WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehe dich halt nie Spiele vergleichen. Das heißt doch, kann mich erinnern: "Devil May Cry wird niemals Multi. Aber es war ein netter Strohalm für die rodler. :lol:"
Nicht Roginalton, aber sehr nah dran. Man, wann schreibst du schon über ein Nintendospiel, dass dich interessieren könnte ohne zu bashen? Wenn du die Box3 auf einmal magst ist das schonmal schön. Ein Fortschritt zu dem MS-Gebashe das ich von dir kenne.
Daran ist nur Nintendo Schuld. Wie wärs mit einem neuen ansprechenden F-Zero, oder Wave-Race? Es kommt einfach nichts.

Und komm mir nicht mit Schnee von gestern.

Hmm, das war wohl zu hoch für dich. Ich versuche es anders. Ich vergleiche meine Konsolen nicht untereinander, da alle ihre Vorteile haben und jeder Spiele hat die ich spielen möchte. Ich freue mich aber über alles was ich persönlich als Vorteil ansehe (muss nicht alles sein was kommt), dass ich mitnehmen kann. Und das eben für jede Konsole. Klar, vergleiche auch ich mal was wo hübscher ist,aber nie mit dem Blick darauf welche Konsole nun besser ist, sondern eher mit dem Blick wo ich dieses Feature (z,b. tolle Grafik) von dem Spiel einzuordnen habe.
Du bist kein gamer, weil es dir in fast allen comments darum geht ein Firma zu pushen, auch wenn du es oft zu vertuschen versuchst.
Lass erstmal deine Beileidung stecken, wir kennen uns nicht.

Ich spiele Konsolen seit dem Amiga 2600 und bis zum GC hab ich jede Nintendo Konsole besessen und meinen Spaß damit gehabt, aber der Weg den Nintendo mit der Wii eingeschlagen hat und mit der WiiU fortführt, geht völlig an mir vorbei.

Und BTW. Es ist jetzt auch nicht so dass du nicht Nintendo-biased bist, leugne es nicht. ;-)

Ja, das ist subjektiv. Deshalb habe ich (hoffentlich überall) "imho" geschrieben. Sollte ich das "imho" irgendwo weggelassne haben, dann tut mir das Leid. Fakt ist, dass NextGen sich nicht für jeden über Grafik definiert und du der WiiU den Anspruch auf NextGen nicht wegen deiner Auffassung davon absprechen solltest. Gamer definieren NextGen anhand der Spiele. Und da sehe ich eine NextGen kommen. Als was du dich definierst ist deine Sache...
Also solange ein "Gamer" sich nicht ausschließlich für Grafik interessiert, ist er genau so ein Gamer wie jeder andere auch.

Der gamer selbst. Aber er schließt kein Spiel aus wei les von der falschen Firma kommt oder für die falsche Konsole oder nicht die beste Grafik hat...
Er spielt es und dann macht es Spaß oder eben nicht.

... bin zocken.

Die WiiU ist leider negative aussergewöhnlich!
CurrentGen Grafik 2012, mit einem 3 Stunden Tablet und 2D spielen in 720p.

Man sieht auch das WiiU fans, mehr erwarten. Ist im moment eine Sache des vertröstens und der Hoffung ... es wird mal besser.

Man sieht auch das WiiU fans, mehr erwarten. Ist im moment eine Sache des vertröstens und der Hoffung ... es wird mal besser.
Wir werden es ja am Ende sehen!

IMO sind es eher die typischen N-Hater, die hier Zeugs labern, die keinen halt haben! Warum geilt ihr euch so an Beta-Versionen von Spielen einer Konsole, welche noch nicht gelauncht wurde auf??

Ich bin absolut zuversichtlich, dass die Grafik auf der WiiU gut genug sein wird! Und auch, dass ihr letztendlich eher von der PS4/XB3 enttäuscht sein werdet, so grafikgeil wie ihr seid :lol2: ...

Wir werden es ja am Ende sehen!

IMO sind es eher die typischen N-Hater, die hier Zeugs labern, die keinen halt haben! Warum geilt ihr euch so an Beta-Versionen von Spielen einer Konsole, welche noch nicht gelauncht wurde auf??

Ich bin absolut zuversichtlich, dass die Grafik auf der WiiU gut genug sein wird! Und auch, dass ihr letztendlich eher von der PS4/XB3 enttäuscht sein werdet, so grafikgeil wie ihr seid :lol2: ...

Kein Scherz, ich möchte selber das Ding. Mittlerweile seh ich das Ding als Classic HD Konsole an, also alle Cupe Spiele in HD.

Stimmt auch die Aussichten sind nicht schlecht bzw Nintendo hat kaum was gezeigt, das nur gut werden muss. Das ist mir klar, aber die Wartezeiten werden lang ....

zb. Die Zelda Techdemo, die haben das danach so liegen lassen! Die haben gar nicht daran gedacht, Zelda zu bringen und Mya meint, man denke erst daran mal das zu machen
2015 kommt also diese Techdemo als Game wenn überhaupt. Die Grafik wird dann schon auf Handhelds/Smartphones laufen!

Gearde wegen der CurrentGrafik hätte man viel bringen müssen. Oder von Thirds mehr abverlangen ... (Aber dann müssten sie ja bezahlen ...)
Zeit hat die WiiU nähmlich überhaupt nicht.

Eine WiiU mit der Zelda-techdemo als Game, wäre einfach pflicht! Nintendo Land und Pikimin reichen da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die WiiU so schlecht ist, warum schafft sie es dann bei den Ports wie AC3 besser auszusehen, obwohl sie laut Iwata nur zu 50% belastet wird? Ergibt keinen Sinn :-?

Kein Scherz, ich möchte selber das Ding. Mittlerweile seh ich das Ding als Classic HD Konsole an, also alle Cupe Spiele in HD.

Stimmt auch die Aussichten sind nicht schlecht bzw Nintendo hat kaum was gezeigt, das nur gut werden muss. Das ist mir klar, aber die Wartezeiten werden lang ....

zb. Die Zelda Techdemo, die haben das danach so liegen lassen! Die haben gar nicht daran gedacht, Zelda zu bringen und Mya meint, man denke erst daran mal das zu machen
2015 kommt also diese Techdemo als Game wenn überhaupt. Die Grafik wird dann schon auf Handhelds/Smartphones laufen!

Gearde wegen der CurrentGrafik hätte man viel bringen müssen. Oder von Thirds mehr abverlangen ... (Aber dann müssten sie ja bezahlen ...)
Zeit hat die WiiU nähmlich überhaupt nicht.

Eine WiiU mit der Zelda-techdemo als Game, wäre einfach pflicht! Nintendo Land und Pikimin reichen da nicht.

Gut Ding will weile haben! Nintendo überstürzt eben nichts! Sie haben eine Techdemo letztes jahr gezeigt und jetzt müssen wir halt bis kurz vor Zelda-Release warten!

Nintendo hat zur E³ das gezeigt, was sie für richtig gehalten haben! Ob du oder ich oder sonst wer das nicht so sieht wie Nintendo ist zunächst egal, denn wir wissen nichts über deren Strategie, ausser dass es ihnen primär um das uPad geht!
Seit der E³ geilen sich sehr viele Leute hoch, aber das ist immer so, denn diese Leute haben eben keine Geduld, wollen haten oder sind zu voreilig!

Warten wir doch noch ein paar Monate... Dann werden wir alle klarer sehen! Die einen werden dann sehen, dass der Hate die ganze Zeit quasi verschwendete zeit war! Die anderen werden sehen, dass die Konsole doch nichts für sie ist! zumindest hat man dann ein paar Fakten...

Jetzt haben wir hingegen nur Beta-Demos, das Wissen um vieler Geheimnisse (z.B. Retro-Spiel, aber welches) und ein Teil eines Startlineups...

Gamer spielen alles was spass macht und gehören KEINE fraktion an.
Alles andere sind möchtegernGamer (für mich )

Selbst das sind Gamer.
Ich denke alle die spielen, sind Gamer.
Wie sie ihr Hobby leben ist deren Problem. Aber in den doch mittlerweile recht großen Topf gehören auch diese Gamer.:

- Grafikhuren
- Gelgenheitsspieler
- Core-gamer
- Casual-gamer
- Pro-gamer
- Gamer die denken sie gehören keiner "Fraktion" an.
- usw.

Es bleibt eine Frage der Definition. Von daher ist es mir eigentlich auch egal. Mich hat nur mal interessiert wie ihr das seht.

Wenn die WiiU so schlecht ist, warum schafft sie es dann bei den Ports wie AC3 besser auszusehen, obwohl sie laut Iwata nur zu 50% belastet wird? Ergibt keinen Sinn :-?
Keiner sagt dass sie "schlecht" ist, nur eben nicht gut genug um sich deutlich von der PS3/XBOX360 abzusetzen, oder mit der PS4/XBOX3 dann Schritt zu halten.

Für Nintendo-Fans ist das aber ohnehin egal, wieso stört ihr euch dann daran?

Gute Frage, aber man darf schon damit rechnen, dass es ein klein wenig besser aussieht und auch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner sagt dass sie "schlecht" ist, nur eben nicht gut genug um sich deutlich von der PS3/XBOX360 abzusetzen, oder mit der PS4/XBOX3 dann Schritt zu halten.

Es ist auch nie jemand davon ausgegangen das sie Schritt halten kann mit der NextGen. Es heißt schon die ganze Zeit "PS2-XBox Verhältnis" und nichts anderes.

Und doch, es gibt hier genug Leute, die ernsthaft behaupten die WiiU wäre schwächer/schlechter.

Was bedeutet für dich denn deutlich? Findest du das der Fontnite UE4 Screenshot sich vom UE3 Screenshot abhebt? Findest du das AC3 auf der PS3 genauso sauber ausschaut wie die WiiU Version? Genauso scharfe Texturen aufweist etc.? Gerade die AC3 Beispiele reichen mir persönlich schon um einen deutlichen Unterschied zu sehen.

Daran ist nur Nintendo Schuld. Wie wärs mit einem neuen ansprechenden F-Zero, oder Wave-Race? Es kommt einfach nichts.

Und komm mir nicht mit Schnee von gestern.
Wieso Nintendos Schuld? Niemand zwingt dich Nintendo oder MS zu bashen. Kaufe was dir gefällt, spiele was dir gefällt. Den Rest lass links liegen. Ich kann z.B. mit LBP nichts anfangen. Ist es deswegen schlecht? Nein. Muss ich es bashen? Nein.
Das einzige Spiel bei dem ich regelmäßig in Diskussionen gerate ist HR, da mir ständig Sonys reindrücken wollen wie innovativ das game war und das war es imho nicht. Und ja, ich war von dem game sehr entäuscht. Aber auch das hatte seine guten Seiten und ich habe keinen Grund deswegen Sony zu bashen.
Ich habe ja nichts gegen kritische comments, solange man versucht objektiv zu bleiben. Und nein, niemand ist wirklich objektiv. Aber es ist schon offensichtlich wer hier ständig versucht Firmen oder games schlecht zu machen und wer versucht sich über die Spiele zu unterhalten die er mag. Lustiger Weise sind es meist die erstgenannten, die dann über Spiele reden, die sie nie gespielt haben ;-)
[/quote]

Lass erstmal deine Beileidung stecken, wir kennen uns nicht.
Das war keine Beleidigung sondern die einzige Möglichkeit die mir einfällt wie du meinen comment dermaßen fehlinterpretieren konntest. By the way: Ich kenne dich nicht, aber eine Menge deiner comments.
Ich spiele Konsolen seit dem Amiga 2600 und bis zum GC hab ich jede Nintendo Konsole besessen und meinen Spaß damit gehabt, aber der Weg den Nintendo mit der Wii eingeschlagen hat und mit der WiiU fortführt, geht völlig an mir vorbei.
Dann kaufe ab jetzt keine Nintendokonsolen mehr. Wo ist dein Problem? Ich würde mir auch keine Konsolen kaufen die ich nicht mag. Hab bis jetzt noch keine PSP, werde mir aber noch eine zulegen für VC2. Zwingt mich deswegen jemand das System zu bashen? Nicht das ich wüsste.
Und BTW. Es ist jetzt auch nicht so dass du nicht Nintendo-biased bist, leugne es nicht. ;-)
Warum sollte ich? Imho macht Nintendo die besten games ever. Natürlich bin ich da Nintendobased. Und ein großer Lucasarts-Fan war ich auch, als sie noch für den PC programmiert haben. In letzter Zeit sind sie aber in meiner Prio nach hinten gerutscht. dafür ist Ubi sehr hoch im Kurs bei mir und Bioware.
Von den HW-Herstellern mag ich nin am liebsten, dann MS. Sony mag ich als Firma nicht unbedingt, aber einige ihrer IPs gefallen mir trotzdem. Kein Grund die PS3 zu haten.

Also solange ein "Gamer" sich nicht ausschließlich für Grafik interessiert, ist er genau so ein Gamer wie jeder andere auch.
Nicht jeder der ein Spiel in ein Laufwerk legt ist automatisch ein gamer. Ein gamer ist ein "Spieler". Die Grafikuren sind Technikfreaks, keine gamer. Das ist nichts negatives, nur etwas Anderes. Leider neigen Technikfreaks halt dazu Spiele anhand von Videos abzuwerten ohne sie gespielt zu haben. Deswegen kann ich persönlich mit denen nichts anfangen.
Was willst du da auch diskutieren?
TF: "Mario ist was für Kinder."
G: "Schon mal gespielt?"
TF: "Nö, bin ich zu alt dafür."
Was willst du da groß diskutieren? Könnte ich genauso machen:
Ich: "GoW ist was für Tenees die sich erwachsen fühlen wollen."
Sony: "Schon mal gespielt?"
Ich: "Nö, bin schon erwachsen."

Bringt doch nichts. Ich bin nämlich der Meinung, dass GoW vor allem auf die Zielgruppe 14-20 zielt, nur kann ich es begründen, weil ich es gespielt habe. Und ich verrate dir was: ich hatte trotzdem meinen Spaß damit.

Sehe ich anders. Die typischen Nörgler sind nicht die WiiU-Fans. Alleine dass du die Grafik doppelt erwähnen musst zeigt doch schon was Sache ist (Grafik 2012, 2D in 720p)
Die Nintendofans freuen sich auf:
Nintendospiele in HD - bessere Grafik als CurrentGen ist wahrscheinlich und wäre geil.
Innovative, neue Möglichkeiten dank zweitem Screen.
Videochat, womöglich sogar beim spielen.

Die 3h sind allerdings wirklich ärgerlich. Wird für mich auf keinen Fall reichen. Und viele Wii-Fand (mich eingeschlossen) haben Angst, dass die WiiMote in Shootern nicht mehr zum Einsatz kommt. Das wäre eine Entäuschung.

Im allgemeinen sind die Nintendofans eher guter Dinge und predigen abzuwarten, sowohl was Grafik, als auch was die games angeht. Wobei ich mit dem launch-Lineup schonmal zufrieden bin.
Batman, ME3, AC3, Darksiders 2, Pikmin 3, Nintendoland, Rabbids Land, P-100, ZombiU, Rayman Legends sind ziemlich sicher gekauft. Mal sehen was EA noch diesen Monat zeigt und was Nintendo und 3rds im Herbst (wahrscheinlich September) zeigen. Ich hoffe von EA kommt mehr als nur Sportspiele, mit denen kann ich nämlich nichts anfangen. DS3 wäre geil und ebenso sofort gekauft (gekauft ist es sowieso, die Frage ist nur welches System).

Selbst das sind Gamer.
Ich denke alle die spielen, sind Gamer.
Wie sie ihr Hobby leben ist deren Problem. Aber in den doch mittlerweile recht großen Topf gehören auch diese Gamer.:

- Grafikhuren
- Gelgenheitsspieler
- Core-gamer
- Casual-gamer
- Pro-gamer
- Gamer die denken sie gehören keiner "Fraktion" an.
- usw.

Es bleibt eine Frage der Definition. Von daher ist es mir eigentlich auch egal. Mich hat nur mal interessiert wie ihr das seht.

Nimm die Grafikhuren raus und es stimmt mit meiner Definition überein. Wenn du genau hinschaust sind das auch die Einzigen, die kein "gamer" oder "Spieler" im Namen haben ^^

Es ist auch nie jemand davon ausgegangen das sie Schritt halten kann mit der NextGen. Es heißt schon die ganze Zeit "PS3-XBox Verhältnis" und nichts anderes.
Ich meine viele Nintendos haben bis vor kurzem noch behauptet, die Next-Gen wird sich nicht stark von der WiiU abheben.

Und doch, es gibt hier genug Leute, die ernsthaft behaupten die WiiU wäre schwächer/schlechter.
Das ist natürlich Quatsch und ich denke es sind nicht viele die das ernst meinen.

Was bedeutet für dich denn deutlich? Findest du das der Fontnite UE4 Screenshot sich vom UE3 Screenshot abhebt?
Ehrlich gesagt, ja.

Findest du das AC3 auf der PS3 genauso sauber ausschaut wie die WiiU Version? Genauso scharfe Texturen aufweist etc.? Gerade die AC3 Beispiele reichen mir persönlich schon um einen deutlichen Unterschied zu sehen.
Gibts denn anständige Vergleichsbilder, also direct-feed?

Gute Frage, aber man darf schon damit rechnen, dass es ein klein wenig besser aussieht und auch läuft.

1. Mich persönlich (als Beispiel) störte es nicht, wenn sie mit PS4720 nicht mithalten kann. Nur ist sie deswegen nicht CurrentGen.
2. Ich würde nicht unbedingt damit rechnen. habe das gerücht auch gehört, aber Batman soll auch aktuell noch schlechter aussehen als auf der CurrentGen. Da die Spiele nicht fertig sind würde ich einfach abwarten. Aber es sind ports und die WiiU ist angeblich anders zu programmieren (weil GPU-lastig). Somit sind Ports in gleicher Qualität kein Problem, aber games die besser aussehen sollen benötigen mehr Aufwand. Ob Ubi sich die Arbeit macht bleibt abzuwarten.

@DarkLord,
Ich kann mich nicht erinnern dass ich Nintendo-Titel so ausgiebig bashe, kannst du mir da auf die Sprünge helfen???

Die WiiU hingegen bashe ich, wie fast jeder andere auch und das ist nicht unbegründet. Die Leute sind unzufrieden.
Ich würde mir gerne wieder eine klassische Nintendo-Konsole kaufen. Also alles vor der Wii, bin ich dabei.

2. Ich würde nicht unbedingt damit rechnen. habe das gerücht auch gehört, aber Batman soll auch aktuell noch schlechter aussehen als auf der CurrentGen. Da die Spiele nicht fertig sind würde ich einfach abwarten. Aber es sind ports und die WiiU ist angeblich anders zu programmieren (weil GPU-lastig). Somit sind Ports in gleicher Qualität kein Problem, aber games die besser aussehen sollen benötigen mehr Aufwand. Ob Ubi sich die Arbeit macht bleibt abzuwarten.
Zumindest werden spätere PS360-Ports auf der WiiU besser sein, davon geh ich eigentlich fest aus.

Ja gibt es und die WiiU sieht wirklich besser aus. Aber nicht so sehr dass sich eine Diskussion darüber lohnen würde. Ist so wie die PS3-360-Diskussionen am Anfang: Fürn Arsch.

...pardon my language
OK.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich sehe auch Unterschiede bei der UE4-UE3, aber ich sehe keinen Generationssprung. Ich sehe nicht das diese Engine die UE3.9 weghaut. Ich sehe viele Effekte die deutlich besser sind durch moderne Hardware aber nichts was heutzutage nicht möglich wäre. In schwächerer Form natürlich.

Joa, ich sehe auch Unterschiede bei der UE4-UE3, aber ich sehe keinen Generationssprung. Ich sehe nicht das diese Engine die UE3.9 weghaut. Ich sehe viele Effekte die deutlich besser sind durch moderne Hardware aber nichts was heutzutage nicht möglich wäre. In schwächerer Form natürlich.
Einen "großen" Sprung seh ich auch noch nicht, aber immerhin einen Sprung. ;-)

Der große Sprung wird aber noch kommen, sobald es mehr Material von der PS4/XBOX3 gibt. Wer natürlich bereits von Watchdogs unbeeindruckt ist, der wird enttäuscht werden.

Zurück
Top Bottom