf WiiU gesehen hat :ugly:

Die wurden CW von einer sehr zuverlässigen und objektiven Quelle zugetragen, um sachliche Kritiker wie mich zu beflügeln und Fanboys in Rage zu versetzen. Auf die Bilder kann man sich folglich verlassen.

Da postet man kommentarlos ein paar Uncharted-Bilder und schon drehen die Fanboys wieder reihenweise durch, herrlich :rofl3:

Da postet man kommentarlos ein paar Uncharted-Bilder und schon drehen die Fanboys wieder reihenweise durch, herrlich :rofl3:

Die Bilder waren aber wirklich gay :v:

Achja, kann auch hier rein: Der 5th Cell CEO meldet sich zu Wort über seine Aussage, dass WiiU (natürlich) stärker wäre als PS360:

Originally Posted by Jackson: View Post

Actually I was getting frustrated that devs were giving contradicting statements about the WiiU's overall metric of is it better than 360/PS3 or not.

It's clearly better, whoever says it isn't is either lying or grossly misinformed. It was annoying me to see so much back and forth about devs and the press.

The forum banter is just a product of the information they are given.

either lying or grossly misinformed

Das dürfte auf einige hier zutreffen :v:

Zuletzt bearbeitet:
either lying or grossly misinformed

Das dürfte auf einige hier zutreffen :v:

Seit 2006 hat sich bei der Haterfraktion hierbei nichts geändert... :)

Die WiiU ist stärker, das Problem ist nur, dass die Hater es trotzdem schaffen, die Diskussion in eine miese Richtung zu drehen, weil es von Sony und MS gerade keine guten News gibt, die von einer Powerhouse-Konsole sprechen könnten...

Bei ZombiU haben 5 Wochen schon einen beträchtlichen Unterschied gebracht... vielleicht sollte man doch nicht über unfertige Spiele vor Launch darauf schließen, was eine Konsole kann oder nicht kann?

Es ist und bleibt Nintendos Sache, was uns präsentiert wird, und was nicht. Dass nach der E3 einige Hater am ausrasten sind, ist nun wirklich nicht zu verdenken. NBoys würden sich genauso wenig die Blöße geben, wenn die PS4 auf diese Art vorgestellt worden wäre.. mach dir da mal nichts vor, Nerazar :rolleyes:.
Davon abgesehen gibt es nunmal viele kritische Dev-Aussagen zur HW-Power, dazu gibt es ein verflucht enges Gehäuse mit wenig Platz für Rohpower. Dass die Kiste unterm Strich ein Stück stärker wird als die current-gen ist durchaus jedem Basher irgendwo bewusst, dennoch lässt sich ein gewisser Wii2-Trend durchaus vermuten - zumindest ist solch eine Prognose nicht völlig aus der Luft gegriffen, wie hier immer wieder angeprangert wird.
Sony und MS werden Konsolen liefern, die eine ganz gewaltige Schippe an Power drauflegen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - wenn's dann dennoch für den Support langt, ist eh alles in Ordnung, aber in sicheren Tüchern ist das nunmal noch lange nicht, und solange bietet die WiiU Angriffsfläche für Bashes jeder Kategorie, ob's einem passt oder nicht.

Es ist und bleibt Nintendos Sache, was uns präsentiert wird, und was nicht. Dass nach der E3 einige Hater am ausrasten sind, ist nun wirklich nicht zu verdenken. NBoys würden sich genauso wenig die Blöße geben, wenn die PS4 auf diese Art vorgestellt worden wäre.. mach dir da mal nichts vor, Nerazar :rolleyes:.
Davon abgesehen gibt es nunmal viele kritische Dev-Aussagen zur HW-Power, dazu gibt es ein verflucht enges Gehäuse mit wenig Platz für Rohpower. Dass die Kiste unterm Strich ein Stück stärker wird als die current-gen ist durchaus jedem Basher irgendwo bewusst, dennoch lässt sich ein gewisser Wii2-Trend durchaus vermuten - zumindest ist solch eine Prognose nicht völlig aus der Luft gegriffen, wie hier immer wieder angeprangert wird.
Sony und MS werden Konsolen liefern, die eine ganz gewaltige Schippe an Power drauflegen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - wenn's dann dennoch für den Support langt, ist eh alles in Ordnung, aber in sicheren Tüchern ist das nunmal noch lange nicht, und solange bietet die WiiU Angriffsfläche für Bashes jeder Kategorie, ob's einem passt oder nicht.

Die Konkurrenz ist noch nichtmal angekündigt und wird einiges der Rohpower für Multimediaschnickschnack abgeben. Mir persönlich würde ja PS3+ Grafik im Nintendogewand reichen, ein fairer preis und noch ein paar Ankündigungen im September und ich bin ein glücklicher Pika. Ich werde den Hate genießen, mindestens ein Jahr lang, bis den Zornies der gestohlene Lutscher wieder in den Mund gesteckt wird :P Außerdem will ich eh nur Nintendo und Japan Games, dazu ein paar Westgames, denke ich werde mit der WiiU glücklich.

Lese den jackson Post und leg dich ins Bett :v:

Zurück
Top Bottom