Es ist und bleibt Nintendos Sache, was uns präsentiert wird, und was nicht. Dass nach der E3 einige Hater am ausrasten sind, ist nun wirklich nicht zu verdenken. NBoys würden sich genauso wenig die Blöße geben, wenn die PS4 auf diese Art vorgestellt worden wäre.. mach dir da mal nichts vor, Nerazar

.
Davon abgesehen
gibt es nunmal viele kritische Dev-Aussagen zur HW-Power, dazu
gibt es ein verflucht enges Gehäuse mit wenig Platz für Rohpower. Dass die Kiste unterm Strich ein Stück stärker wird als die current-gen ist durchaus jedem Basher irgendwo bewusst, dennoch lässt sich ein gewisser Wii2-Trend durchaus vermuten - zumindest ist solch eine Prognose nicht völlig aus der Luft gegriffen, wie hier immer wieder angeprangert wird.
Sony und MS werden Konsolen liefern, die eine ganz gewaltige Schippe an Power drauflegen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - wenn's dann dennoch für den Support langt, ist eh alles in Ordnung, aber in sicheren Tüchern ist das nunmal noch lange nicht, und solange bietet die WiiU Angriffsfläche für Bashes jeder Kategorie, ob's einem passt oder nicht.