Das komische ist doch, dass man letzte Gen schon gedacht hat es wäre soweit - wurde ja auch versprochen. Dann hat sich heraus gestellt, dass dem nicht so ist und das wars. Hat sich auch keiner aufgeregt. Ich kann mich nur erinnern, wie die Zorny kurzzeitig Halo3 gebasht haben. Aber selbst das hat glücklicherweise nicht allzu lange angehalten.
Und jetzt sind die e3-Titel in 720p schon voll der Brüller und die ganzen hater gehen ab. Ich meine, Halo 3 hat 640p und sieht geil aus. Warum sollte ausgerechnet Nintendoland in 1080p laufen? Weil die Zielgruppe so Grafikgeil ist? Weil die Bombastgrafik dann besser rüber kommt?
Ein Metroid in Halo3-Optik oder gar besser und 60fps nehme ich gerne in 640p. Aber was solls - haters gonna hat, gamers gonne play. Ich konzentriere mich lieber auf die Spiele.
By the way: Habe das Interview gefunden, dass ich gemeint habe:
http://www.gamespot.com/news/wii-u-message-confusing-nintendo-6383049
Hier geht Scott Moffitt (der 3DS-PR-Man) von 1080p in allen 1rst-Party-Titeln aus (alle, weil er keine Einschränkung macht, wären das somit auch die launchtitel). Ist aber nur ein Frage-Antwort-Spiel:
Und wie bereits geschrieben, er rät.