Daran ist nur Nintendo Schuld. Wie wärs mit einem neuen ansprechenden F-Zero, oder Wave-Race? Es kommt einfach nichts.
Und komm mir nicht mit Schnee von gestern.
Wieso Nintendos Schuld? Niemand zwingt dich Nintendo oder MS zu bashen. Kaufe was dir gefällt, spiele was dir gefällt. Den Rest lass links liegen. Ich kann z.B. mit LBP nichts anfangen. Ist es deswegen schlecht? Nein. Muss ich es bashen? Nein.
Das einzige Spiel bei dem ich regelmäßig in Diskussionen gerate ist HR, da mir ständig Sonys reindrücken wollen wie innovativ das game war und das war es imho nicht. Und ja, ich war von dem game sehr entäuscht. Aber auch das hatte seine guten Seiten und ich habe keinen Grund deswegen Sony zu bashen.
Ich habe ja nichts gegen kritische comments, solange man versucht objektiv zu bleiben. Und nein, niemand ist wirklich objektiv. Aber es ist schon offensichtlich wer hier ständig versucht Firmen oder games schlecht zu machen und wer versucht sich über die Spiele zu unterhalten die er mag. Lustiger Weise sind es meist die erstgenannten, die dann über Spiele reden, die sie nie gespielt haben ;-)
[/quote]
Lass erstmal deine Beileidung stecken, wir kennen uns nicht.
Das war keine Beleidigung sondern die einzige Möglichkeit die mir einfällt wie du meinen comment dermaßen fehlinterpretieren konntest. By the way: Ich kenne dich nicht, aber eine Menge deiner comments.
Ich spiele Konsolen seit dem Amiga 2600 und bis zum GC hab ich jede Nintendo Konsole besessen und meinen Spaß damit gehabt, aber der Weg den Nintendo mit der Wii eingeschlagen hat und mit der WiiU fortführt, geht völlig an mir vorbei.
Dann kaufe ab jetzt keine Nintendokonsolen mehr. Wo ist dein Problem? Ich würde mir auch keine Konsolen kaufen die ich nicht mag. Hab bis jetzt noch keine PSP, werde mir aber noch eine zulegen für VC2. Zwingt mich deswegen jemand das System zu bashen? Nicht das ich wüsste.
Und BTW. Es ist jetzt auch nicht so dass du nicht Nintendo-biased bist, leugne es nicht. ;-)
Warum sollte ich? Imho macht Nintendo die besten games ever. Natürlich bin ich da Nintendobased. Und ein großer Lucasarts-Fan war ich auch, als sie noch für den PC programmiert haben. In letzter Zeit sind sie aber in meiner Prio nach hinten gerutscht. dafür ist Ubi sehr hoch im Kurs bei mir und Bioware.
Von den HW-Herstellern mag ich nin am liebsten, dann MS. Sony mag ich als Firma nicht unbedingt, aber einige ihrer IPs gefallen mir trotzdem. Kein Grund die PS3 zu haten.
Also solange ein "Gamer" sich nicht ausschließlich für Grafik interessiert, ist er genau so ein Gamer wie jeder andere auch.
Nicht jeder der ein Spiel in ein Laufwerk legt ist automatisch ein gamer. Ein gamer ist ein "Spieler". Die Grafikuren sind Technikfreaks, keine gamer. Das ist nichts negatives, nur etwas Anderes. Leider neigen Technikfreaks halt dazu Spiele anhand von Videos abzuwerten ohne sie gespielt zu haben. Deswegen kann ich persönlich mit denen nichts anfangen.
Was willst du da auch diskutieren?
TF: "Mario ist was für Kinder."
G: "Schon mal gespielt?"
TF: "Nö, bin ich zu alt dafür."
Was willst du da groß diskutieren? Könnte ich genauso machen:
Ich: "GoW ist was für Tenees die sich erwachsen fühlen wollen."
Sony: "Schon mal gespielt?"
Ich: "Nö, bin schon erwachsen."
Bringt doch nichts. Ich bin nämlich der Meinung, dass GoW vor allem auf die Zielgruppe 14-20 zielt, nur kann ich es begründen, weil ich es gespielt habe. Und ich verrate dir was: ich hatte trotzdem meinen Spaß damit.
Die WiiU ist leider negative aussergewöhnlich!
CurrentGen Grafik 2012, mit einem 3 Stunden Tablet und 2D spielen in 720p.
Man sieht auch das WiiU fans, mehr erwarten. Ist im moment eine Sache des vertröstens und der Hoffung ... es wird mal besser.
Sehe ich anders. Die typischen Nörgler sind nicht die WiiU-Fans. Alleine dass du die Grafik doppelt erwähnen musst zeigt doch schon was Sache ist (Grafik 2012, 2D in 720p)
Die Nintendofans freuen sich auf:
Nintendospiele in HD - bessere Grafik als CurrentGen ist wahrscheinlich und wäre geil.
Innovative, neue Möglichkeiten dank zweitem Screen.
Videochat, womöglich sogar beim spielen.
Die 3h sind allerdings wirklich ärgerlich. Wird für mich auf keinen Fall reichen. Und viele Wii-Fand (mich eingeschlossen) haben Angst, dass die WiiMote in Shootern nicht mehr zum Einsatz kommt. Das wäre eine Entäuschung.
Im allgemeinen sind die Nintendofans eher guter Dinge und predigen abzuwarten, sowohl was Grafik, als auch was die games angeht. Wobei ich mit dem launch-Lineup schonmal zufrieden bin.
Batman, ME3, AC3, Darksiders 2, Pikmin 3, Nintendoland, Rabbids Land, P-100, ZombiU, Rayman Legends sind ziemlich sicher gekauft. Mal sehen was EA noch diesen Monat zeigt und was Nintendo und 3rds im Herbst (wahrscheinlich September) zeigen. Ich hoffe von EA kommt mehr als nur Sportspiele, mit denen kann ich nämlich nichts anfangen. DS3 wäre geil und ebenso sofort gekauft (gekauft ist es sowieso, die Frage ist nur welches System).
Selbst das sind Gamer.
Ich denke alle die spielen, sind Gamer.
Wie sie ihr Hobby leben ist deren Problem. Aber in den doch mittlerweile recht großen Topf gehören auch diese Gamer.:
- Grafikhuren
- Gelgenheitsspieler
- Core-gamer
- Casual-gamer
- Pro-gamer
- Gamer die denken sie gehören keiner "Fraktion" an.
- usw.
Es bleibt eine Frage der Definition. Von daher ist es mir eigentlich auch egal. Mich hat nur mal interessiert wie ihr das seht.
Nimm die Grafikhuren raus und es stimmt mit meiner Definition überein. Wenn du genau hinschaust sind das auch die Einzigen, die kein "gamer" oder "Spieler" im Namen haben ^^