WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hat mit Defence-Force nichts zu tun, da muss ich dich enttäuschen. Von einer NextGen-Konsole hat man IMO aber zu erwarten, dass sie vorweg die "Last-Gen" in den Schatten stellt.

Für mich sieht es aber so aus, als ob die WiiU das Potential dazu hat, das aber sehr lange dauern wird und bis dahin haben SONY und MS ihre neuen Konsolen bereits raus, so dass es nicht mehr interessiert.

Du gehst in zwei Threads nur um "anzumerken" wie schleht ZombiU im Vergleich zu Uncharted/Killzone ausschaut...

Naja,..auch zum PS360 gab es einige Spiele die nicht wirklich zu beeindrucken wussten. Ich glaube bei der PS3 nich einen. Der größte Unterschied war die Auflösung.. Auf der XBox360 gab es schon 2-3 Titel die da mhr vorzuweisen hatten.

Und noch was: Ob die WiiU RealTime-Stuff nutzt oder vorgegebenes Zeug kann man nur sehen wenn man auch das technische Verständnis hat. Ich habe es definitiv nicht, dafür steht Grafik bei mir nicht hochgenug im Kurs.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Hardwaredaten (50% mehr Leistung als die Xbox360, also ungefähr auf gleichem Level wie die PS3) und dem Fakt, dass bislang kein fähiger Entwickler zugegen hat sich mit der WirDu zu befassen. :goodwork:
sind die Hardware-Daten denn schon offiziell bekannt begeben worden? Und was heisst 50% mehr Leistung denn konkret? In welchen Bereichen 50% mehr Leistung? Ist das ein Durchschnittswert für alle Bereiche? Oder ist sie in allen Bereichen genau 50% leistungsfähiger? Wer hat dies mit den 50% denn genau festgelegt. Gibt es da ne offizielle Quelle, die eventuell meine Fragen beantwortet?

Und woran wird denn auch gemessen, ob ein Entwickler fähig ist oder nicht? Misst du das oder gibt es da ne offizielle Seite die das misst? Oder misst man das nur anhand von den Verkaufszahlen? Und inwiefern soll das ein Zeichen dafür sein, dass man auf der WiiU nicht besseres zu sehen bekommen wird, wenn diese fähigen Entwickler nichts sagen? Könnte ja viele andere Gründe haben, warum sie sich derzeit dazu verpflichtet haben noch zu schweigen. :O)

Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Für mich ist ein Controller jedoch nur ein Eingabegerät und diesen Zweck erfüllt der XBOX360 und PS3-Controller optimal, daran muss IMO nichts geändert werden. Eine Next-Gen Konsole definiere ich über die Hardware und den damit resultierenden Innovationen & erweiterten Möglichkeiten in Spielen und je höher die Hardware Leistung, umso mehr Freiheiten haben die Entwickler, aber was diese daraus machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Und dass die WiiU ein bischen stärker sein wird als die PS3 und XBOX360, ist doch etwas womit die Meisten schon lange gerechnet haben, wo ist die Überraschung? Aber damit bewegt sich die WiiU nunmal auf PS360-Niveau, das ist mir und vielen anderen einfach zu wenig. Dass die WiiU später mal die PS360 überholt, dass interessiert doch keinen mehr, wenn PS4 und XBOX3 dann erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist einfach nur Blödsinn und wenn ihr das tatsächlich glaubt ist jede weitere Diskussion hinfällig.

Danke fürs Majestätsplural, er kann davon ausgehen, dass wir das ernst meinen. Gut, wir haben es in 3D gespielt, was die Grafik verschlechtert. Aber KZ2 war definitiv nicht so schön wie ZombiU und KZ3 können wir uns nochmal in 2D ansehen um einen Vergleich zu haben. Aber es sollte uns alleine wundern wenn die Lichteffekte vergleichbar wären. Er darf sich entfernen.

Aufgrund der Hardwaredaten (50% mehr Leistung als die Xbox360, also ungefähr auf gleichem Level wie die PS3) und dem Fakt, dass bislang kein fähiger Entwickler zugegen hat sich mit der WirDu zu befassen. :goodwork:

Die PS3 ist ~20% leistungsfähiger als die XBox360.

Die WiiU benötigt nur ~50% ihrer Leistungsfähigkeit um die PS3 zu toppen.

Deine Rechnung basiert also auf einer falschen Zahl (PS3-XBox360) aus und  von einer falschen WiiU Leistung.

Mathematik ist nicht so deine Stärke, korrekt?

Naja,..verblendeter Troll wird es eh nicht einsehen.

Du gehst in zwei Threads nur um "anzumerken" wie schleht ZombiU im Vergleich zu Uncharted/Killzone ausschaut...
Hmm...ich hab doch nur einen kurzen Kommentar dazu abgegeben. Es geht nur darum dass viele Nintendo-Fans ZombiU abfeierm, aber wenn mans ins rechte Licht rückt und vergleicht, wirkts doch eher ernüchternd.

Ich habe es definitiv nicht, dafür steht Grafik bei mir nicht hochgenug im Kurs.

Dann ist es ja noch viel lustiger, dass du hier 15h am Tag abhängst und die guten WiiU-Trailer gleich mehrfach in verschiedenen Threads postest, damit sie auch jeder sieht. :kruemel:

@ZombiU:

Hinterlässt jetzt auf jeden Fall nen besseren Eindruck, als noch auf der E3.
Waffensounds sind super, aber damit hat Ubisoft ja auch keine Probleme.
Wenns nicht das Gamepad als Pflicht voraussetzen würde, wär es sogar noch viel interessanter.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Für mich ist ein Controller jedoch nur ein Eingabegerät und diesen Zweck erfüllt der XBOX360 und PS3-Controller optimal, daran muss IMO nichts geändert werden. Eine Next-Gen Konsole definiere ich über die Hardware und den damit resultierenden Innovationen & erweiterten Möglichkeiten in Spielen und je höher die Hardware Leistung, umso mehr Freiheiten haben die Entwickler, aber was diese daraus machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Und dass die WiiU ein bischen stärker sein wird als die PS3 und XBOX360, ist doch etwas womit die Meisten schon lange gerechnet haben, wo ist die Überraschung? Aber damit bewegt sich die WiiU nunmal auf PS360-Niveau, das ist mir und vielen anderen einfach zu wenig. Dass die WiiU später mal die PS360 überholt, dass interessiert doch keinen mehr, wenn PS4 und XBOX3 dann erschienen sind.

Liegt wahrscheinlich daran, dass du die Grafik der Konsolen vergleichst, ich die Spiele, da ich ohnehin alle Konsolen haben werde. Mein Tip: Kauf dir keine WiiU, sondern eine PS4 und alles ist in Ordnung.
Ich freue mich bei jeder einzelnen Konsole, wenn ich für sie und die Spiele darauf einen Vorteil bekomme. Bessere Grafik, Move, 3D, whatever. Aber das liegt wohl daran dass ich gamer bin.
Und der PS3-Controller erfüllt seinen Job nicht besonders gut, hat er schon zu PS1/2-Zeiten nicht. Der N64-Controller war besser (gut, Dreamcast war imho auch Müll), der GameCube-Controller war besser, der XBox-Controller war besser und der 360-Controller ist besser. Ich spiele prinziel alle Multis auf der 360, nicht ohne Grund.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkLord
Definiere "Gamer"
Ich denke auch die Grafikhuren unter uns sind Gamer.
Nur spielen die meistens am PC :coolface:

Na, Grafikhuren sind Grafikhuren und keine gamer. Gamer kaufen sich PCs und/oder Konsolen der Spiele wegen und spielen auch alte games gerne, wenn sie denn gut sind. Sie können sich über gute Grafik freuen und sie bestaunen, aber das macht für sie nicht das Spiel aus. Sie sind eben gamer - "Spieler", wie das Wort schon sagt.
Die aktuellen Grafikhuren sind eher so ne Modeerscheinung. Seit games allgemein beliebter geworden sind gibt es davon jede Menge. Kenne da ein paar Grafikhuren, die stets die neuesten games am PC haben, aber nie eines durchspielen. Immer nur einlegen, mal ansehen und dann den Freunden zeigen. Einer von denen hat halt "nur" ne PS3 uns ist schon der gearschte, weil er keine "ordentlichen" games zocken kann.
Gut, das sind die Extremfälle, aber das sind alles keine gamer. Ein gamer würde sich heutzutage ein Atari2600 kaufen, wenn seines defekt ist... ah, wo wir dabei sind... hat jemand zufällig nen Atari2600 rumliegen und will es loswerden?

Liegt wahrscheinlich daran, dass du die Grafik der Konsolen vergleichst, ich die Spiele, da ich ohnehin alle Konsolen haben werde.
Ich vergleiche Grafik & Spiele...

Mein Tip: Kauf dir keine WiiU, sondern eine PS4 und alles ist in Ordnung.
die XBOX3 nehm ich auch noch mit, danke.

Ich freue mich bei jeder einzelnen Konsole, wenn ich für sie und die Spiele darauf einen Vorteil bekomme. Bessere Grafik, Move, 3D, whatever. Aber das liegt wohl daran dass ich gamer bin.
Ich bin kein Gamer weil ich nicht in jedem Gimmick einen "Vorteil" sehe?

Und der PS3-Controller erfüllt seinen Job nicht besonders gut, hat er schon zu PS1/2-Zeiten nicht. Der N64-Controller war besser (gut, Dreamcast war imho auch Müll), der GameCube-Controller war besser, der XBox-Controller war besser und der 360-Controller ist besser. Ich spiele prinziel alle Multis auf der 360, nicht ohne Grund.
Also ob ein Controller seinen Job erfüllt, ist erstmal subjektiv, du bestehst z.Bsp. sicher auch darauf dass die Wii-Mote super zum spielen geeignet sei.

Ich hab mit dem DS-Controller nie Probleme gehabt und kann bis heute nicht verstehen warum es Leute gibt, die damit Probleme haben, aber so ist es nunmal, jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
wenn auf der wii u nen bf mit 64 spielern kommt, hab ich nie was gesagt. ;)

Gamer spielen alles was spass macht und gehören KEINE fraktion an.
Alles andere sind möchtegernGamer (für mich )

Ich glaube ein Gamer spielt Spiele und kann auch Konsolenübergreifende Spiele wertschätzen. egal ob er einer Fraktion angehört oder nicht.

Insofern,...Gamer haben Spaß am Spielen, aber lassen andere auch ihren Spaß haben und da spielt es für sie keine Rolle ob sie selbst das Spiel mögen oder nicht.

Ich vergleiche Grafik & Spiele...
Sehe dich halt nie Spiele vergleichen. Das heißt doch, kann mich erinnern: "Devil May Cry wird niemals Multi. Aber es war ein netter Strohalm für die rodler. :lol:"
Nicht Roginalton, aber sehr nah dran. Man, wann schreibst du schon über ein Nintendospiel, dass dich interessieren könnte ohne zu bashen? Wenn du die Box3 auf einmal magst ist das schonmal schön. Ein Fortschritt zu dem MS-Gebashe das ich von dir kenne.
die XBOX3 nehm ich auch noch mit, danke.
Tu das. Je mehr desto besser bin ich der Meinung.

Ich bin kein Gamer weil ich nicht in jedem Gimmick einen "Vorteil" sehe?
Hmm, das war wohl zu hoch für dich. Ich versuche es anders. Ich vergleiche meine Konsolen nicht untereinander, da alle ihre Vorteile haben und jeder Spiele hat die ich spielen möchte. Ich freue mich aber über alles was ich persönlich als Vorteil ansehe (muss nicht alles sein was kommt), dass ich mitnehmen kann. Und das eben für jede Konsole. Klar, vergleiche auch ich mal was wo hübscher ist,aber nie mit dem Blick darauf welche Konsole nun besser ist, sondern eher mit dem Blick wo ich dieses Feature (z,b. tolle Grafik) von dem Spiel einzuordnen habe.
Du bist kein gamer, weil es dir in fast allen comments darum geht ein Firma zu pushen, auch wenn du es oft zu vertuschen versuchst.
Also ob ein Controller seinen Job erfüllt, ist erstmal subjektiv, du bestehst z.Bsp. sicher auch darauf dass die Wii-Mote super zum spielen geeignet sei.

Ich hab mit dem DS-Controller nie Probleme gehabt und kann bis heute nicht verstehen warum es Leute gibt, die damit Probleme haben.

Ja, das ist subjektiv. Deshalb habe ich (hoffentlich überall) "imho" geschrieben. Sollte ich das "imho" irgendwo weggelassne haben, dann tut mir das Leid. Fakt ist, dass NextGen sich nicht für jeden über Grafik definiert und du der WiiU den Anspruch auf NextGen nicht wegen deiner Auffassung davon absprechen solltest. Gamer definieren NextGen anhand der Spiele. Und da sehe ich eine NextGen kommen. Als was du dich definierst ist deine Sache...

wenn auf der wii u nen bf mit 64 spielern kommt, hab ich nie was gesagt. ;)

Dann aber hoffentlich 64 Spieler pro Team. Noch besser wären natürlich Massenschlachten mit 256 Spielern wie in MAG, aber dazu braucht es logischerweise ein extrem performantes Netzwerk wie es derzeit nur Sony bietet. :goodwork:

Zurück
Top Bottom